DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Schatzbergrennen

Teams:

• 1er: - Gerhard, - Tina
  • 2er: - Stefan + Raphaela, Mo + Ralf

Patrick? fährst Du auch

und NEU jetzt mit Support vom Chef :daumen:

Evtl. können wir die Strecke am Sonntag, bei einer Ammersee-Sonntagsrunde noch mit einbauen, mal so zum angucken.

PS: Bekomme ich von den Teilnehmer bitte per PN mal noch die e-mail-Adressen für ne kleine Rundmail. Danke!

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
...
und NEU jetzt mit Support vom Chef :daumen: ...

... und Silvie und ich übernehmen gegen Kostenumlage vor Ort die Versorgung mit Nudeln und gekühlten Getränken.

Wer am Renntag noch Zeit/Lust hat uns an der Station zu unterstützen (kochen, techn. Support, Laura bespassen, gute Laune und Motivation verbreiten etc,) bitte auch bei Tina Bescheid geben.

Also bitte schnell bei Tina per eMail melden, damit wir planen und Euch informieren können! Danke.

Ich plane dann mal die Sonntagsrunde und werde die Strecke vom 12h-Rennen einbauen.

Ammerseegrüße,
Robert

Schatzbergrennen

Teams:

• 1er: - Gerhard, - Tina
  • 2er: - Stefan + Raphaela, Mo + Ralf

Patrick? fährst Du auch

und NEU jetzt mit Support vom Chef :daumen:

Evtl. können wir die Strecke am Sonntag, bei einer Ammersee-Sonntagsrunde noch mit einbauen, mal so zum angucken.

PS: Bekomme ich von den Teilnehmer bitte per PN mal noch die e-mail-Adressen für ne kleine Rundmail. Danke!

:daumen: wat freu ich mich!

Nachdem es letze Woche ja leider geregnet hat, versuchen wir es für kommenden Sonntag nochmal:

Wir starten in Dießen und fahren von hier aus die Strecke der 12hMTB-Meisterschaft ab.

Um danach nach Andechs zu kommen, fahren wir rüber nach Fischen um uns durch die Wälder und Trails die Einkehr im andechser Biergarten zu verdienen.

Nach Lust und Laune bleiben wir nach der Brotzeit im andechser Biergarten aufder Ostseite und geben uns den Gedächtnistrail -oder wir rollen entspannt denWeg runter, den wir gekommen sind um flach und entspannt zurück nach Dießen zukommen.

Facts:

Name der Tour: nette Ammerseerunde
Treffpunkt: FeuerwehrDießen (Parkmöglichkeiten hinter der Feuerwehr)
Startzeit: Sonntag, 01.09.201310:00h
Scout/Guide: Robert

Zeitdauer Tour: ca. 4,5h
Strecke Tour: ja nach Lust und Laune ca. 35 bis 50km
Höhenmeter Tour: ca. 400 hm

Kondition: leicht

Level: Genussbiker
Fahrtechnik: S0/S1
Bike: MTB, HToder Fully; keine Elektromofas (sog. eBikes; wir fahren im Wald)

Ausrüstung: Helm -Handschuhe - Rucksack - der Witterung angepasste Wechsel- & ggf.Regenkleidung - Verpflegung (Getränk/Riegel)

Einkehr: Aber sicher! Andechs Biergarten, ggf. am Schluß zurück in Dießen noch ein Eis

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung: nicht notwendig

Eine Veranstaltung des ibc/DIMB Racing-Team. Es gelten dieDIMB-Trailrules.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Miteinander,

habe dieses Forum entdeckt und würde gerne am Sonntag die Runde mit euch fahren, wenn ich darf. Wohne seit 4 Jahren in Diessen aber durch WE Pendelei leider nie die Zeit gehabt irgendetwas Gruppenmässiges anzufangen. Aber die Dinge ändern sich.

Würde mich freuen.
VG
Chris

Servus Chris,

jeder ist bei uns sehr willkommen! Der Robert nimmt dich am Sonntag
sicherlich gerne mit. Das macht er nämlich immer :daumen:

Ich schaffe es diesmal leider nicht, da ich im Ausland verweile.
Wünsche euch aber viel Spaß. Grüßt mir den Heiligen Berg!

LG,
Patrick

Na dann muss es ja nächstes Wochenende schön werden :-)

Wir werden am Montag und Dienstag uns nochmal die Strecke angucken.
@Ralf @Patrick vielleicht geht es Dir Euch aus, dann zeigen wir Euch auch gerne noch die Runde.
@Robert vielleicht kommst ja auch mal auf einen Sprung, dann können wir gemeinsam noch einen guten Platz gucken.

Euch allen einen schönen Sonntag noch
Tina

Da das Wetter nicht wirklich schick geworden ist, sage ich die Sonntagsrunde für heute ab.

Einen schönen Restsonntag!

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo Robert,

Leider für mich zu spät. Ich bin so 10 min vor deiner Info losgefahren (übrigens bei Sonnenschein!!). Um 13.15 Uhr die Wartezeit in Diessen abegebrochen (immer noch Sonne!) und wieder Richtung "Heimat" - kurz vor Wengen hat mich eine Schauer wie aus heiterem Himmel erwischt. Na ja wenn die Generalprobe misslingt kann die Premiere ja nur gut werden!

schönen Restsonntag und schöne Woche

Ralf

Na dann muss es ja nächstes Wochenende

schön werden :-)

Wir werden am Montag und Dienstag uns nochmal die Strecke angucken.
@Ralf @Patrick vielleicht geht es Dir Euch aus, dann zeigen wir Euch auch gerne noch die Runde.
@Robert vielleicht kommst ja auch mal auf einen Sprung, dann können wir gemeinsam noch einen guten Platz gucken.

Euch allen einen schönen Sonntag noch
Tina

Hallo Tina,

ja hat ja leider heute nichts gegeben. Ich habe leider nächste Woche viel Arbeit - wird wohl eher nichts werden. Bin allerdings in weiser Voraussicht gestern schon mal die Strecke abgefahren - bzw. ich glaube dass ich die Strecke anhand des Kartenausschnitt's zumindestens teilweise gefunden habe. Bei ca. Km 4 bin ich über eine neu bekieste wellige Strecke im Wald mit sehr tiefem Kies/Sand gefahren, war ich da noch richtig? Danach habe ich mich irgendwo verfahren.

Wie wars eigentlich gestern bei euch?

Ralf

Hallo Tina,

ja hat ja leider heute nichts gegeben. Ich habe leider nächste Woche viel Arbeit - wird wohl eher nichts werden. Bin allerdings in weiser Voraussicht gestern schon mal die Strecke abgefahren - bzw. ich glaube dass ich die Strecke anhand des Kartenausschnitt's zumindestens teilweise gefunden habe. Bei ca. Km 4 bin ich über eine neu bekieste wellige Strecke im Wald mit sehr tiefem Kies/Sand gefahren, war ich da noch richtig? Danach habe ich mich irgendwo verfahren.

Wie wars eigentlich gestern bei euch?

Ralf

Hallo Ralf,

ja da warst Du richtig bei dem Kies/Sand ...
Aber danach geht es noch ein bißchen über Wiese, dann etwas Asphalt und nochmal Wiese.

Na dann würde ich sagen, sehen wir uns alle frisch am Samstag.

Stilfser Joch war ein absoluter Traum :-)
mehr geht nicht (in jeder Hinsicht, 1860 hm am Stück)

@issing-biker
Ralf, sorry, das tut mir echt leid...aber 'n Sommerregen zur Generalprobe!? Kann am Samstag ja nur bombig werden! ;)

@ Tina & Gerhard
Super Bilder vom Stilfser Joch!! Dann seits ja fit für Samstag...wär' ja mal wieder 'n erster Platz überfällig. :D :D :D

Bis allerspätestens Samstag dann! :daumen:

Ammerseegrüße,
Robert

Da habt ihr aber einen talentierten Fotografen gefunden ;)

Ja der Radtag am Stilvserjoch war wirklich super. Auch bei meinem dritten
Besuch am König Ortler zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.
Mein schönster Tag auf dem Stilvserjoch:love:

Hier ein paar Impressionen die ich eingefangen habe:

Einige weitere findet ihr in meinem Fotoalbum 2013-08-31 Stilvserjoch

Wer das verpasst hat und nicht bis nächstes Jahr warten möchte,
kann uns am 15.09 zum Sella Ronda Bikeday begleiten.

Dazu passend habe ich nun endlich meine Fotos von unserem Sella Ronda Bikeday hoch geladen.

Einige weitere findet ihr in im Album Sella Ronda

LG,
Patrick

Zurück