Die GBZ-Brasilianer Touren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich das Wochenende schon fast nicht mehr erwarten kann, wollte ich mal fragen, ob denn schon was auf dem Programm steht?

Was hälst du am Sa davon...

Bevor es zum Rodeln geht, muss noch mal der Trail vom Bernstein unter die Stollen genommen werden (mit bisschen Zeit, damit gespielt werden kann und gerne mit der Pussy-Auffahrt von Bernbach :) ). Weitere dumme Ideen fallen uns bestimmt noch ein...

Kann man ja noch mit BM oder Mahlberg verbinden. Wie gesagt - wenn das Wetter wirklich so schön wird wie vorhergesagt nehm ich die Fotoausrüstung wieder mit...

Ne, mal Spaß beiseite, hat jemand eine Idee? Bei mir gehts wieder nur am Sa - für So hätt ich nur den Vormittag.
Ausser Pfalz - hätt ich nur noch Wildbad und BM>Rockertfelsen>Murgtal als offene Punkte im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja noch mit BM oder Mahlberg verbinden. Wie gesagt - wenn das Wetter wirklich so schön wird wie vorhergesagt nehm ich die Fotoausrüstung wieder mit...

Ne, mal Spaß beiseite, hat jemand eine Idee? Bei mir gehts wieder nur am Sa - für So hätt ich nur den Vormittag.
Ausser Pfalz - hätt ich nur noch Wildbad und BM>Rockertfelsen>Murgtal als offene Punkte im Angebot.

So Vormittag der "Neue" vom Bernstein mit Pussy-Auffahrt? Dann kann ich So Abend noch für ne Dunkelrunde zur Teufelsmühle gehn :)

Für ne richtige Tour bin ich grad etwas lasch, letztes WE war schon hart bei mir, deshalb halte ich mich für Sa mal dezent im Hintergrund und klinke mich ein, wenns mir zusagt :D

So Vormittag der "Neue" vom Bernstein mit Pussy-Auffahrt? Dann kann ich So Abend noch für ne Dunkelrunde zur Teufelsmühle gehn :)

Das können wir so festhalten. :daumen:

Für Sa nehm ich mir dann mal folgendes vor (bis bessere Vorschläge kommen) Skiheim > Plattenweg > ZickZackWeg > Rockertfelsen > Langmartskopf > Albursprung > Axtlohweg > Skiheim. Rockertfelsen werden etwas experimentell, ich war noch nicht da - keine Ahnung was es dort gibt.

Nachtrag:
Conny, kannst du mir bitte meine Lampe mitbringen. Merci vielmals...

Zuletzt bearbeitet:
Also ist jetzt am Sonntag gemütliches Bernsteinen angesagt? Da bin ich auch dabei, aber natürlich nehm ich die Männerauffahrt vom Bahnhof :D Für Samstag bin ich dann raus, in Karlsruhe ist eine Camping-Messe auf die ich am Wochenende will und da Sonntag und Freitag schon besetzt sind ...

Also ist jetzt am Sonntag gemütliches Bernsteinen angesagt? Da bin ich auch dabei, aber natürlich nehm ich die Männerauffahrt vom Bahnhof :D Für Samstag bin ich dann raus, in Karlsruhe ist eine Camping-Messe auf die ich am Wochenende will und da Sonntag und Freitag schon besetzt sind ...

Eike hat den längsten ...Weg nach oben !!! :D

@Eike: Kennst du die Messe schon, lohnt sich das?
Am WE sind auch die Karlsruher Spieletage, deswegen komm ich da sowieso von meinem Berg runter in die große Stadt...

Ne auf der war ich noch nicht. Ist wohl eher eine kleine Messe aber mal regionale Anbieter zu sehen die auf den großen Messen nicht sind ist auch interessant. Außerdem kostet der Eintritt für Studenten nur 5€.

Ist doch gar nicht mehr die Zeit zu campen:confused:;)

Kennst du die Messe schon - wie gross sind denn die Räumlichkeiten? Lohnt sich das auch für Nicht-Fantasy/Rollenspiel/etc-Fans? Als alter Warhammer 40k Spieler könnte man ja mal vorbeischauen...
Also ich geh wegen den normalen Brettspielen hin, hauptsächlich wegen dem Spiele-Flohmarkt.
War selber noch nie da, nur über diesen Laden (übrigens ein richtig guter Laden) davon erfahren.

Bei schönem Wetter wär ich für die Honrygrinde :cool:
Da ist noch Potenzial !!
Würdest du die schon gefahrenen Trails nochmal fahren wollen oder gibts da tatsächlich noch genug Wege, die wir nicht gefahren sind?

für So Vormittag ists aber, denk ich, keine Alternative, weil die Sache eben mit 2 Stunden Autofahrt verbunden ist...

@Conny, Eike: Morgen wirds bei mir nix - hab bis 15:00 Termin. Ich versuch nächste Wo mal einen Tag frei zu nehmen wenns Wetter passt.

@all
Wie Eike schon die Idee hatte - wie siehts denn mit der Badener Höhe bei Euch aus - den Latschigfelsen würde ich aber weglassen. D.h. Forbach Badener Höhe und dann DH (fast am Stück) bis nach Forbach runter. :mexican:

Hornygrinde wär auch ne Möglichkeit - aber wie gesagt die Anfahrt ist recht lang.

fährt am samstag jemand? ich habe einen baby-sitter gefunden und habe zeit :)

wie wäre die idee nächstes jahr eine brasilianer-westweg-tour zu machen? dann könnten wir auch ohne auto mal zur honrisgrinde kommen ;)

wenn wir jetzt schon anfangen zu planen, wäre das ja evtl. machbar.

wie wäre die idee nächstes jahr eine brasilianer-westweg-tour zu machen? dann könnten wir auch ohne auto mal zur honrisgrinde kommen ;)

wenn wir jetzt schon anfangen zu planen, wäre das ja evtl. machbar.

Das hört sich nicht schlecht an. Wäre auch nicht so ein Problem mit dem Erreichen des Startpunkts wie eine Alpencross :D

Was wäre denn eine ungefähre Terminvorstellung? Ich muss noch etwas Jahresurlaub verbraten...

Was wäre denn eine ungefähre Terminvorstellung? Ich muss noch etwas Jahresurlaub verbraten...

den termin möchte ich nicht vorgeben, der soll daraus resultieren wie wir alle zeit haben. darum wäre es nicht schlecht zu wissen wer überhaupt mit will.

nun starte ich das erste mal in meinem leben einen neuen brasilianer-fred:
Brasilianer-Westweg-Thread

.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Radio und internet-Wetterdienst wirds am Sonntag eher schlechtes Wetter.

Was läuft Samstag? Wenn ich muss, fahr ich auch ein paar mehr km/hm als nur von Bernbach zum Bernstein... ;)

z.B.
- Badener Höhe (ohne Latschigfelsen - keine Panik sind dann nur ca 20km und 800hm)
- Wildbad
- Pforzheimer Ecke

Wir haben am Sa wahrscheinlich noch einen Wohnungsbesichtigungstermin - ich kann also noch keine Uhrzeit sagen...

Für Wildbad, Bad Herrenalb sieht das Wetter übrigens garnicht so schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
wetter.com und donnerwetter sagen für Sonntag bei allen möglichen Zielen bescheidenes, regnerisches Wetter vorraus, morgen scheint da wirklich der bessere Tag zu sein. Sag mal Bescheid wenn du weißt wann du Zeit hast.
Wenn es wegen der Besichtigung nicht klappt würd ich sonst vielleicht bei den AWPlern mitfahren, die treffen sich wieder um 10 in Maikammer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück