Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Hi!
Bin auf Besuch hier und würd die Gelegenheit nutzen um mal was ausser dem Hülser u Inrather Berg zu sehen....
Hoffe es regnet nicht!
Grüße harni

Hi!
Bin auf Besuch hier und würd die Gelegenheit nutzen um mal was ausser dem Hülser u Inrather Berg zu sehen....
Hoffe es regnet nicht!
Grüße harni

Moin,
wollte dich gerade einladen zu einer Runde.....und sehe.....du hast dich bereits angemeldet zum 4. Helloween Nightride am Niederrhein! :daumen:
Da bekommst Du sicherlich den Pokal für die weiteste Anreise!;)
Du wirst bei der Runde den ein oder anderen Trail in der Region hier kennenlernen oder aufgrund der Dunkelheit vorbeifahren.
Bis Donnerstag.......
oder Freitag im nächsten Jahr , klick hier -> 5. Helloween am Niederrhein

Hi,
War heut am Inrather Berg und im Hülser Bruch unterwegs. Sturmschäden halten sich in Grenzen- bis auf ein paar Äste fast alles frei.
Sagt allerdings nix über die Halloween Strecke, oder?
Schade das alle Bauwerke der Inrather DH Strecke entfernt wurden. :-( War da seit April nicht mehr. Gibts auf den Halden was ähnliches?
Gruß harni

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
War heut am Inrather Berg und im Hülser Bruch unterwegs. Sturmschäden halten sich in Grenzen- bis auf ein paar Äste fast alles frei.
Sagt allerdings nix über die Halloween Strecke, oder?
Schade das alle Bauwerke der Inrather DH Strecke entfernt wurden. :-( War da seit April nicht mehr. Gibts auf den Halden was ähnliches?
Gruß harni

Moin harni,
ich fahre Mittwoch wohl nochmal die Nightride Strecke ab......
.....eine Bedarfsampel haben wir bereits am Sonntag getestet, die für eine Baustelle (ab 28.10.2013 ) im Bereich Kamper Straße / Pattberg Straße eingerichtet wurde, damit wir diese Gefahrenzone kreuzen können. Ob wir es mit mehr als 20 Leuten schaffen ist fraglich :confused:?

"Gibt es etwas ähnliches.."....offiziell gibt es auf der Halde Norddeutschland Neukirchen-Vluyn eine Vereinsstrecke klick hier:
Downhill-Freeride Strecke wächst und gedeiht, in Kooperation mit der Sportgemeinschaft-Neukirchen-Vluyn, als Verein, und dem RVR als Haldenbesitzer

Lass dich nich erwischen :)
Die mögen es nicht wenn man die Strecke Gefährt obwohl man kein Mitglied ist :)
Aber andersrum gesehen ist es öffentliches Gelände das nicht eingezäunt ist und somit kann es keiner verbieten

Mfg

Lass dich nich erwischen :)
Die mögen es nicht wenn man die Strecke Gefährt obwohl man kein Mitglied ist :)
Aber andersrum gesehen ist es öffentliches Gelände das nicht eingezäunt ist und somit kann es keiner verbieten

Mfg

Könnte mal jemand der die kennt mit den sprechen, ob man nicht ne Spendenbox wie in Stromberg etabliert? Ich rechne Denen ihre Bemühungen und Arbeit hoch an, aber ich gehöre weder zur "Bergab" Fraktion noch reise ich gern mit dem Auto an. So werden sich von Krefeld aus nicht häufig Gelegenheiten ergeben. Aber WENN ich da bin würde ich insbesondere den zukünftigen Singletrail gerne fahren OHNE eventuel diskutieren zu müssen.

War gerade nochmal auf der Strecke rund um den See. Ist befahrbar, hab noch einzelne dickere Äste beiseite geräumt.
Als ich oben von der Halde wieder runterfahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Frontscheinwerfer tot war. Tolles Gefühl ohne Licht - der Mond hat sich auch nicht gezeigt - den Hauptweg runterzufahren und den Hunden auszuweichen. Auf der Straße ist es allerdings auch nicht besser geworden. War froh, als ich wieder zu Hause war. Nächstes Mal wieder mit extra Notlicht. Mal sehen, was mit dem Scheinwerfer ist.

........ Tolles Gefühl ohne Licht ......

Moin St. John,

das ist ein sehr doofes Gefühl.....:mad: das kenne ich auch besonders bei Abfahrten.....

Morgen ist bei der schlaflosen Halloweennachtsicherlich 22 mal ausreichen Licht dabei!

Gegen über des Pattberges habe ich für morgen das Trucker Bistro am Pattberg vorgewarnt, das wir ggf. dort kurz halten (Dusche/WC), vielleicht möchte ja jemand den Seniorenteller: Kartoffelcremesuppe für 3,50 € einnehmen zur Stärkung :D

Daumen hoch für die Streckenpflege :daumen:

Der Weg am Waldsee entland der Gleise ist mit einem Baum versperrt, musste durchs Gebüsch steigen. Rest alles Ok. Viel Spass euch

Nicht nur 20 ...

33 Nightrider hat Oliver über die örtlichen Halden geführt und zum Abschluss gabs noch ne Privatführung und -beleuchtung auf unserer Rheinpreußen vom "Haldenwart" Karl Brand, der extra für uns rauf gekommen ist und das Licht angemacht hat und uns einiges über die Entstehung des Geleuchts erzählt hat. Ein gelungener Nightrideabend.
Dank an die Teilnehmer, Herrn Brand und natürlich an Oliver für die Planung.

Zurück