Galerie: Zeigt her eure 901

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
naja, das kommt schon sehr auf den Einsatzzweck an...
wenn ich nur Park fahren will: 100% Zustimmung zu deinen Aussagen.
ich bin an Himmelfahrt nen Tag im Bikepark Braunlage am Wurmberg gewesen. Anfahrt mit 10 km FAB, Rückweg mit einigen leckeren Trails und nochmal 300 Hm/25 km. Zwischendurch auch mal ne Trailabfahrt abseits der Park-Pfade mit einigen Hm zu treten. Da war ich über die verstellbare Sattelstütze echt froh, auch über nen einigermaßen rollenden Hinterreifen, auch wenn der im Park einen Durchschlag hatte.
Ohne weitere Umbauten bin ich einen Tag später mit dem Rad noch 1600 Hm/70 km Tour gefahren.
Wie gesagt: alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Aber das obige 901 sieht auf jeden Fall superscharf aus :daumen:

hier mal wieder mein 901:
large_IMG_7097.JPG

neu sind: Sattel, Reifen und der Schriftzug am Oberrohr

Top,gefällt mir sehr gut :daumen:

naja, das kommt schon sehr auf den Einsatzzweck an...
wenn ich nur Park fahren will: 100% Zustimmung zu deinen Aussagen.
ich bin an Himmelfahrt nen Tag im Bikepark Braunlage am Wurmberg gewesen. Anfahrt mit 10 km FAB, Rückweg mit einigen leckeren Trails und nochmal 300 Hm/25 km. Zwischendurch auch mal ne Trailabfahrt abseits der Park-Pfade mit einigen Hm zu treten. Da war ich über die verstellbare Sattelstütze echt froh, auch über nen einigermaßen rollenden Hinterreifen, auch wenn der im Park einen Durchschlag hatte.
Ohne weitere Umbauten bin ich einen Tag später mit dem Rad noch 1600 Hm/70 km Tour gefahren.
Wie gesagt: alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Aber das obige 901 sieht auf jeden Fall superscharf aus :daumen:

hurrrraaaa es lebe das free-touring :daumen::daumen:

naja. Das 601 er leistet das Gleiche, ist aber wirklich nochmal leichter.

LG

genau so viel unterschied wie 1 1/2 riegeln mehr oder wenniger essen , oder der unertscheid zwischen einem ordentlich oder light früstücken. ich würde eher sagen, bist a bröckerl nimm des 901 oder bist ein leichtgewicht nimm das 601, geo mäassig sind nur ein paar feine unterschiede von der anlenkung weiss ich nicht, das 601 bin ich noch nicht gefahren , und das einzige gewicht wo's wircklich was bringt und zu spüren ist ,ist auf der schwungmasse mmn.

das ist die factory gabel, die ist eigentlig nur für teamfahrer.
hab se 2ter hand gekauft. sehr progressiv! aber feines ding. mit dem neuen dämpfer dürfte es dann der oberhammer werden: bikepark und downhills sowie uphills werden keine chance mehr haben :lol:

die verstaubt neben meiner 2ten gleich alten shiver (baujahr 2000) unter meinem bett... :) die zweite habe ich aber letzen sommer auf meinem alten stab geschrottet (buchsen eingedrückt -> ansprechverhalten gleich einer 3 jahre alten headshock, haha).

aber ich hab ein luft projekt mit industriedämpfern vor, muss mich aber dieses monat noch um die uni kümmern, dann mal schaun.
festo ist mir in den sinn gekommen. also eine lufteinheit und eine dämpfungseinheit (hoffentlich extern einstellbar). ist zudem nur realisierbar wenn der preis stimmt. aber eigentlich rein aus geilheit sollte man es ja versuchen :lol:

die shiver sowie der dumme dhx air haben zwar ein sahniges ansprechverhalten, aber leider keine kompressionsdämpfung. das hat mich bei meinem einsatzzweck meines 9ers gestört. zudem sind 1kg weniger gewicht bei besserer downhill performance schon was geiles. ich war vor ein paar wochen in leogang, hatte bei den bremswellen innerhalb von einer sekunde bis zu 5 durchschläge an der shiver, der bottom out (15bar und noch 2/3 zugedreht, hat bis auf 5mm gehalten) auch beim 5m drop im wald und dem 6m drop vor der talstation. :D

da musst du noch auf 1-2 wochen warten. hab ihn grad gestern bekommen und hab erst nächste woche zeit ihn auf herz und nieren zu testen. bin schon sehr gespannt wie er sich einstellen lässt und wie er sich fährt. aber aufjeden fall mal dämpft er sehr geil wenn man oben sitzt. keine hutsche wie der fox.... :daumen:
lg

mal ne blöde Frage:
benötigt man beim 901 MK2 einen Adapter zum Verbau der Hammerschmidt.
Bzw ist beim Rahmen ein Adapter dabei (in der Bedienungsanleitung erwähnt)- wenn ja wie sieht der aus?

Gruß

der adapter ist (was ich weiss, da ich keine habe) dabei, wenn du den rahmen kaufst.
d.h. ich hab eine iscg05 kettenführung an meinem 901 mk2. dafür musste ich den adapter nehmen.

Bist du sicher? Dachte alle LVs hätten ISCG 03 (Old). Zumindest war es bei meinen so und beim 901 von nem Kollegen auch...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde Frage:
benötigt man beim 901 MK2 einen Adapter zum Verbau der Hammerschmidt.
Bzw ist beim Rahmen ein Adapter dabei (in der Bedienungsanleitung erwähnt)- wenn ja wie sieht der aus?

Gruß

das ist so ein ca.-dreiviertel-Kreisbogen aus Alu, der genau auf die Gewinde der ISCG passt. Steckt normal in dem weißen Pappschächtelchen mit dem ganzen Kleinkram, das dem Rahmen beiliegt (sofern du das noch hast).

Ist übrigens ISCG03/old, zumindest bei meinem Mk1 (glaub nicht, dass das bei Mk2 geändert wurde)

das ist so ein ca.-dreiviertel-Kreisbogen aus Alu, der genau auf die Gewinde der ISCG passt. Steckt normal in dem weißen Pappschächtelchen mit dem ganzen Kleinkram, das dem Rahmen beiliegt (sofern du das noch hast).

Ist übrigens ISCG03/old, zumindest bei meinem Mk1 (glaub nicht, dass das bei Mk2 geändert wurde)

Ich kann mich beim besten Willen nicht an einen Adapter erinnern, meinte die Hammerschmidt war ohne Adapter am Rahmen angeschraubt.
Hab den Rahmen verkauft und jetzt kam die Frage zum Adapter.
Evtl. habe ich diesen auch versehentlich mit der Hammerschmidt verkauft, kann natürlich auch sein...- aber ich kann mich da wirklich an nichts in der Richtung erinnern. :confused: :confused: :confused:
Ich finde auch nirgends eine Übersicht was beim Rahmen so dabei ist.....
Werde mal bei LV direkt anfragen..

wenn du's mit der HS verkauft hast, dann solltest du vielleicht mal den Käufer anhauen, dass er dir das Teil zurück schickt.
Das ist speziell auf deinen Rahmen plangefräst. Der Käufer der HS kann also eh nix damit anfangen, aber der Käufer deines Rahmens braucht das Teil.

PS: hab dir ein Bild von dem gesuchten Teil angehängt

Anhänge

• DSC00541.jpg
    DSC00541.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück