Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Moin,

morgen gegen 10.30 fahren wir bei mir zu Hause los eine Vilsen-Sellingsloh-Tour zu veranstalten.

Und jetzt geht es ins Weserstadion in die Loge.

Grüsse
Jens

Ich hoffe dass ich es am Mittwoch Vormittag schaffe eine Sellingsloh / Vilsen Tour zu machen. Da ich abends dann noch zur Nachtschicht muss, werde ich früh starten, um mittags wieder zu Hause zu sein.

Ich schätze mal ca 50km, 3 - 4 Stunden und alles was an Höhenmetern auf dem Weg liegt.:daumen:

Start wird wohl spätestens 9.00Uhr im Wald sein.

Was ist schon der Deister! Hier rockt der Sellingsloh! :lol:
Also, wer traut sich?:D

Rainer

Guten Abend.

Würde mich am Mittwoch gerne anschließen, muss nur einen Artzt Termin umlegen versuchen.
Heute schaffe ich leider keine Vormittagstour, bin dann erst 3 Std. vonna Schicht im Bett.

Gute Nacht, Michael.

Moin, denke ich bin Mittwoch dabei, müsste auch noch nen Termin schieben. Allerdings kann ich nicht 100% zusagen, habe momentan mit Schlafproblemen zu kämpfen:mad: und weiss nicht ob ich dann schon damit wieder durch bin. Grund neues Wasserbett gestern in der Nachtschicht aufgebaut...puh ist halt ungewohnt und die Wassermenge stimmt auch noch nicht ganz. Also schaun wir mal......hm wer Weltmeister wird:lol:

Moin, denke ich bin Mittwoch dabei, müsste auch noch nen Termin schieben. Allerdings kann ich nicht 100% zusagen, habe momentan mit Schlafproblemen zu kämpfen:mad: und weiss nicht ob ich dann schon damit wieder durch bin. Grund neues Wasserbett gestern in der Nachtschicht aufgebaut...puh ist halt ungewohnt und die Wassermenge stimmt auch noch nicht ganz. Also schaun wir mal......hm wer Weltmeister wird:lol:

Kann ich mir schon gut vorstellen warum man in einem neuen Wasserbett nicht zum schlafen kommt.;)
Seh mal zu das du Mittwoch ausgeschlafen bist. Vielleicht ziehst du einfach mal zwei Tage auf die Gästecouch..:p

Und warum baust du eigentlich in der Nachtschicht Betten auf?:confused:
Rainer

Mahlzeit, Freunde des gepflegten Trails!

Nachdem die Waldarbeiter meinen Haustrail im Diensthoper Forst in eine 6m breite Waldautobahn verwüstet haben:mad:, bin ich gestern Abend nach Vilsen gedüst. Und was soll ich Euch sagen?
Terror! :mad: Unser schöner neuer Traileinstieg zum Klostermühlen-Trail ist zerstört.
Soweit ich mit meiner Funzel sehen konnte, haben die das ganze Waldstück mit schwerem Gerät ausgeschlachtet:heul:
Ich hoffe das geht jetzt nicht an anderen Stellen so weiter:confused:
Viele Grüsse
Stephan

tja Terror Hochsaison, wie jedes Jahr - mir wird auch schon Angst und Bange wenn ich die ganzen markierten Bäume in der Krähe sehe.
Und warum baust du eigentlich in der Nachtschicht Betten auf?
mach ich nie wieder;)

@Mittwoch Frühschichtbiken in Vilsen: 9.00 und wo wollen wir starten? (können wir noch die 9.00 auf 9.30 verhandeln:D)

So gerade zurück aus Porta.
Da ham die mich mit nem Hubschrauber bombardiert.
Ich denke die haben nun gegen MTBler aufgerüstet, mit nem Zylinder unten dran um Dreck auf die Störenfriede fallen zu lassen.
Wie im Actionfilm, fliehen keine Chance.

Und Mittwoch is gebont, mein Termin is verschoben und wenn ich nicht auch noch mit den Schlafproblemen zu kämpfen habe stehe ich pünktlich irgendwo rum.

Morgen ist spontan nochmal ne Kräherunde geplant. So gegen 12:15Uhr beim Parkplatz neben Deponie weil Witali dann Feierabend hat. Soll dann ne gemütliche Foxirunde werden;-)

Bis die Tage, Michael.

Ich denke die haben nun gegen MTBler aufgerüstet, mit nem Zylinder unten dran um Dreck auf die Störenfriede fallen zu lassen.

Hallo Michael, (unbekannterweise:))
also die Geschichte mit dem Hubi möchte ich noch genauer hinterfragen. Das ist ja wohl der Hammer!
Wenn die zu solchen Mitteln greifen, sollten wir uns von einer Taliban-Schläfergruppe eine Stinger Boden-Luft-Rakete besorgen.:lol:
Gruß Stephan

tja Terror Hochsaison, wie jedes Jahr - mir wird auch schon Angst und Bange wenn ich die ganzen markierten Bäume in der Krähe sehe.

mach ich nie wieder;)

@Mittwoch Frühschichtbiken in Vilsen: 9.00 und wo wollen wir starten? (können wir noch die 9.00 auf 9.30 verhandeln:D)

Mittwoch morgens?:eek: Da muss der Normalo doch arbeiten!

... ab Anfang Dezember kann ich mich da auch mal einklinken...:D

Super Jens, dann bist ja einer von uns ;-)
Treffpunkt, morgen kurz vor 9.00 in Hoyerhagen beim Griechen. (stramm weiss bescheid)

Sent via Mobile. Gruß Volker

Moin Jungs
so dass war mal wieder eine super nette Runde durch den Nordkreis mit Lern&Spassfaktor. Los gings über Hoyerhagen in den durch Laub und Havester stark rampunierten Selingsloh - Trailspürnase Rainer hatte alles in Griff - zumindest dort:lol: und lotzte uns sicher durch den LaubMatsch und den Trails
Hier Fotos vom Selingsloher "Lieblingstrail";)
Links Strammi - Rechts der Rainer - und ich hinter der Linse

danach ging es über den üblichen Wirtschaftsweg in das Heiligenberg oder so. Schön die flowigen Trails abgefahren - nee da war noch was:p Rainer hat uns gut auf das rutschige Laub eingestimmt und warnte uns noch vor versteckten Wurzel - das ist hier nicht ohne. ok das haben wir auch beherzigt - alle - leider wurden die rutschigen Brücken nicht erwähnt ok eine Baufällige schon aber die unterschätzt man ja auch nicht, ne Rainer! Es passierte also was kommen musste, fast am Ende der Runde auf einer schönen Holzbrücke hat es den Rainer so geschmissen das sein Radel mittig zwischen den Geländern steckte - wie stellt man das nur an:lol: und Rainer selbst, den Rest der Brücke in gekonnter eleganter weise, wie mit einen fast Bauchklatscher drüberrutschte. ok zum Glück ist nix weiter passiert außer das der Tacho sich verschoben hat.
Nach dem Schrecken sind wir die Runde noch zu Ende gefahren und in Brocksen haben wir erstmal einen Bäcker überfallen. Nach der Stärkung mit lecker Kaffee und gummi Käse/Schinken Brötchen oder was das genau war keine Ahnung - ging es in den Vilserbruch. Danach direkter Rückweg über Selingloh zu unseren Autos nach Hoyerhagen, wo dann der Strammi seine tücken mit der Technik hatte und sein schönes Auto nicht aufbekam. Batterie am Ende des Funkschlüssels ok irgendwann, ich hatte mich schon selisch auf ne Sulingen runde eingestellt gingen die Autoschlösser dannn doch auf. Noch etwas Smaltalk und ab nach Haus

Daten: 44 km 500hm Reine Fahrzeit 2:48

also können wir ruhig 3Std WP Zeit eingeben, denke ich - es waren ja viele kurzstops dabei und ich hab nur 2Stk.:dope:

Ja, trotz kleinem Sturz wars wieder eine super Runde. Mein Unterschenkel tut jetzt zwar ein bißchen weh und ist etwas dicker als der andere, aber was solls. Dreck, Schweiss und Tränen. Ist ja kein Kindergeburtstag da draussen im Wald. Immer nach dem Motto: wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit.:D Da fällt mir ein, was macht überhaupt Wolfgang?

Wolfgang wie geht es Dir? :winken:

Ich glaube die Sache mit dem Bäcker müssen wir weiterverfolgen. Jens kennt doch bestimmt was gutes in der Nähe vom Freibad.
So ein kleiner Zwischenstop mit Kaffee und Brötchen hat schon was.
Wir könnten aber auch direkt zu Jens fahren, da unser Päuschen machen, uns von seiner Freundin beköstigen lassen und Ihm die Bude dreckig latschen.:p

Bis bald im Wald.
Rainer

Ja, trotz kleinem Sturz wars wieder eine super Runde. Mein Unterschenkel tut jetzt zwar ein bißchen weh und ist etwas dicker als der andere, aber was solls. Dreck, Schweiss und Tränen. Ist ja kein Kindergeburtstag da draussen im Wald. Immer nach dem Motto: wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit.:D Da fällt mir ein, was macht überhaupt Wolfgang?

Wolfgang wie geht es Dir? :winken:

Ich glaube die Sache mit dem Bäcker müssen wir weiterverfolgen. Jens kennt doch bestimmt was gutes in der Nähe vom Freibad.
So ein kleiner Zwischenstop mit Kaffee und Brötchen hat schon was.
Wir könnten aber auch direkt zu Jens fahren, da unser Päuschen machen, uns von seiner Freundin beköstigen lassen und Ihm die Bude dreckig latschen.:p

Bis bald im Wald.
Rainer

Moin,

ich habe nur eine Ex-Freundin zuhause...:D

Grüsse
Jens

Und Mittwoch is gebont, mein Termin is verschoben und wenn ich nicht auch noch mit den Schlafproblemen zu kämpfen habe stehe ich pünktlich irgendwo rum.

Morgen ist spontan nochmal ne Kräherunde geplant. So gegen 12:15Uhr beim Parkplatz neben Deponie weil Witali dann Feierabend hat. Soll dann ne gemütliche Foxirunde werden;-)

Bis die Tage, Michael.

Moin,

fährst Du zufällig einen silbernen Seat?

Grüsse
Jens

Etwas spät, bin aber leider anderweitig beschäftigt.

Jo, so n silbernen Leon, wurde gesehen?

War ne schöne Runde mit dem Rabe und Foxi, bin froh das ich durchgehalten habe.

Heute wird erstmal ne Runde in Damp(Ostsee) gedreht.
Schönes Wochende noch. Michael.

Jepp,

Du bist mir um 08.36 Uhr in Duddenhausen (ich mit schwarzem Multivan) entgegen gekommen. Das MTB auf dem Dachträger hat Dich verraten!

Grüsse
Jens

zu dieser Jahreszeit in unseren Regionen eine eher seltene Species - immer dasselbe - auffallen um jeden Preis:p
@Stramm: viel Spaß da oben und lass dir ordentlich den Seewind um die Ohren jagen:daumen:

Zurück