Enduro-Trailtour

wank-02-b.jpg

... Heute Früh um 0700 auf'm Wank ...

Ja, is denn vielleicht scho Weihnachten??? :confused: :confused: :confused:

...möchten auch Video anschaug´n, aber nix funktionieren - mal im Ernst, weder auf meinem Arbeits-PC noch bei mir daheim auf´m Laptop kann ich den
"Trailer" anschaug´n, jedesmal gibt´s a Fehlermeldung!!! :p :o

@Traildancer: Was is heuer scho wettermäßig "normal" - eigentlich gar
nix, wahrscheinlich ham ma heuer scho im Oktober den 1. richtigen Wintereinbruch...:mad: :lol:

Fehlermeldung: Die Datei ist beschädigt oder der Player unterstützt das angegebene Format nicht. :mad:
Na egal, Hauptsache, Ihr hattet´s euren Spaß. :D

Immer noch besser Schnee als Regen, oder nicht?:lol: Das taut schon wieder weg! Ihr müsst positiv denken! Dafür werden der September Oktober und November noch perfekte Bikemonate,..... hoffentlich:(

flo_bass schrieb:
Immer noch besser Schnee als Regen, oder nicht?:lol: Das taut schon wieder weg! Ihr müsst positiv denken! Dafür werden der September Oktober und November noch perfekte Bikemonate,..... hoffentlich:(

Hab mal gerade bei wetter.com geschaut: am Gardasee ist super Wetter!

Ich denke ich sollte im September mal wieder in die Richtung aufbrechen....ohne Anhang... nur zum Touren-Trailen... :cool:

Heiko_München schrieb:
Ich denke ich sollte im September mal wieder in die Richtung aufbrechen....ohne Anhang... nur zum Touren-Trailen... :cool:
Oder nach Meran !!! Hab Ende September 2 Wochen Urlaub, da will ich mal hin. Natürlich nur Gondeltouren.

Btw. wie schauts den am Wochenende mit ner Tour aus ? Wetter soll ja bis jetzt gut werden.

servus,

ich hab über familiäre connections die möglichkeit recht häufig am schliersee zu sein und war jetzt auch schon 2 mal da fahren.
hab ein paar easy abfahrten gefunden, recht chillig, bei interesse kann ich sie näher beschreiben.
jetzt will ich mich etwas steigern und größere unternehmungen in angriff nehmen. dabei gibt es 2 probleme: 1. würde ich sowas nicht allein machen (sicherheit) 2. sagen alle biker, die ich vorort gesprochen hab, meine wege seien unfahrbar, was ich aber nicht glaube.

evtl hat ja jmd von euch lust sone tour zu probieren, ich plane hier alles auf ner dav karte und könnte entsprechende ausschnitte mit routenplanung zuschicken...
das nächste mal am schliersee bin ich voraussichtlich do-sa in einer woche

Hallo
meine Freundin und ich wollen eigentlich schon lange mal in die Tegernsee/Schliersee Gegend
Leider war bisher an den jeweilen Terminen Schlechtes Wetter und sch... Prüfungszeit... Aber nächste Woche ist endlich alles vorbei und wir hoffen auf Gutes Wetter...
Welche Touren könntest Du denn empfehlen? Wir sind beide mehr oder weniger Anfänger (hängt vom Gefälle ab)...

Hab mir erlaubt die Videos anzuschauen und gefallen mir sehr gut!!!
Wenn ich mal groß bin, will ich auch mal sowas fahren!!! Leider fehlt es mir an Fahrtechnik...
Gruß
Stefan

Hallo Stefan!
Ich will jetzt nicht als unfreundlich oder arrogant verstanden werden, aber in diesem Thread geht's leider nicht um Anfänger. Die Touren, die hier mehr oder weniger "öffentlich" gepostet werden, stellen an die Fahrer relativ hohe Anforderungen in Fahrtechnik/Bikebeherrschung und sind DEFINITIV nicht für Anfänger geeignet.
Mein Vorschlag: wendet euch z.B. an die "Halb so Wilden", die sehr schöne und vor allem lustige Touren im Programm haben oder öffnet einen neuen Thread.
Sollte irgendwer mal nen Fahrtechnikkurs anbieten, kann ich das nur empfehlen! (einschl. mir selbst!:D )

Danke für euer Verständnis!
Gruß
Gerhard

Traildancer schrieb:
...Sollte irgendwer mal nen Fahrtechnikkurs anbieten, kann ich das nur empfehlen! (einschl. mir selbst!:D )...
Hi Järcht,
der rsu und meiner einer haben sowas in der art vor, als "DIMB-IG München aktion" wenn interesse besteht?? Ob wir tolle "trainer" sind wird sich zeigen:lol: , aber versuchen kann mans ja mal. Wies genau ablaufen soll ist noch nicht ganz klar, es soll jedoch kein Anfängertraining sein, sonder für leute die sich im S2 bereich bewegen und sich dort verbessern möchten bzw auch mal ne 3er stelle probieren wollen (mit "hilfestellung" ;) ). Ziel unsererseits ist ausnahmsweise mal nicht selbstdarstellung (:D ) sondern "DIMB-promotion". Teilnahmevoraussetzung ist nämlich eine DIMB mitgliedschaft welche schlappe 12€ jährlich kostet. Ich wollt das hiermit nur mal ankündigen a) weil dus angesprochen hast und b) weil interessant wäre obs interessenten dafür gibt? näheres gibts dann demnächst, aber hier ist sicher ne gute zielgruppe für sowas.

gruß tobi

TeamAlter schrieb:
@cos75: Wie schon berichtet wäre ich dabei. Evtl. könnte man auch nach O-gau in den Park fahren. Es soll ja Freitag auch trocken bleiben.

Hi,

ich u. Andi wollen evtl. Sa. oder So. nach O`gau u. am anderen Tag ne Tour fahren (was am Walchensee, psssst). Näheres entscheidet sich am Freitag wegen Wetter. Ich will auf jeden Fall an beiden Tagen was machen, bin im Moment aber Fahrzeuglos. Grade eben wurde mein T4 abgeholt, sniff :heul: D.h. evtl. bräuchte ich ne Mitfahrgelegenheit.

Gruss
Oli

KäptnFR schrieb:
Hi Järcht,
der rsu und meiner einer haben sowas in der art vor, ......
...... b) weil interessant wäre obs interessenten dafür gibt? gruß tobi

Wie ich schonmal sagte: ich bin dabei.... :daumen: :daumen: :daumen:

@Traildancer und den Rest: ich entschuldige mich fürs ganze WE :heul: :heul: :heul:

Vielleicht was am Freitag...aber wie es ausschaut....:mad:

@Froh Reiter: ich kenne mich im Eck Bayrischzell, Spitzingsee ein wenig aus.... trailmässig ists da aber eher etwas mau...... aber ich habe wohl das nächste WE eher Zeit für ne Tour..... melde Dich mal.... per PN.... :daumen:

@KäptnFR wie gesagt bin ich auch dabei..... :daumen:

@Traildancer Der Schnee auf dem Wank Bild ist weg ...... hat den Heiko wegretuschiert ???

@sundance: Nein, ich war gestern noch oben und hab ein bisschen geräumt! :frostig: Kann ich ja nicht so lassen! Wie schaut denn das aus? Schnee im August... tststs:spinner: :D
Der Link aktualisiert sich anscheinend von selbst, denn das Bild is von heute, 0700!

@Käptn: Oh neee, schon wieder ne Mitgliedschaft... was müsste ich dafür tun?

@KäptnFR: Ich wäre da auch dabei :)

@TeamAlter, Augus1328: O-Gau u. ne Tour wär ich auch dabei, wobei ich wegen den Wanderen lieber eine andere Tour fahren würde. Ich wüsste noch was nettes bei Lenggries.

Schaun wir mal wie morgen die Wettervorhersage ist.

cos75 schrieb:
@TeamAlter, Augus1328: O-Gau u. ne Tour wär ich auch dabei, wobei ich wegen den Wanderen lieber eine andere Tour fahren würde. Ich wüsste noch was nettes bei Lengriess.

Schaun wir mal wie morgen die Wettervorhersage ist.

So wie sich Wetter entwickelt könnte man Samstag nach O´gau fahren. Dann aber Tageskarte kaufen, somit ist das Ganze entspannter u. man muss nicht so früh dort sein, weil der Boden in der Früh immer so nass u. rutschig ist.

Sonntag bei ner Tour wär ich evtl. dabei. Kann mir aber grad nicht vorstellen was bei Lenggries so interessant sein könnte. Kannst Du mir mal Infos schicken. Dann schau ich`s mir in der Kompass Karte mal an.
Falls doch Tour am Walchensee müsste man halt spät starten. Falls Dir H. zu heftig ist dann käme noch J. in Frage ;)

Gruss
Oli

Traildancer schrieb:
@Käptn: Oh neee, schon wieder ne Mitgliedschaft... was müsste ich dafür tun?
du musst weder zig waschmaschinen bestellen noch gemeinnützige arbeit im seniorenheim verrichten. Du sollst lediglich für 12€ der DIMB beitreten dat is alles :daumen: Man kann uns auch dann vor ort die 12€ geben samt name anschrift etc, wir leiten das dann an Wolf Gebler weiter der euch dann zu DIMB mitgliedern macht.
Warums sinn macht der DIMB beizutreten könnt ihr euch unter www.dimb.de anschauen. ...und wenn wir dir das nich wert sind, dann.....
190.gif

Ich schätze mal wir werden das ganz auf max 10 teilnehmer beschränken, sonst wirds chaotisch.

bisher dabei/interessiert:

- Heiko
- Sundance
- thory
- cos75
.
.

am besten ne PN an mich...

Zurück