Die MARIN-Gallerie

So dann möchte ich auch mal meinen Einstand in die Marin Familie geben:

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/78887][/URL]

Mein Marin Mount Vision :D Mit Pro Rahmen und kompletter XT Austattung, komplett Fox gedämpft und Mavic Crossmax Laufrädern!

Und auch mein Rennrad wurde Marinisiert:

Rahmen: Marin Pasubio (Habe gegenüber meinem Früheren NoName Rahmen 500g eingespart!)

Hi alle,

so die Bremse ist montiert, beißt gut und schleift nicht :D , jetzt dann noch verschweißen und das wars dann ....

bis dann ...

Stefan

Es leben Die Bastler und Tüftler. Hoffentlich hält das alles so in Sachen Drehmomentabstützung etc.
Aber wie ich sehe, hast Du einen Kraftschluß (Schrauben) und viel wichtiger einen Formschluß (Adapter - Ausfallende). Was für eine Legierung hast Du genommen (nur aus Interesse)?

mfg,
Armin

Es leben Die Bastler und Tüftler.

... genau!

@stefan
... jetzt wissen wir, daß Du nicht nur Marin :daumen: , sondern auch BMW fährst :eek: (was soll man auch sonst fahren, wenn man in Bayern:bier: wohnt, gelle?!) :ka:

... den Adapter finde ich echt gut:daumen:

... bei moderater Fahrweise hält das bestimmt?:D :p !

... wer schweißt das denn dann; etwa auch Du selbst?!:confused: :rolleyes: :eek: :daumen:

--------------------------------
... nur so als Tipp am Rande für alle Ungeübteren:cool: , wie mich;) !

... habe mir auch für ein Retro-DH-Bike mal einen Disc-Adapter selbst gebastelt.:p

... habe einen A2Z - Adapter in der ebucht gekauft :eek: :aufreg: !

... den habe ich hier und da etwas zurechtgeschliffen :spinner: und schon paßte er wie extra für den Rahmen maßgefertigt:blah: :blah: :blah: !

... für diese Low-Tech-Methode:daumen: :eek: braucht man jedenfalls keine eigene CNC Fräse:D , oder so !

Hi,

schweißen tuts der Schlosser meines Vertrauens :) ...
wie kommst Du darauf, daß ich BMW fahre?

bis dann ...

Stefan

Hi,

ich Hirsch, klar logische Schlußfolgerung.

So einen Bremscheibendapter hab ich hier auch, wollt halt etwas dezenteres haben. Wenn die Fräse schon rumsteht, dann nimmt man sie auch her.

bis dann ...

Stefan

Hier das Team Marin meiner Freundin:

MarinEli003.jpg

Gruß
Markus

Hi everybody

Mal was aus der Zeit als Mango noch voll die Modefarbe für Gabeln war...

... oder hatten wir das schon?
Es gibt echt so viele schöne Marins in dieser Gallerie :daumen:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und begrüße alle Marin-Freunde. In 1993 kaufte ich mein erstes Marin-Bike (Nail Trail) und war total begeistert. Marin bietet super Qualität und exclusive Optik.

Nun meine Frage: Kann mir jemand behilflich sein. Ich restauriere derzeit ein 93er Pine Mountain. Es soll in den Originalzustand versetzt werden. Kann jemand die originalen Marin Decals (Rahmenaufkleber) besorgen? Ich benötige quasi den kompletten Pine Mountain Satz in silber.

Für Eure HILFE vielen Dank.

Viele Grüße
sportquattro

P.S.: Viel Spaß beim Biken

Heut stell' ich dann mal mein liebstes Stück vor ... neben meiner Frau :D

Indian-Fire-Trail_kl.jpg

Am Anfang war ein Rahmen-Kit ... das 93er Marin Indian Fire Trail, und dann wurde geschraubt!

Der Begriff "custom" zeigt die Abweichung vom damaligen Serienbike:

- Steuersatz: Deore XT HP-M736 (custom)
- Schalt-/Bremshebel: Deore XT Rapidfire Plus ST-M095 bestehend aus SL-M732/ BL-M733
- Bremse: Deore XT BR-M734 M-System (custom)
- Umwerfer: Deore XT Dual SIS
- Schaltwerk: Deore XT RD-M735 SS (kurzer Arm - custom)
- Kurbel: Deore XT FC-M730 SG (custom)
- Kettenblätter: Deore XT 28-38-48 (custom)
- Kassettenzahnkranz: Deore XT 7-fach CS-HG90-7 12-14-16-18-21-24-28
- Kette: HG 93 (custom)
- Innenlager: Deore XT BB-M730 (custom)
- Pedale: Deore XT PD-M735 (custom)
- Felgen: Mavic M231
- Naben: Deore XT HB-M730-F/FH-M732(custom)
- Reifen: VR - Panaracer Dart 26x2.1 / HR - Panaracer Smoke 26x2.1 (custom) ... 2. Satz Michelin Wild Gripper City 26x1.50 (custom)
- Lenker: PMT Premeteg DH 2014 T8 (custom)
- Griffgummis: Ritchey TGV (custom)
- Vorbau: Marine Lite
- Sattelstütze: Marin Lite
- Sattel: Selle Italia Flite Titanium (custom)

- Rahmengröße: 480mm (Mitte Tretlager / Mitte Oberrohr)
- Gewicht: 10,8 kg (Panaracer) / 10,4 kg (Michelin)

Und hier gibts nochmal ne Großansicht.

Ich hab vor mein Bike in den nächsten zwei bis drei Monaten zu veräußern, nur hab ich so gar keine Vorstellung davon, wie hoch ich den Preis ansetzen kann.

Sind 500EUR überzogen :ka:

Ich hab vor mein Bike in den nächsten zwei bis drei Monaten zu veräußern, nur hab ich so gar keine Vorstellung davon, wie hoch ich den Preis ansetzen kann.

würde schon sagen dass dies schon sehr überzogen ist für nen 7fach bike mit strarrgabel...kult hin kult her, auch trotz des offensichtlich guten zustands.
ich möchte demnächst auch ein 93er eldridge grade mit xt/dx mix veräussern. Ebenfalls in Topzustand...16 Zoll.
Ich denke mal dass da nicht viel mehr als 150,- euro bei rausspringen werden.

würde schon sagen dass dies schon sehr überzogen ist für nen 7fach bike mit strarrgabel...kult hin kult her, auch trotz des offensichtlich guten zustands.
ich möchte demnächst auch ein 93er eldridge grade mit xt/dx mix veräussern. Ebenfalls in Topzustand...16 Zoll.
Ich denke mal dass da nicht viel mehr als 150,- euro bei rausspringen werden.

... yep, so wird das preislich wohl aussehen/ausgehen! 150€uros max.:D

... außer Du findest a) 'nen Dummen :cool: :confused: :aetsch: :ka: oder b) 'nen Marin-Fanatiker, der alle Modelle haben muß oder so! Denke aber nicht, das Deine Preisvorstellung realistisch ist ...:lol: :lol: :lol:

... wenn's ein Marin Team Titanium wäre, dann ja vielleicht!:D :D :D

stadtwald fürth, oben wo die freeclimber boldern
ani_veste.gif

... cool: endlich bewegt sich mal was/eine(r)?! hier in der Marin Galerie!!!:D :daumen:

... schade nur, daß es kein Marin-Hardtail ist!!!:cool: *reinpersönlicheVorliebe*

... und schade, daß der fahrtechnische Schwierigkeitsgrad so gering ist!!! *nächstesMalbittemehrAction*undActionbitte!!!*aberbittenurmit'nemMarin*

... da rollt so mancher freihändig runter, aber echt!!! *undknalltdanngegennenbaumoderso*bißchenfrotzeln/dableckndarfmanjanochoder*

Hallo liebe Marin-Freunde,

this one goes out to wilson24de und micha67cgn:

könnt Ihr mir bitte Fotos Eurer Bikes zusenden. Micha welche Zollgröße hat Dein Indian Fire Trail, 18?

wilson24de das Eldridge Grade für ca. 150 EUR juckt mich schon in der Nase.

Ich hätte evtl. Interesse an den Bikes - wo stehen diese?

By the way der Font Typ für die alte Marin Schrift interessiert mich schon - die Modellschriftzüge werden durch Arial bold gut getroffen. Totzdem hätte ich für die Restauration meines Pine Mountain gerne die Originalschriftzüge. Ich suche weiter.

Einen wunderschönen Feierabend wünscht

sportquattro

... yep, so wird das preislich wohl aussehen/ausgehen! 150€uros max.:D

... außer Du findest a) 'nen Dummen :cool: :confused: :aetsch: :ka: oder b) 'nen Marin-Fanatiker, der alle Modelle haben muß oder so! Denke aber nicht, das Deine Preisvorstellung realistisch ist ...:lol: :lol: :lol:

... wenn's ein Marin Team Titanium wäre, dann ja vielleicht!:D :D :D

das ist ja das problem bei angebot und nachfrage bzw ebay versteigerungen etc.
man braucht immer 2 von der sorte, sonst wird der preis ja gar nicht erst hoch getrieben. sehr unwahrscheinlich

Hallo liebe Marin-Freunde,

this one goes out to wilson24de und micha67cgn:

könnt Ihr mir bitte Fotos Eurer Bikes zusenden. Micha welche Zollgröße hat Dein Indian Fire Trail, 18?

wilson24de das Eldridge Grade für ca. 150 EUR juckt mich schon in der Nase.

Ich hätte evtl. Interesse an den Bikes - wo stehen diese?

By the way der Font Typ für die alte Marin Schrift interessiert mich schon - die Modellschriftzüge werden durch Arial bold gut getroffen. Totzdem hätte ich für die Restauration meines Pine Mountain gerne die Originalschriftzüge. Ich suche weiter.

Einen wunderschönen Feierabend wünscht

sportquattro

habe momentan keine bilder, möchte es wohl bei ebay verkaufen, es sei denn jemand macht mir ein super angebot. das bike ist von meiner freundin. spätestens am wochenende mache ich pics vom alten, denn bis dahin ist ihr neues schon da (ghost 3002). ich hab übrigens bisher von meinem alten kein bild hier gefunden. einbear valley in neon-orange mit sprenklern drauf. sähe heute sicher lustig aus, damals der hit :-)

danke erstmal für eure offene und ehrliche art zu meiner preisvorstellung :D

wenn da nicht mindestens 400Euronen bei rumkommen, dann wird das mein "zweitbike" - neue racing ralph hab ich eh gerade bestellt

na dann wohl herzlichen glühstrumpf zum zweitbike :lol:
vielleicht waren die "nicht viel mehr als 150,- Euro" auch etwas untertrieben (man muss dich ja zurück auf den boden der tatsachen holen) :D aber so wahnsinnig viel sind die dinger dann doch nicht mehr wert. bei ebay ist derzeit wieder ein run auf marin bikes und gehen manchmal sicher etwas überteuert weg...
Also meines würde ich für 200,- euro wohl hergeben. da deines etwas besser ausgestattet ist (dafür ist meines in originalerem zustand...sogar die reifen) würde ich 250,- oder 275,- schon als guten preis bezeichnen. wenn du 400,- euro als minimum ansetzt wirds wahrscheinlich nix werden. ein kumpel hat sein 93er pine mountain (komplett dx) für 190,- verkauft. ich denke damit war er gut bedient. das problem sind eher noch die 40,- euro versand die evtl. anfallen und am endkaufpreis fehlen.

... cool: endlich bewegt sich mal was/eine(r)?! hier in der Marin Galerie!!!:D :daumen:

... schade nur, daß es kein Marin-Hardtail ist!!!:cool: *reinpersönlicheVorliebe*

... und schade, daß der fahrtechnische Schwierigkeitsgrad so gering ist!!! *nächstesMalbittemehrAction*undActionbitte!!!*aberbittenurmit'nemMarin*

... da rollt so mancher freihändig runter, aber echt!!! *undknalltdanngegennenbaumoderso*bißchenfrotzeln/dableckndarfmanjanochoder*

da hammwa grad kurzen stopp gemacht und der kollege hatte eine cam dabei :(

danke erstmal für eure offene und ehrliche art zu meiner preisvorstellung :D

wenn da nicht mindestens 400Euronen bei rumkommen, dann wird das mein "zweitbike" - neue racing ralph hab ich eh gerade bestellt

@micha67cgn:winken:
... ist doch besser wir schreiben ehrlich was Sache ist, bevor Du am Ende vom Preis enttäuscht wirst, oder???!!!:ka:

... ein Marin:love: :love: :love: gibt man (am besten) nie wieder her, wenn man es erst einmal hat! ;) *istauchimwahrstenSinnederWortezuverstehen*:p *ansonstendieanderenwerdensichineinpaarJahrenwegenIhremVerkaufsicherärgern, dennderneueMarinRetroBikeBoomkommterstnochrichtig*dabinichmirfastsicher*

... bau' Dir lieber ein Zweitbike damit zusammen! :daumen: *alteLieberostetbekanntlichnicht*:D

... die Mischung aus Old School-Marin-Rahmen und neuen Parts finde ich eh' meist die beste (wenn's kein ShowRetroBike werden soll)!!!:daumen:

... viel Spaß mit Deinem Zweitbike Marin das bestimmt zum Erstbike avanciert!!!:lol: :lol: :lol:

Zurück