Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

das macht ihn ja nicht zu meinem todfeind und ja ich hatte zeitweise auch nur einen gang.

mich interressiert eigentlich nur wie es sich auf dem teil sitzt und die torsions steifigkeit im tretlagerbereich

Lomo welche größe hast du genommen?

Nochmal zum Thema Auto... wer mich kennt weiß das ich ja dann eher zu sowas tendiere...

Mercedes_SLS_AMG_zu.jpg

on topic:

Reisepanzer(ung) für die Bikes

(Schaltwerk u Bremssättel können montiert bleiben; kein Biketeil berührt direkt eine Aussenwand; Kräfte werden hautpsächlich über VR- u HR-Achse eingeleitet, Rahmen wird zusätzlich an Hinterbau u Gabel gestützt; fertig beladen wirkt die Fuhre stimmig - Chrashtest hab ich mir natürlich gespart)

just in time vor dem Flug gebaut und daher erst jetzt online

Zuletzt bearbeitet:
Macht nen guten Eindruck! :daumen:
Beim Case-Bau werden i.d.R. außenseitig die Kanten verstärkt, das könnte man noch ergänzen, falls erforderlich.
(bzw. die Winkel von außen dran schrauben)
Dass es viel Arbeit war sieht man, aber schaut auch nicht soo günstig aus, was den Materialaufwand betrifft... (?)

Danke,
Winkel sind von innen dran, ich habe die Sperrholzaussenkanten extra als Verlust- und Knautschzone einkalkuliert. Ausserdem gibt es so weniger überstehende Teile, die beim übereinanderrutschen haken können. Beim ersten Entwurf (nicht verwirklicht) waren die Winkel aussen - da es "normale" Winkelprofile sind, wäre das arg (scharf-) kantig geworden. Ich bin zu dem Schluß gekommen, das man ohne Zugriff auf richtige Flightcasebeschläge die Verstärkungen besser innen anbringt.

Aufwand: das Sperrholz war überraschend günstig (ca. 70), die Nieten überraschend teuer (ca. 70), Aluprofile hatte ich noch.
Arbeitszeit ca. 20h. Ich wollte unbedingt einen Koffer, bei dem das Bike an den Achsen drinhängt und nicht "irgendwie irgendwo" gepolstert wird - ist aber sicher Geschmacksache. Felix hatte nen großen käuflichen Koffer dabei

und hat seine Möre da auch ganz passabel untergebracht.

OZM

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Kann man die mieten?

Was wiegen die Kisten?
Musste die Erfahrung machen, dass die Fluggesellschaften immer mehr auf das Gewicht der Bikeboxen achten.
Beim letzten Flug waren es noch 20 kg oder 25kg. :eek:

:winken:

Zurück