Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Hi Leute,

hatte grad meine C-Guide am Liteville 301 montiert.

PROBLEM: In der Stellung vorn groß 22Z, hinten klein 34Z schleift die Kette am Schalterks Käfig (XT mittellang) so das er klackert!

Hat dzu jemand eine Idee ?

Danke

Mobau

Sollte doch nicht an der Kettenlänge liegen, dann wärs beim mittleren Blatt vorne ja schon fast ab...

Auf die Gefahr, dass du dich verarscht fühlst - vielleicht beim Einbau die Kette auf der falschen Seite um den 'Nubsi' mittig am Schaltwerkskäfig gelegt?
Ist mir am Anfang beim Kettentausch auch mehrmals passiert.
Wenn du ne neue Kette genommen hast, kann es auch am verschlissenen kleinen Kettenblatt liegen...

Und was meinst du mit 'vorn groß 22Z' und 'hinten klein 34Z'???

Zuletzt bearbeitet:
Danke

lag hauptsächlich am verdreckten Leitröllchen und an einer zu kurzen Kette.
Aktuells schauts so aus:(Siehe Anhang)

Wenn die Führig ganz nach vorn geschoben ist machts nur ganz leichte Geräusche am Käfig.

mobau

Anhänge

• C Guide.jpg
    C Guide.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 720
Servus ,

hier mal meine eigens gemachte Kettenführung für mein Trek Remedy . Wiegt alles zusammen genau 29 Gramm , 2 Kabelbinder , ein VA Bügel , ein Sicherungsring , eine Alu Lagerhülse , ein Kunststoffröhrchen und ein Stück Schrumpfschlauch mit Klebebeschichtung . Va Bügel durch Alu Lagerhülse damit der Bügel beweglich bleibt , mit dem Sicherungsring kann der Bügel dann nicht weg , die Unterseite des VA Bügels in die Einfräsung von der Kunststoffhülse , Schrumpfschlauch drüber und heiß machen , bombenfest . Mit den 2 Kabelbindern an der Kettenstrebe befestigt .

Anhänge

• DSC09758.jpg
    DSC09758.jpg
    56 KB · Aufrufe: 474
  • DSC09759.jpg
    DSC09759.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 463
  • DSC09764.jpg
    DSC09764.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 689
Sehr schön, Kermit. ;)
Wenn meine denn mal abfällt mach ich sie auch mit zwei Kabelbindern fest. Ist bestimmt etwas stabiler. Bis jetzt hat die Halterung aber alles mitgemacht.
Soweit zufrieden mit der C/Guide?

So ,
habe heute wieder ein bißchen gebastelt , nach meiner Kettenführung für die Kettenstrebe ohne Halterung für die Außenhülle ( Trek Remedy ) nun eine Kettenführung die man an der Außenhülle unter der Kettenstrebe befestigen kann ( für mein BMC Trailfox ) . Einfach ein VA Rundstab gebogen , oben 2 VA Hülsen angeschweißt und unten mit einem Klebeschrumpfschlauch die schwarze Kunststoffhülse montiert . Wiegt alles zusammen nur 19 Gramm und sieht optisch wie ich finde doch sehr ansprechend aus .

Anhänge

• DSC09768.jpg
    DSC09768.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 491
Die Sache mit dem VA Rundstahl gefällt mir optisch richtig gut.
Ist das Ganze nach dem Biegen stabil genug? Verbiegt sich das nicht wieder zurück? Ansonsten müsste ich mal gucken wo ich sowas her bekomme.

Die Sache mit dem VA Rundstahl gefällt mir optisch richtig gut.
Ist das Ganze nach dem Biegen stabil genug? Verbiegt sich das nicht wieder zurück? Ansonsten müsste ich mal gucken wo ich sowas her bekomme.

Hallo ,

absolut keine Chance das wieder aufzubiegen , 5 mm Rundstab und mit den kleinen Radien , das ist superstabil . Um die komplette Kettenführung anzufertigen brauche ich genau 40 Minuten , den fertigen Rundstab biegen , die beiden Ösen drehen und anschweißen und die schwarze PE Hülse drehen .

@4mate: So schlau bin ich auch! Wie du aber selbst in deinem tollen Screenshot erkennen kannst, spuckt der Herr Google nur die Bionicon Webseite und ein paar wenige Webshops aus...bei denen teilweise die C/Guide auch nicht mehr Lieferbar ist.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;D
Ich habe nicht geschrieben "Google findet nichts", sondern "findet nicht wirklich viel"!
Is ein Unterschied ;D

@CrossX: THX für den Link!

RIDE ON!

Wie wäre es bei/nach der Suche auf "shopping" zu klicken??
Die Selbstständigkeit hier lässt doch sehr zu wünschen übrig...

Ok "shopping" wär ne Idee gewesen ;D
hab ich bis gerade ehrlich gesagt noch nie wirklich beachtet...man lernt nie aus.

Aber die Freundlichkeit wird hier auch nicht gerade mit dem Anmeldebutton verteilt?

Leute für das scheiß Wetter kann ich nix, ich hab nur ne Frage gestellt...wenn sie euch zu blöd war, Antwortet nicht drauf ;D

Ansonsten, geht raus biken!

Zurück