HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
ein frohes neues jahr wünsche ich euch allem
sektflasche.gif
!
ich bin morgen samstag 02.01.2010 mit dabei:)!

Wie siehts denn aus mit ner tour ? Bin am überlegen ob ich mich in die harburger berge traue mit meinem geschätzten 25 kg bike :-)

25kilo:eek:!

jeder neuling bzw anfänger ist immer herzlich willkommen!
meistens wird es bis 14-15uhr gefahren!
eine kleine portion am kondition sollte mit gebracht werden. es wird aber grundzätzlich immer auf dem letztem gewartet!
aber um ein 25kilo bike zu bewegen brauch man in dem habes bei dem tempo, die normaler weisse gefahren wird, schon kondition
situp.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ne dann fahr ich erstmal alleine :-) kann mir jemand tips geben von wo ich am besten anfange ? Kam bis jetzt immer von der sbahn

Wieso suchfunktion ? Meine frage war zu den harburger bergen und dieses thema ist über die harburger bergen , also bin ich hier richtig

Wieso suchfunktion ? Meine frage war zu den harburger bergen und dieses thema ist über die harburger bergen , also bin ich hier richtig

Hallo,
im Norddeutschlandforum gibt es nicht nur diese Diskussionsrunde mit Schwerpunkt Harburger Berge sondern auch unzählige Diskussionen aus der Vergangenheit. Hier wurden immer wieder mal Fragen von Ortsunkundigen bedient. Nicht falsch verstehen, dies ist eher als Tip zu verstehen. Du wirst bestimmt fündig, auch einige Tracks wurden aus meiner Erinnerung schon bereit gestellt. Große Tourenbeschreibungen in schriftlicher Form bringen eh nicht viel, da auf der Tour eher unpraktikabel/nervig. Weiterer Tip: Auch GPS Track Anbieter im Netz durchstöbern.

Andre

Ging mir auch nicht um eine tourenbeschreibung sondern einfach nur um die information von welcher seite ich die HaBe anfahren muß um gleich richtig zu sein

MoinMoin:winken:

Ein gesundes frohes Neues auch von mir euch allen,hoffe ihr seid alle feuchtfröhlich und unbeschadet reingerutscht!!
Das Neujahrsanbiken laß ich mir natürlich nicht entgehen....

Bin dabei,also bis"gleich" ;)!

Grüße

Nils:)

P.S.Mensch Robert,wat machst du für Sachen:eek:,hoffe das ist nix langwieriges?Gute Besserung auch von mir...

Hallo,
ich mache mich auch gleich auf die Socken.
Ich hoffe ihr nehmt mich (als Neuling in den HaBes) mit.

Gruß Arne

Eine herrliche Tour war das wieder und die Wege sind alle in gut fahrbarem Zustand. Die Treibjagd haben wir auch überstanden und es bescherte uns immerhin eine Wildsau, die panisch unseren Weg querte.

das mountainbike jahr konnte nicht besser anfangen.
es war eine schöne verschneite tour mit netten leuten dabei! und habe sogar 2 neue trails kennengelernt:daumen:!
DSC00711.JPG

werde mich morgen sonntag 03.01 wieder auf mein bike schwingen!
also morgen 11 uhr kärntner hütte!;)

Moin @all:winken:

Wenn das nicht eines Neujahresanbikens würdig war,dann weiß ich auch nicht....
Geiles Wetter,klare Luft,super Boden,knirschender Schnee,ein Haufen netter neuer und alter Gesichter und dann kam noch die Sonne raus!Zum Abschluß dann nochn heißes Käffchen:love:,was gibts schöneres!?

Das kann nur ein gutes Jahr werden,wenn das so anfängt!

Da hab ich doch glatt meine Eisklumpen,die nachher wieder sowas wie Füße wurden als sie sich langsam erwärmten,vergessen!

Schön,das alle Spaß hatten wie man auf dem Pic sieht....

Ich werde morgen die gute alte Geestkante unter meine Stollen nehmen!

Bis demnächst

Grüße

buenas noches amigos!

treffpukt zum biken: samstag 09.01, start: 11 uhr, wo: kärntner hütte, bis 14-15uhr.

für samstag ist nur ein leichter schneefall prognostiziert!
also, bis samstag!
willy

MoinMoin:winken:

Sehr schön,bin dabei....
Also bis Samstag!

Grüße

P.S.Robert,dir gute Besserung weiterhin,ist hoffentlich nix langwieriges(Ist echt ne Strafe bei dem Wetter:wut:)....aber abends bist du/ihr dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ja, wir planen am Abend zu kommen. Ist nix strukturelles, wie der Orthopäde sich ausdrückte. Ist nur eine heftige Prellung und die eine oder andere Muskelfaser ist wohl auch böse gezerrt oder hin...

Robert

Zurück