Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Einzige Ort an dem man grundsätzlich nicht aus den Klickis rauskommt, sosehr man auch will: Die rote Ampel!

Jep, aber ist doch schön wenn man zur Belustigung der anderen Verkehrsteilnehmer beitragen kann. Ist mir allerdings schon länger nicht mehr passiert.

mfg
ft-hbm

Hallo,

also die Pike hat tatsächlich kein Motion Control, soll man aber nachrüsten können (wenn jemand Erfahrung damit hat wäre ich für Infos dankbar).

ja kann man nachrüsten. hab motion control bei mir unten im keller liegen und lasse es einbauen sobald bei meinem händler etwas weniger betrieb ist. könnte sonst ca. 1 woche nicht fahren.

wüsste jetzt nicht ob es da eine Anleitung gibt,
aber die Motion Control Einheit in deinem Keller ist ja in einem Stück,
oder? Sprich an einem Stück mit der Verschraubung oben für die Gabel,
gehe mal davon aus das die Aktuelle Dämpfung genauso aufgebaut ist,
einfach oben rechts die alte Dämpfungseinheit rausdrehen und die neue
rein, jedoch wirst du warsch. den Ölstand anpassen müssen,
dazu auf SRAM HP kucken nach dem Service Manual, die sehr ausführlich sind
so kannst du dir auch ein Bild über den Umbau machen, dann halt noch
Ölstand anpassen und fertig.

Ich und mein Radel am Wochenende :)

Ich weiss,eigentlich gehöhren hier nur Bike Pics rein - habe aber kein bock in zich verschiedenen Themen zu posten.
Ausserdem ist das mein Lieblingsfred, also nerve ich euch.

Finde das bild ist echt geil geworden (nicht gephotoshopt)

DSC00863a.jpg

die beiden anderen sind nur mit meinem Handy geknipst - einmal nachm heizen und danach frisch geputzt und gewienert.
lustig wie die Farbe des Rahmens jedesmal anders rüberkommt, wie aufm Bild oben siehts eigentlich original aus.

SP_A0904.jpg

SP_A0909.jpg

@soulbrother:

die bikes sind an einer stange befestigt. hast du das selber gebaut? kannst du davon auch noch ein bild reinstellen, ich wollte schon lang mal eine aufnahme für bikes im auto sehen.

gruß

Dann will ich mal mein neuestes Schätzchen :love: präsentieren.
Alles in allem sehr günstig gewesen, wenn es auch viel Schweiß gekostet hat :D.

Reign1.3.jpg

Reign1.1.jpg

Gewicht liegt bei ca. 15,3kg, ist aber auch ein XL Rahmen.
Prämisse lag bei guten Teilen für wenig Geld. Daher viel gebrauchtes oder nicht grad aktuellstes Teile. Aber ich denk Passt ^^

hörnchen u viel zu langer vorbau lassen es mal richtig schlecht aussehen

... dem kann ich nur beipflichten!!!

Mein Vorschlag,

Hörner abbauen, die gehören an einem reinrassigen CC-racer... Dann, Lenker - Vorbaueinheit durch zb. soetwas ersetzen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310088767014
... dein vorbau ist auf jeden Fall viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllll zu lang ;)... auch wenn du groß gewachsen bist, ich mein bei nem XL Rahmen und die ganzen Spacer... nicht zu übersehen:D
... naja, was du auf jeden Fall tauschen solltest wär der Vorbau...
Sonst ist das bike echt nicht schlecht... schick-schick

MfG Börner

.... und was meint ihr so ... ???

Sieht zwar schön aber ungemütlich aus ! Kann den Hörnchen auch nix abgewinnen. Vorbau und Spacer passen auch nicht so richtig. Bremse scheint auch ein wenig überdimensioniert. Satteltasche würde mir auch nicht gefallen, aber sonst ein sehr geiles Rad !

so, nach lange abstinenz gönne ich euch paar bilder von dem einen bike - hier mein giant reign 2 von 2006 ...

neu sind griffe (Cane Creek, ODI), pedale (CB Mallet 1), dämpfer (DT Swiss HVR200), lenker (Bontrager Big earl in gold/grün) und ein wenig schnick schnack - der roller (Heim 3Guide) ist ein experiment, mal schauen ob ich den wirklich brauch' - die reifen sind nur noch für forstautobahn und stadt gut, gerne höre ich vorschläge für farblich passende enduro reifen so um die 2,4", die bei nässe besser sind als die BBs ....

und haut rein mit der kritik, ich habe eine dicke haut :daumen:

ragetty

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir die Tage auch ein Endurobike aufgebaut. Basis ist ein Giant Reign Rahmen von 2006 in XS.Als Gabel habe ich eine Pike genommen.
Laufräder sind Hope pro II Naben mit Mavic En 521 Felgen mit DT competitions von mir eingespeicht. Bremsen habe ich Hope Mono M4 eingebaut. Antrieb ist SRAM X9 mit einer SLX Kurbel. Die Anbauteile sind die orignalen Race Face Sachen.

giant3.JPG

Giantseite1.JPG

i

Hi,

geile bikes habt ihr da.

@ ragetty in sachen reifen versuch doch mal die Muddy Mary freeride vorne in GG und hinten in der TPC Mischung.Sind echt geile teile.Wenn dir die 2.35 er zu schmal sind, dann kannst du ja gerne auf 2.5 er zurückgreifen.Fahre 2.35 er am amr plus wie geschrieben vorne mm gg und hinten tpc und binn mehr als zufrieden.Haben sehr viel potential die reifen.

Gruß

Matze

Dann will ich mal mein neuestes Schätzchen :love: präsentieren.
Alles in allem sehr günstig gewesen, wenn es auch viel Schweiß gekostet hat :D.

Reign1.3.jpg

Reign1.1.jpg

Gewicht liegt bei ca. 15,3kg, ist aber auch ein XL Rahmen.
Prämisse lag bei guten Teilen für wenig Geld. Daher viel gebrauchtes oder nicht grad aktuellstes Teile. Aber ich denk Passt ^^
Also ich weiss nicht.......?????

Ich bin jetzt auch unter die Enduro-Fahrer gegangen :D

Reign2.jpg

Reign5.jpg

Ist ein gebrauchtes Giant Reign 3, welches vom Vorbesitzer mit einer Pike 426 U-Turn Air und Magura Luise FR 210/180 aufgewertet wurde.

Hab heute die erste Runde zum eingewöhnen und einstellen des Rades gefahren und bin schwer begeistert. Fährt sich wirklich gut, wobei ich schon ein paar Sachen gefunden habe, die ich früher oder später ändern werde:

Dämpfer:
Das Losbrechmoment und Ansprechverhalten des Manitou find ich nicht so dolle (kann aber auch sein das ich vom getunten DHX Air im Glory verwöhnt bin) Dafür wippt im sitzen gar nüscht :)

Bremsen:
Die Louise FR mit den großen Scheiben und Stahlflexleitungen ist mir einfach zuviel des Guten. Wird wohl wieder eine Formula mit 180/180 oder 180/160

Vorbau/Lenker:
90mm ist zu lang und 660 zu schmal
Würd gerne mal die VRO-Kombi testen, aber die Lenker dafür gehen nur bis 680mm. Wird dann wohl eher ein Vector Lowrider mit 75er oder 60er Superforce.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück