Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die Schrittlänge 87 und die Rahmenhöhe 51 liegt vorne knapp an der Schmerzgrenze. Ansonsten finde ich den Rahmen recht angenehm.

Anzeige

Re: Transalp24...
Heikoo schrieb:
Optimale Geometrie

Bin ca. 178cm groß, Schrittlänge 84.5cm, Armlänge 57.5cm.. im Ganzen bei 74Kg :p

Nach meinen Daten erziele ich eine optimale Rahmengeometrie von ca.:

Oberrohrlänge: 560mm
Steuerrohrlänge: 110mm
Vorbaulänge: 120mm
Sitzrohrlänge: 477mm

Der 46er Rahmen hat folgende Maße:

Oberrohrlänge: 565mm
Sitzrohrlänge: 460mm

Mit dem 110er Vorbau passt mir das Bike wie angegossen.

Mach einfach mal den Test, und schau wie du damit hinkommst... ;)

Edit: Hab gerad gemerkt, dass der Link nichtmehr funzt.. -> Emailaddy an mich und ich schicks raus.

ich habe zur berechnung das excelberchnungsdokument irgendwo hier aus dem forum, autor ist Jochen Schweiger. auf jeden fall sehen die werte beim idealbike so aus:

Oberrohrlänge: 577mm
Sitzrohrlänge: 445mm
Vorbaulänge: 108mm

ich denke den werten zu folge komme ich ganz gut mit dem 46er zu recht. ich bin bisher auch immer eher die kleineren rahmengrößen gefahren/ausprobiert, da meine kumpels eher "klein" sind. eins davon war ein cube ltd in 18" größe, ich war ganz zufrieden damit, hatte mir sehr gut gefallen.

werde wie es aussieht doch zum 46er greifen, danke euch.

Mein Bike ist gerade gekommen! :aetsch: :daumen:

Ich habs mal schnell "Out-of-the-Box-Quick'n'Dirty" fotografiert und ne kleine Galerie gemacht.

Hier könnt ihr euch mein Stoker anschauen.

Jetzt fehlen nur noch die Eggbeater SL, aber die sollen morgen kommen. :cool:

lg

KC

okapi_gekko.jpg

@Kai-Christoph

Super Bilder :daumen: Danke! Macht natürlich die Warterei nicht einfacher :heul: . Wieviel Luft hat der Racing Ralph hinten? Sieht auf den Bildern sehr knapp aus. Der Sattel ist auch von transalp oder? SLR XP? Hab ich jedenfalls dazubestellt. Sieht gleich ganz anders aus wie der rote Sattel.

Danke für die Blumen. ;)

Den Reifendruck kann ich grad nicht prüfen, ich gebs später durch.

Der Sattel ist von transalp, der Selle Italia C2 (Leder). Macht schlappe 15,-- Euros Aufpreis, ist besser und sieht 100 Mal schicker als der "Serien-Sattel" aus.

Moin,

was nehmen die eigentlich für die Wunsch RAL-Farbe?

Wußte gar nicht, daß man da jede Farbe bestellen kann...

@Kai-Christoph

Ich wollte nicht wissen, welchen Luftdruck der hat, sondern wieviel Platz da noch zwischen Rahmen und Reifen ist :D . Ich hab für meinen SLR XP 40,- Euro Aufpreis bezahlt.

@fatboy

was nehmen die eigentlich für die Wunsch RAL-Farbe?

Und noch mal: nix! steht aber schon weiter oben zweimal!

Hallo,

ich möchte mir auch ein Bike bei transalp24 bestellen (Freeride FS Bike).

Hab am 19.06 mit Herr Reising telefoniert zwecks Lieferzeit(10Tage) etc.
er meinte ich soll alles nochmal in ner email zusammenfassen und ein Angebot anfordern. Hab ich am 20.06 getan. Bis heute leider noch keine Antwort. Auch nicht auf das fax das ich gestern an transalp24 geschickt habe.

Bin ich zu ungeduldig? Vielleicht sollte ich nocheinmal anrufen!?

Mfg Stefan

das ist sehr ungewöhnlich - ich habe schon nach einer stunde ein angebot geschickt bekommen - vielleicht hast du eine falsche adresse angegeben?
ruf einfach nochmal an - wird dir schon keiner den kopf abreißen

@ stollenreiter: ja ums Kopfabreißen hab ich mir keine Sorgen gemacht ;-).

Dacht die haben vielleicht Betriebsferien etc.!?

Was mich wundert ist das auf der Hp die Freerider garnicht mehr angezeigt werden. Die Rubrik Freeride FS Series ist bei mir leer. Denk nicht das es amBrowser liegt!

Mfg Stefan

Dacht die haben vielleicht Betriebsferien etc.!?

Was mich wundert ist das auf der Hp die Freerider garnicht mehr angezeigt werden. Die Rubrik Freeride FS Series ist bei mir leer. Denk nicht das es amBrowser liegt!

Tja die schrauben heute noch meine zwei Stoker zusammen und dann hat er was gesagt von "der Rest des Jahres in Urlaub...":lol:

@kai

du liebst dein bike aber wirklich :daumen: wer so viel bilder macht und auch so eine galerie erstellt muss einfach sein bike lieben. :) ansonsten schöne bilder und das bike ist auch nicht ohne, die kamera ist übrigens auch ein sahnestück :daumen:

ps: die exif dateien, hättest du vielleciht weglassen sollen

Hab gerade per email Antwort von Herrn Reising bekommen.
Die email hatt er übersehen!

Dir Freeride Rahemn sind ausverkauft und kommen erst in der 2 Juli Woche wieder *Mist*

Mfg Stefan

Wundert mich sowieso, dass bei denen die ganzen Teile unendlich vorrätig sind. Irgendwann müssen die doch auch auf dem Trockenen sitzen. Aber trotzdem ist es natürlich erstaunlich, dass man in der Hauptsaison ein Bike mit Wunschaufbau und Wunschfarbe bestellt und in 4 Wochen geliefert wird. :daumen: Das gibt es meines Wissens sonst nirgends.

na gut zu wissen das trotzalldem 4Wochen Lieferzeit schnell ist.

Hab da kein Plan bei sowas.

Mfg

wasserwilli01 schrieb:
@Kai-Christoph

Ich wollte nicht wissen, welchen Luftdruck der hat, sondern wieviel Platz da noch zwischen Rahmen und Reifen ist :D . Ich hab für meinen SLR XP 40,- Euro Aufpreis bezahlt.

Muhahahahahaha! Und ich hab mich schon gewundert, wo da der Sinn ist... :lol:

Ich würde mal behaupten ein 2.35 ist drin, aber dann wirds eng.

ILLIW schrieb:
@kai

du liebst dein bike aber wirklich :daumen: wer so viel bilder macht und auch so eine galerie erstellt muss einfach sein bike lieben. :) ansonsten schöne bilder und das bike ist auch nicht ohne, die kamera ist übrigens auch ein sahnestück :daumen:

ps: die exif dateien, hättest du vielleciht weglassen sollen

Na so sehr liebe ich das Bike noch nicht, hab's ja erst heute morgen bekommen. Wir stehen ja erst am Anfang unserer Beziehung. ;)

Abgesehen davon mache ich das beruflich, also ist das mit den Bildern und der Galerie und dem ganzen Kram eher Routine...

Und was ist denn an EXIF-Daten verwerflich?

Hi, habe heute eine Antwot von Transalp auf einige Fragen bekommen.

Die MX comp ETA wurde mir da für 80 Aufpreis angeboten. Ist der Preis "tagesabhängig" oder warum haben einige nur 40€ bezahlt?

Dann hatte ich angefragt welche Bremsen sie empfehlen würden, Hayes HFX9-XC oder Magura Julie und wurde es wurde mir die Julie empfohlen. Seit ihr als Stoker Besitzer mit angebauter Julie zufrieden mit der Bremse?

@Kai-Christoph ist das auch der 46er Rahmen?

P.S. Achso, der Rahmen in stahlblau-glanz ist auch Vorrätig vorhanden. Hat jemand ein Bike schon bestellt in dieser Farbe?

MfG

das mit dem gabelpreis liegt wahrscheinlich daran, dass sie vorher die ganze scheune voll hatten mit den dingern und nu alle raus sind.

Bei der bremse kann ich die julie wirklich nur waermstens empfehlen - mega bremsleistung und super zu dosieren - bleiben keine wuensche offen

WildCard schrieb:
@Kai-Christoph ist das auch der 46er Rahmen? .....Die MX comp ETA wurde mir da für 80 Aufpreis angeboten. Ist der Preis "tagesabhängig" oder warum haben einige nur 40€ bezahlt?

Jepp, das ist der 46er Rahmen.

Die ETA wird momentan bei allen Händlern günstiger angeboten, meistens von 329,-- auf 299,--.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück