Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
HI ,

Jungs könnt ihr mir sagen was für eine Kettenlinie ihr an eurem Demo fahrt will meine Kurbel einbauen und mich würde es mal interresieren.
Also die einstellung wie ich es davor hatte war die Kurbel vom Abstand her Links ca.2 mm weiter weg vom Rhamen als Rechts ist das schlimm und wieviel abstandsringe habt ihr Linke Kurbel und Rechte kurbel ???

Jemand ne ahnung ?

mfg :-)

HI ,

Jungs könnt ihr mir sagen was für eine Kettenlinie ihr an eurem Demo fahrt will meine Kurbel einbauen und mich würde es mal interresieren.
Also die einstellung wie ich es davor hatte war die Kurbel vom Abstand her Links ca.2 mm weiter weg vom Rhamen als Rechts ist das schlimm und wieviel abstandsringe habt ihr Linke Kurbel und Rechte kurbel ???

Jemand ne ahnung ?

mfg :-)

Auf der Specialized Hp findest du die Kettenlinie ;)
Glaub 52mm .... von mitte Tretlager bis Kettenblatt .....
Aber schau lieber nach.

Aber schau lieber nach.

Ja wieviel abstandshalter hast du linke Kurbel und rechte kubel ne ahnung so ausm Kopf würde mich mal interressieren ja ich muss mal Specialized seite gucken obwohl ich in solchen sachen finden extrem schlecht bin

greeets:D

Ja wieviel abstandshalter hast du linke Kurbel und rechte kubel ne ahnung so ausm Kopf würde mich mal interressieren ja ich muss mal Specialized seite gucken obwohl ich in solchen sachen finden extrem schlecht bin

greeets:D

Weiss ich nicht aus dem Kopf, die Kettenlinie muss jedenfalls stimmen.
Dann siehst du ja wo und ob noch Spacer drunter müssen.
Ausserdem ist das abhängig von der gefahrenen Kurbel ..... ich fahre XT.

Weiss ich nicht aus dem Kopf, die Kettenlinie muss jedenfalls stimmen.
Dann siehst du ja wo und ob noch Spacer drunter müssen.
Ausserdem ist das abhängig von der gefahrenen Kurbel ..... ich fahre XT.

ICh hatte link 2 spacer und rechts 2 spacer so bin ich die letze saison gefahren was das für ne Kettenlinie ist Keine ahnung ich fahre die Raca Face diabolus, erhlich gesagt ich habe mich mit sowas vorher nie befasst.

Was macht das den fürn unterschied ob die kettenlnie 50 oder 52 etc. hat ?

Bin halt die ganze letzte saison so gefahren wie gesagt ich änder es gerade nur um weil der linke kurbelarm ca1-2mm weiter absteht vom Rahmen als der rechte wenn ich beide im uhrzegiersinn drehe macht des was aus ???

ehrlich gesagt keine ahnung wie ich des jetz machen soll so lassenwie es war oder ändern was ich vorhatte bei tipps wäre ich dankbar...

greets

Was brauche ich denn für Befestigungsmaterial (Schrauben und Hülsen) um einen Vivid in's Demo zu bekommen? Habe hier schon gesucht, finde aber keine Angaben... Danke.

Aber schau lieber nach.

Ope was meinst mit "Kettenlinie muss stimmen" muss ich da gucken das das oberste blatt mit dem mittleren kettenblatt parrallel lauft oder wie meinst das...

am besten ich lass es wie es war :(

greets

Also in der Regel ist des nur abhängig von der Tretlagerbreite und nicht von der Kurbel.
Da du ein 73er Tretlager hast, haben alle Demos (zumindest die Hydroform Demos), musst du auf der linken Seite keinen Spacer zwischen Tretlager und Rahmen und auf der rechten Seite gehört ein Spacer rein.
Deine Kettenführung richtest du dann mit Spacern (Unterlegscheiben) zwischen ISCG Aufnahmen und Trägerplatte der Führung so aus, dass sie nicht schleift.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Cheers
Didge

Hi,

Ja ok macht es was aus wenn der Spacer auf der Linken seite ist oder muss ich jetz wieder alles ausbauen ?
Was ist da unterscheid ob rechts oder links ?

:-) greeets

zieh dir doch einfach ein manual für deine kurbel aus dem internet. als ich meine raceface atlas fr eingebaut hab, stand im manual genau wo welche spacer bei welcher kettenlinie hin müssen. da kannste nix falsch machen.

@cmon

Hast du nur über die Kurbelspacer die bei der Atlas mitgeliefert wurden die Kettenlinie eingestelt oder hast du beim Tretlager auch Spacer verbaut?

zieh dir doch einfach ein manual für deine kurbel aus dem internet. als ich meine raceface atlas fr eingebaut hab, stand im manual genau wo welche spacer bei welcher kettenlinie hin müssen. da kannste nix falsch machen.

Ja steht im benutzerheftchen von der diabolus auch drinne wieviel spacer für welche Kettenlinie, bei mir lag es aber an was anderem hat sich jetz erledigt hat am innenlager ein Spacer zuviel drinn...

Thx alle die mitgewirkt haben :D

greeets

@cmon

Hast du nur über die Kurbelspacer die bei der Atlas mitgeliefert wurden die Kettenlinie eingestelt oder hast du beim Tretlager auch Spacer verbaut?

genau das problem hatte ich bei einer 73 mm Tretlagerbreite kommt ein Spacer Rechts rein und links keiner und ich hatte 2 spacer link sprich gleich dopplt falsch...

Und die Kettenlinie stellst du mit den Abstandshalter der Kurbel ein... also wenn du auch ein 73 mm Tretlag. hast dann wird es genauso gemacht.

sryfür Doppel post wollte nur korrektur machen :D

greets

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rahmen hat den "alten" ISCG Standard.
Mach mal schneller mit dem Aufbau, will sehen, ob sich die Scheissarbeit gelohnt hat... ;)

LOL
Ich hab ihn die Woche erst bekommen. Der war ewig lange beim pulvern. Sieht jetzt "fast" aus wie nen 2010er Demo.
Muss halt erst noch die restlichen Arbeiten machen, wie Lackreste wegschleifen etc....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück