Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Die Santé war nix besonderes, lag unterhalb der 105er und wandte sich an anspruchsvollere Genussradler. Zu den BMX Bremshebeln kann Micha sicher was fundiertes zu schreiben.

also soweit ich das gelesen hab liegt die in der hierachie schon eher zwischen dura ace und ultegra/600. also rein imagetechnisch wie das technisch aussieht weiss ich nicht.

seb

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Bei mir steht eine Entrümplung an.
Wäre schade um den gut erhaltenen Stahl (keine Anzeichen für Durchrostung).
Lack und Decals sind leider stark beschädigt.
Ist ein 18" GT Karakoram, Jahrgang leider unbekannt (94?). Keine Ahnung ob dafür noch jemand was gibt?

Danke für eure Einschätzung und Gruss

hello hello
kauf nachher vielleicht die teile hier.
kurbel brauch ich zu 75% nicht, umwerfer zu 100%
geht mir um die sti die dabei ist.
was ist die kurbel wert?
umwerfer wird wohl so bei 20-30euro liegen...

"schön ein kara. ich würde mal pauschal 70-100€ für das kpl set sagen. weiß gar nicht mehr was ich für meins bezahlt hab lag aber glaub auch in dem bereich"
wenn es normale rahmengröße hat dann kommt das sicher schon hin
aber
->sieht mir schon recht klein aus das ganze. bei gt geht halt, dass sattelrohr soweit einzeln raus. oberrohr wird bei diesem 18er vermutlich den meisten zu klein sein was sich auch auf den preis auswirkt
->das '93er modell mit dem lila/schwarzem splash-lack sollte zB deutlich beliebter sein. das hat vor allem auch eine schöne gabel + vorbau kombination die recht angenehmt flext. da braucht es keine federgabel. keine ahnung wie sich das schwarze set hier fährt
->dennoch gt geht eigentlich ganz gut und das karakoram war ja auch schon mittelklasse und kein einsteiger mehr

-----------------------
die xtr geschichte ist ganz stark zustandsabhänging.
die sti's halt 40-100 eur (durchschnittlich erhalten halt um die 50)
die kurbel 40-120 eur (schriftzüge sind ja auch nicht mehr top und das große kettenblatt sieht zwar noch halbwegs gut aus aber das muß man besser in natura oder auf mehreren bildern sehen. kratzer und stumpfe stellen dagegen kriegst mit ordentlich polieren-elsterglanz etc - und eben feines schleifpapier, grüner küchenschwammseite, lappen - wohl recht gut alle raus. )

gab bei sti's und kurbel auch unterschiede.
die sti's gabs als 900er ohne ganganzeige und als 910er mit ganganzeige. erstere sind glaub beliebter.
gleiches bei der kurbel. gibt eine fc-m900, eine fc-m900a und eine fc-m900ti. unterscheiden sich glaub durch die blätter. habs grad nicht vor augen welche da auf deinem bild zu sehen ist.

denke mal 110 er sind erstmal nicht zuviel für die 3 sachen. umwerfer mit 30 ist aber schon recht optimistisch. downpull (31.8?..) ist glaub zB deutlich weniger gefragt als tp mit 28.6. aber auch hier stark zustandsabhängig - das bild wirkt gut aber da sollte man schon mehrere von sehen.

Moin,
was könnte ich für diese Kurbel noch bekommen.
130 LK bei ca. 172 mm Länge.
Zustand würde ich als gut bezeichnen, es sind einige kleinere Kratzer vorhanden, auf der rechten Innenseite sind Spuren von einer Begegnung mit der Kette.
Technisch ist alles einwandfrei, d.h. Gewinde und Vierkant sind völlig in Ordnung.

Nabend,
was issen so´ne Rock Shox 1 in einem Zustand wert den ich nicht weiter beschreiben kann,dazu gibt es noch die Teilchen auf dem Bild und eine zweite ohne Gabelkrone.
Man könnte also eventuell eine funktiontüchtige daraus zusammenbauen.

Gruß und Dank
Marco

Hi Marco,

schön wäre die Original Gabelkrone. Im funktionstüchtigen neuwertigen Zustand ca. 100 EUR. In dem Zustand ein Bruchteil davon. Man bekommt fast keine Teile mehr dafür. Ein aussterbender Dinosaurier. Für ein paar kalte Bier, scharfes Essen und Lebensweisheiten (von mir) würde ich das arme Ding glatt adoptieren ...

Grüße aus der Nachbarschaft,
Andreas

Nabend,
was issen so´ne Rock Shox 1 in einem Zustand wert den ich nicht weiter beschreiben kann,dazu gibt es noch die Teilchen auf dem Bild und eine zweite ohne Gabelkrone.
Man könnte also eventuell eine funktiontüchtige daraus zusammenbauen.

Gruß und Dank
Marco

Hi Andreas,
wenn es nach mir ginge wäre der Deal gemacht...alleine schon weil ich auf die Lebensweisheiten von dir scharf wäre :D
Aber ist ja nicht meine,ich geb das so mal weiter !

Gruß
Marco

Hallo Gemeinde,

von meinem Spender-The-EDGE habe ich hier noch ein paar Teile, die ein neues zu Hause suchen. Habe allerdings keinen Schimmer, was so was wert ist, oder halt nicht... aber schaut selbst, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. :) Noch mehr Bilder gibt es in meinem "Marketplace"-Album.

93er Syncros Titan Sattelstütze 26,8/330mm mit alter Klemmung

93er Syncros Cattlehead Vorbau schwarz, 1 1/8 Zoll, 12cm lang, 15° rise

Rock Shox Mag 20, samt Brodie Booster, 1 1/8 Zoll, ca. 17cm, Schaftlänge, voll funktionsfähig

93er Bontrager Selle San Marco Ti Sattel

... ich liebe diese verstecken verkaufsbeiträge im schätzfred ganz ungemein.:rolleyes:
selbst meine 13jährige tochter schafft es die ca. preise für die teile in kürzester zeit hier im basar zu eruieren ...
das geht ganz und gar ohne die suchfunktion, lesen können reicht..

ciao
flo

@retired

Mir erschliesst sich der Grund deines Postings nicht ganz. Wozu ist denn eig. dieser Thread dann da? Heisst doch Wertermittlungsthread oder??:confused:Die Suche wurde ausgiebig bemüht und nichts gefunden was die Frage nach dem Wert angeht. Deswegen hier die Frage in diesem Thread, da ja im Basar eine Preisangabe gewuenscht wird achso nein Pflicht ist. Ausserdem ist es meiner Meinung nach doch legitim hier die Frage nach dem real. Wert der Teile zu stellen um eine kompetente einschaetzung ueber diesen zu erhalten und um dann die gezeigten Teile mit dem genannten Preis im Basar anzubieten. Liege ich mit meiner Meinung hier vollends daneben bitte ich um Berichtigung.Falls deine Suche, auch im Basar, etwas anderes ergeben hat kannst du das Ergebnis hier ja posten. Ansonsten doch bitte konstruktive Antworten zur gestellten Frage;)

Also nochmals die Frage nach dem realistischen Wert der Teile.

Danke und Gruß Mario

Rock Shox Mag 20, samt Brodie Booster, 1 1/8 Zoll, ca. 17cm

schätzungsweise 30 euro

Bontrager Selle San Marco Ti Sattel

schätzungsweise 25 euro

naürlich kann ich mich auch irren ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@retired
Mir erschliesst sich der Grund deines Postings nicht ganz. Wozu ist denn eig. dieser Thread dann da? Heisst doch Wertermittlungsthread oder??:confused:Die Suche wurde ausgiebig bemüht und nichts gefunden was die Frage nach dem Wert angeht.

Der Fred ist für besondere oder seltene Teile, die nicht jede Woche im Basar oder bei Ebay auftauchen, und deren Wert man eben deshalb nicht halbwegs einschätzen kann.
Eine Mag 21 oder die Syncrosteile kann man in 3 Minuten bei Ebay mit der Suche nach beendeten Angeboten einschätzen ;) ,beim Sattel hätte ich's noch eingesehen ;)

Grüsse Frank

Habe hier noche einen XTR 950er LRS / Mavic 217 mit XTR-SSP (ohne Reifen und Cassette). Habe den LRS nicht gefahren, aber war bei einem gebrauchten Rad dabei.

Was kann ich dafür verlangen?

hab auch mal ne frage:

mir wurde ein Sach Quarz Schaltwerk angeboten

in NOS

so ein silbernes, poliertes. und nicht so ein schwarzes aus plaste.

wie werden die gehandelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@triple f
ist sicher sehr zustandsabhängig was du für den xtr laufradsatz nehmen kannst.
irgendwo zwischen 100 und 150 eur sag ich jetzt mal (oder wenn er neu wäre auch 200 aber das ist er vermutlich nicht)

gebrauchter 950er xtr nabensatz sicher so 60-80 eur(konen und freilauf ok)
für die xtr schnellspanner 20-25 eur(mit schrammen schnell weniger)

der rest des preises bildet sich dann halt aus den felgen und deren zustand. art der speichen(dicke, hersteller), und nippel und somit das gewicht des radsatzes spielen auch eine rolle.
32 loch geht grundsätzlich gebraucht wohl auch besser als 36, weil gebrauchtes material nimmt der zweitbesitzer meist nicht so hart ran - wers krachen läßt fährt doch inzwischen eh was mit scheibenbremsen usw...
wer auf xtr gebraucht setzt willst ja auch meist halbwegs leicht und auch da ist eben 32 eher willkommen als 36 auch wenn es nicht soviel unterschied macht.

"Habe den LRS nicht gefahren, aber war bei einem gebrauchten Rad dabei."
da solltest du dann aber trotzdem schon selbst einschätzen
->ob die bremsflanken noch ok sind und einige tausend kilometer durchhalten oder ob sie eher kurz vor durchgebremst stehen. guck sie dir also mal an. miss wie dünn sie an der dünnsten stelle sind. fühle, ob sie irgendwie schon konkav wirken und falls ja wie doll (es gibt auch welche die ab werk konkav sind, zb sehr viele von araya - sollte aber auf die 217er mavic glaub nicht zutreffen)
->konen der naben sollte halt auch tip top sein(bei xtr hast aber vermutlich dahingehend nichts böses zu erwarten)
->felgenbett rissfrei und auch sonst keine dellen oder sowas
->kein höhenschlag, und keine acht (oder nur so gering, dass leicht korrigierbar)
wenn die felgen also soweit gut dann in richtung 130 für eben den kompletten radsatz. wenn sie sogar nahezu kratzfrei und die flanken fast wie neu wirken auch 150.

Danke für die Einschätzung. Mein erster Gedanke war bei ~120 €, aber das paßt schon mal. Werde die Felgen nochmals genauer inspizieren.

Grüße
Bernd

Ich fahre mehrere 217er Sätze problemlos, der war quasi NOS, und auch nur eine Felge Schutt :heul: Die silbernen reissen eigentlich nur an den Speichenösen ein (zumindest hatte ich noch keine mit Riss im Bett....)
Also lieber vorher schauen als Ärger mit dem Käufer zu haben ;)
Grüsse Frank

Hallo Gemeinde,

bin noch nicht so lange dabei und habe, (bis auf zwei Beiträgen) nicht allzuviel gefunden, von daher meine Frage:

Habe einen Kuwahara "Panther" Rahmen mit Gabel und Vorbau/RH 55,5cm und einen Bike Tech Hikari LX Rahmen/RH 47. Beide Rahmen sind meines Erachtens nach in gutem Zustand. Bilder sind in meinen Alben hinterlegt. Für eine oder mehrere kompetente bzw. realistische Antworten wäre ich sehr dankbar.
Habe vor, die Rahmen,-falls Interesse besteht und man sich einig würde,-auch auf dieser Plattform zu verkaufen, nicht in der Bucht.

Gruß Agent

Anhänge

• INCA 001.jpg
    INCA 001.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 75
  • INCA 018.jpg
    INCA 018.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 94
Zurück