Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Was kann man dafür noch etwa verlangen?

VR XTR 950 Mavic 517 SUP, XTR 950 Kurbel (ohne Spider, dafür original Abzieherschrauben), XTR 950 Innenlager 116 mm, XTR 950 SW Short Cage invers

XTR 952 Kurbel (gut bezahnt), NOS 34er KB, XTR 952 SW Short Cage invers, XTR 952 Innenlager 116 mm

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was für diesen Bontrager Rahmen für Preise gezahlt werden?

Der Rahmen ist sehr klein, 545 mm Oberrohr.
Die original Gabel ist auch vorhanden.

MfG

Jogi

Hallo zusammen,

Campagnolo Record OR Komponenten abzugeben:

HR-Nabe 8-fach, VR-Nabe (noch eingespeicht mit guten 117 er Ceramic)
Sattelstütze 27,2
Kurbelgarnitur 175 mm
Set cantilevers
Bremshebel kurz
Daumenschalthebel
Steuersatz
Schaltwerk
Umwerfer
Cassette 8-fach
Pedale

Einige Teile haben deutliche Gebrauchsspuren (Schaltwerk, Kurbel),
andere wiederum kaum (Schalthebel, Bremshebel, Kettenblätter)
Was sind angemessene Preise?

Danke

kein mtb, ist klar, aber hier ist grad ne lang vermisste kapazität aufgetaucht, der ich gestern fast ne e-mail geschrieben hätte... ;)

btw: shimano 600 cantilever (schon mal jemand welche gesehen oder gewusst, dass es sowas gibt?), was wären die denn so wert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das bauer kannst zwischen 0 und 100 eur ausgeben.
je nach dem was du halt damit anfangen kannst.

0 will heissen: sowas steht auch schon mal beim sperrmüll

immerhin hats offenbar alufelgen (stahl brems sich total beknackt solange man nicht auf irgendwelche spezialbeläge zurückgreift) und es scheint den reifen nach wohl 28 zoll zu sein (oder gibts die marathon auch in 27"? 27 ist nämlich blöd insbesondere wegen der reifenauswahl und wenn der mal 'ne felge hops geht nervts auch).

anhand der einstellung der bremsklötze würde ich sogar behaupte, dass fahrrad war original mal mit 27" rädern bestückt (da sind die felgen ja geringfügig größer)

-----------
sei dir halt bewußt:
die steifigkeit eines mtb oder trekkingrades und auch auch steifigkeit eines atb der 90er oder was wird es nicht haben.
das fängt mit der recht filigranen gabel an und hört bei den pletscherplatten am hinterbau des rahmes auf.
die schenkel der bremsen haben halt auch wenig fleisch weswegen sich da einiges verwindet. moderne rennradbremsen mit viel fleisch auf den schenkeln haben in der regel deutlich kürzere schenkel. es gibt ein paar wenige ausnahmen (glaub von tektro gibts eine) die etwas länger sind und evtl passen würden. aber das nachrüsten lohnt wohl kaum.

falls du 'nen definierten weg zum bahnhof oder supermarkt hast mit nicht viel verkehrt kann so 'nen rad durchaus noch taugen. für den vielen verkehr der sonst so ist würd ich mir so eine hucke zum regelmäßigen fahren nicht mehr antun.

beim kauf halt auch drauf achten, dass die kurbel ordentlich rund läuft. sprich die kurbeln nicht am keilsitz ausgeschlagen sind. stahlkurbeln reissen mitunter auch mal an pedalgewinde - auch da also gründlich nachschauen.

sei dir auch bewußt, dass die gewindemaße gerne noch metrisch oder was sind. also einfach mal steuersatz ist da oft nicht und falls das tretlagergewinde franz oder sowas ist, wäre das auch äußerst schwierig zu bekommen. normal geht da ja nichts kaputt aber falls doch kannst eben nervig werden.

dem hintergrund nach steht das beim radhändler. offenbar einer der billige gebrauchte bahnhofsräder mit anbietet. mit 50-85 eur dürftest da dabei sein, wenn's rollt und fährt, keine technischen defekte hat und nur hier und da normale wartung braucht (sprich alle lager sauber einstellen. speichenspannung. neue züge usw)
falls er mehr möchte und mit den guten schwalbe marathon argumentiert: sagst ihm halt dass er sich die um den hals hängen kann, weil du genug reifen zu hause hast. sind zwar recht pannensicher aber halt eh nervig schwer zu dinger. was leichteres zum falten macht halt beim fahren einfach noch ein wenig mehr spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung, was dieses Scott Adventure noch wert ist?
Standort: Düsseldorf
8673802575_9d45f0c48c_c.jpg

is nichts dolles. sieht, wenn mich nicht alles täuscht, aus wie alivio gemixt mit altus oder acera.

'nen classic mtb fan wird das nicht haben wollen.
wer 'nen günstiges alltags mtb für seinen junior sucht, fernab von allem baumarktrotz oder 400 eur bikeladenmüll, wird dir dafür aber je nach zustand durchaus 50-90 eur geben.

Ok, danke. Es geht dann wahrscheinlich zur Inzahlungnahme beim Radhändler.

st
Edit: Ist nicht mein Rad, aber bevor eine Perle den bach runtergeht, dachte ich, es wäre besser erstmal hier nachzufragen.

Ok, danke. Es geht dann wahrscheinlich zur Inzahlungnahme beim Radhändler.

st
Edit: Ist nicht mein Rad, aber bevor eine Perle den bach runtergeht, dachte ich, es wäre besser erstmal hier nachzufragen.

Ist ja nicht verkehrt hier zu fragen ;). Der Händler wird's dann wohl für 150,- € wieder raushauen. Der will ja auch ne Kleinigkeit dran verdienen und muss min. 1 Jahr Gewährleistung geben.

Bei Ebay Kleinanzeigen kannst es auch für etwa 100,- anbieten. Je schöner das Wetter umso mehr potezenzielle Käufer. Habe selbst solche Erfahrungen gemacht. Grade jetzt im "Frühjahr" sind viele auf der Suche nach einem guten, günstigen und sofort fahrbereiten Rad.

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mein Klein Adroit in backfire zu veräußern , was ist ein realistischer Preis für das Komplettrad ?
ziemlich guter Zustand mit geringen Gebrauchtspuren , kräftige Farben , Sonderausstattung Ultralight , Originalzustand

095.JPG

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

danke Thomas

3-4 scheine, je nach dem wer die Farbe halt mag.
Also meine Einschätzung, das nackte Set liegt dann wohl eher bei bis zu 2500€
19 zoll scheint ja auch nicht gerade häufig gesucht zu sein;)
Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.
Danke

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

wahrscheinlich bricht hier gleich der Krieg aus ;)

Ich stimm' mit Apastoli überein, wobei ich beim Rahmen-Set allein "bis zu 2500" noch als zu wenig einschätze (angesichts dessen, wofür das total verblichene Rainforest wegging...)

Ich werde mich von einem Projekt trennen, ein Biria Woody in 17zoll incl. XT Stütze Tange tripple Butted Gabel und Syncros Vorbau als Kit.
Was kann ich dafür veranschlagen??

Danke für die Antworten.

@opi... unaufgebohrt, ohne blasen und gutem zustand würde ich 3-3,5 sagen...

ich persönlich liebe dieses gefährt... problem ist die rahmenhöhe,... da zwar selten, aber auch weniger leute draufpassen :) also 20" wäre da schon besser...

ich will auch nicht diese abgedroschene phrase schmettern: später wirst du den verkauf bereuen, etc... aber ein backfire ultralight in gutem zustand würde ich einfach nicht verkaufen... da müsste schon etwas gravierendes passieren... ;)

Moin!

Das Woody isn Biria und sollte nen Prestige Ultralight Rohrsatz haben.
Ich hatte mal über die Bucht denselben Rahmen in 20" gekauft und hatte damals (muss so 5 Jahre in etwa her sein 65€ bezahlt, wenn ich mich recht erinner; mehr in keinem Fall).
Is n grundsolider Rahmen, für Stahl recht leicht und hat n paar nette Details (Zugführung ums Sattelrohr z.B.).
Der Lack war nicht sehr schlagfest, aber da deines noch so gut aussieht würde ich ohne den Syncros 110EUR ansetzen...

Ciao, Splat

Moin!

Das Woody isn Biria und sollte nen Prestige Ultralight Rohrsatz haben.
Ich hatte mal über die Bucht denselben Rahmen in 20" gekauft und hatte damals (muss so 5 Jahre in etwa her sein 65€ bezahlt, wenn ich mich recht erinner; mehr in keinem Fall).
Is n grundsolider Rahmen, für Stahl recht leicht und hat n paar nette Details (Zugführung ums Sattelrohr z.B.).
Der Lack war nicht sehr schlagfest, aber da deines noch so gut aussieht würde ich ohne den Syncros 110EUR ansetzen...

Ciao, Splat

Danke, das hilft mir schon.

Grüsse aus Hamburg,
Robert.

Moin!

Ja, vom Fahrverhalten war das Ding echt gut; von der Geo her so ähnlich, wie mein Marin Pine Mountain. Leider war der Rahem in 20" so flexibel (bei meinem damaligen 100kg), dass er für mich schlicht unfahrbar war...
Im Wiegetritt hat der sich verwunden, wie Spaghetti al dente :lol:
Ich bin mir aber sicher, dass er in einer kleineren Größe top ist.
Und es wiegen ja auch net alle 100kg :rolleyes:

Ciao, Splat

Hallo!!!

Keiner da der mir jemand sagen kann, was für diesen Bontrager Rahmen zu veranschlgen ist?

Der Rahmen ist sehr klein, 545 mm Oberrohr.
Die original Gabel ist auch vorhanden.

MfG

Jogi

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mein Klein Adroit in backfire zu veräußern , was ist ein realistischer Preis für das Komplettrad ?
ziemlich guter Zustand mit geringen Gebrauchtspuren , kräftige Farben , Sonderausstattung Ultralight , Originalzustand

095.JPG

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

danke Thomas

Solltest du ein Preis mit dir selber ausmachen können, und steht auch nur das Set zum verkauf.......
So darfst du dich sehr gerne mit deiner Preisvorstellung bei mir melden.
:)
Danke

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Habe hier einen XTR 900er LRS mit silbernen Rigida Sputnik Felgen. Die Räder laufen weich und schön rund, die Felgen weisen keine groben Schäden o.ä. auf. Die Flanken sind auch noch für viele tausende Kilometer gut.

Was könnte man dafür nehmen bzw bekommen? :confused:

Zurück