Benders bike

Was kann ich dafür das die dinger nicht grösser als 60 kb sein dürfen ?

Wenn ich mal Zeit und lust habe versuche ich sie grösser zu Posten

kaka schrieb:
Mal ehrlich,

wer von euch würd sich nur im entferntesten das zutrauen, was Bender springt?

so long

Nein auf gar keinen Fall .
Und er kann sicher noch nen kleines Stück mehr als nur Klippen runterfallen und wieder fast hochspringen - auch wenn nur das in den Bikemovies hervorgehoben wird .
Ich gehör auch nicht zu der "Bender kann nix" Fraktion aber dass er nach nem missglückten Drop wieder nach oben schnipst ist halt teilweise ne tatsache (wenn auch blos bei jedem 10. Sturz wo die 9 "normalen" nicht gezeigt wurden) :P

Bergaufbremser schrieb:
Was kann ich dafür das die dinger nicht grösser als 60 kb sein dürfen ?

Wenn ich mal Zeit und lust habe versuche ich sie grösser zu Posten

sagmal, weist du was jääääpäääääääääääg ist?? :D

*lol*

da kriegst mit 60kb auch was 10mal größeres (locker) rein, auch ohne groß zu tricksen...

Es ist ja schon mal schön, dass dieser Thread nicht in ein "Bender-kann-nichts"-Thread ausgeartet ist, wie es die hier schon ab und zu mal gab.

Meine Meinung dazu ist: Jedem das Seine.

Wenn Bender meint, er muss es so machen, wie er es macht, lasst ihn doch.
Wenn Cowan meint, er muss es so machen, lassen wir ihn doch auch, und meckern nicht, er könnte dass doch nächstes mal bitte sein lassen, die Dirt-Jumps so schnell anzufahren.... ;)

Project1950 :bier: :i2:

Wie den ? Sag es mit doch bitte ich weis es nicht
Uebrigens es waren bmp bilder und die muste ich zu erst als jpg abspeichern damit ich sie posten kann. Und dann waren die viel zu gross.

luniz schrieb:
vor allem ist das scream furchtbar konstruiert: das übersetzungsverhältnis ist böse, geht unheimlich auf den dämpfer, es ist zu schwer, hat eunen unmöglichen lenkwinkel mit normalen gabeln und teilweise recht sinnlose features. was bringen zb diese komischen innenverstärkten rohre an den kettenstreben??? ist bei irgendjemand schonmal die kettenstrebe in der mitte gerissen? nein, sondern wenn dann direkt an der schweißnaht oder am ausfallende... nur so als beispiel....

ha das ich nicht lache,,, der rahmen ist sogar ziemlich durchdacht, das übersetzungsverhältnis ist perfekt zum freeriden und unteranderem wiegt das scream mit na 888 genauso viel wie'n m1 mit na ego,, und was sind für dich 'normale gabeln' ist schon klar dass das verhältnis nicht wirklich passt wenn man eine 130mm gabel einbaut, aber ab 150mm ist der lenkwinkel normal(außerdem gibt es natürlich grosse unterschieden zwischen den rahmengrössen),,
luniz schrieb:
was bringen zb diese komischen innenverstärkten rohre an den kettenstreben???
banshee gibt 10 jahre garantie, daher bauen sie die bikes möglichst stabil,, außerdem kenn ich welche bei denen die streben schon in der mitte durchgebrochen sind!

Junge, du hast keinen Plan von der materie, deswegen wäre ich lieber etwas vorsichtig. Und bitte versuch wenigstens die Interpunktion einzuhalten. Dein Gebabbel versteht keine Sau.

Fangen wir mal bei der Garantie an: 10 Jahre. Offiziel ja, bloß hängt das nicht von Banshee ab, sondern von Shock Therapy. Und dass die oftmals nicht sehr fair sind, habe ich schon öfters mitgekriegt. Da nützen dir deine 10 Jahre Garantie Null.

Dann weiter zur Technik. EIn perfektes Übersetungsverhältnis zu Freeriden? Bullshit. Es gibt ein perfektes Übersetungsverhältnis für jeden Einsatzbereich.
Je größer das Übersetungsverhältnis ist, desto größer die Kräfte die auf den Dämpfer, die Dämpferaugen und die Dämpferaufnahme. Jedes Übersetungsverhätnis von >3,1 ist einfach schlecht konstruiert. Und das Banshee hat ein Übersetzungsverhältnis von mehr als 3,5. Da die meisten Banshees zum drobbnh herhalten, wird der Dämpfer das nicht lange mit machen.
Und das Banshees stabil gebaut sind, halte ich auch eher für ein Gerücht. Natürlich brechen sie nciht sofort, aber es gibt viele gebrochene/gerissene Banshees.
Und wer sagt, dass sein M1s bzw jetzt V10 mit Big Ego leichter sein soll?
Nehmen wir an die Bikes wiegen genau gleich viel, nur funktioniert das M1/V10 wesentlich besser als das Scream. Oder warum fährt kein Scream im WC rum? Da geht es nur um die Funktion und die ist beim Banshee ziemlich beschissen.

Zu Sachen Stabilität kann ich dir nicht mehr viel erzählen, aber er als Maschinenbauer wird dir bestimmt zeigen können, dass es Bullshit ist.

chriskings schrieb:
ha das ich nicht lache,,, der rahmen ist sogar ziemlich durchdacht, das übersetzungsverhältnis ist perfekt zum freeriden und unteranderem wiegt das scream mit na 888 genauso viel wie'n m1 mit na ego,, und was sind für dich 'normale gabeln' ist schon klar dass das verhältnis nicht wirklich passt wenn man eine 130mm gabel einbaut, aber ab 150mm ist der lenkwinkel normal(außerdem gibt es natürlich grosse unterschieden zwischen den rahmengrössen),, banshee gibt 10 jahre garantie, daher bauen sie die bikes möglichst stabil,, außerdem kenn ich welche bei denen die streben schon in der mitte durchgebrochen sind!

der rahmen is nicht mehr durchdach als ein anderer auch, erkennbar daran dass nen scream keine gute funktion bietet und trotz höherem gewicht NICHT mehr hält, ich hab schon paar kaputte gesehen

und was is bei dir ein für freeriden perfektes übersetzungsverhältnis? hört sich nach müll an, bei rädern in der gewichtsklasse zählt am übersetzungsverhältnis nur eins: möglichst klein
vielleicht haben wir uns selber irgendwann mal gedanken gemacht und sind drauf gekommen dass nen dämpfer (welcher inzwischen tw zum ärgernisteil nr 1 geworden is, siehe swinger und die alten 5ths) der mit wenig übersetzung (und entsprechend weicherer feder) gefahren wird länger hält und einfacher einzustellen is
wenn ich nich irre is im scream grad mal nen 200er verbaut, bei dem federweg viel zu wenig, bin freund von langhubigen dämpfer und da dürftens dann schonmal gern 240mm einbaulänge sein mit ~75mm hub, damit kannst vernünftige räder bauen

wenn du schon ein m1 mit nem scream vergleichen magst (:lol: ) vorteil an nem m1 mit ner big ego im vergleich zu nem scream mit 888 is dass der rahmen sehr gut funktioniert und die gabel hält (ja geben wirs zu - die 888 is was stabilität angeht nich grad der renner) für mich die bessere wahl,
das scream is bockig, mehrgelenker ohne feinfühliges ansprechverhalten trotzdem mit antriebseinflüssen und bremsstempeln, ich find das nich zeitgerecht vorallem bei dem gewicht, anzumerken is aber dass der preis ganz nett is

ein scream hat auch mit ner 150mm gabel nen viel zu steilen lenkwinkel für meinen geschmack aber an der geo von nem rad kann man für gewöhnlich nich viel meckern, da sind die geschmäcker so verschieden wie bei der farbwahl, da kann ich nun nix großes gegen sagen

was die dolle 10 jahres garantie angeht
da hast du nicht im geringsten was von wenn der vertrieb sagt du bist selbst dran schuld und hast es nich richtig behandelt oder unfug damit angestellt, und wir erinnern uns, shock therapy sind nich grad für bekannt schnell und kulant zu handeln, a kumpel von mir, theyo hier ausm forum, hat seins angebrochen, ich mein es war irgendwo am hauptrahmen im tretlagerbereich
die shock therapy menschen wollten das teil sehen und haben ihm von anfang an keine all zu großen hoffnungen gemacht bzw das ganze gleich in richtugn eigenverschulden gedrückt, nen gerissener rahmen ohne dellen und verformungen is immer nen materialfehler es sei denn der rahmen wurde nich bestimmungsgemäß eingesetzt aber was soll man bei nem von der firma selbsternannten "hardcore freerider" schon falsch machen?

hallo? ein witz oder 10 jahre hardcore dropper garantie, auf was denn? 10 jahre für: sie werden keinen großen spass mit dem rahmen haben, im bikepark wird man mit dem finger auf sie zeigen, lachen und wenn was kaputt geht bekommen sie sicher nix neues?

super wirklich...

auch wenn ich nur ein freizeitkinematiker bin... ...das scream ist wirklich nicht der weisheit letzter schluss, falsch konstruiert, zu radikal übersetzt, gegen viergelenker ohne horstlink hab ich sowieso was (hallo, 12 Euro Patentgebühr, dafür kein Bremsenstempeln), hässlich und schwer ist es sowieso.

P.S. Bender soll bitte wieder ein Karpiel mit vernünftigen Komponenten fahren, dann hätte er wohl auch weniger spott von wegen PANZER und so zu ertragen.

Dafür muss man sagen das nen Scream aber auch 1000-1500€ weniger kostet als nen V10 oder M1 und zum Freeriden is die Geometrie wesentlich freundlicher als die eines V10s oder M1 sind ja auch DH Race Bikes

Aggro_Corn schrieb:
Dafür muss man sagen das nen Scream aber auch 1000-1500€ weniger kostet als nen V10 oder M1 und zum Freeriden is die Geometrie wesentlich freundlicher als die eines V10s oder M1 sind ja auch DH Race Bikes

Dass man mit einem V10 auch mächtig Gas geben kann in Punkto Hardcore Freeride (Freeride an sich ist was anderes) hat Klassen in diversen Filmen wohl bewießen worden, ebenso mit dem M1 durch Strait.
Und ob eine Geometrie "freundlicher" ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, deswegen fällt dieser Punkt raus.
Und zum Preis: Qualität und Funktion haben ihren Preis (obwohl ich das M1 auch für zu teuer empfinde).

JO das hab ich auch nicht angezweifelt aber du hast das mit dem Freeride schon richtig beschrieben

Dazu muss ich sagen dafür das das Banshee so "schwer" ist lässt es sich damit relativ gut und normal fahren auch mal nur so bei ner runde durch die Stadt hingegen ich gehört habe das ein V10, mit relativ langem Radstand was schonmal nicht so Alltagstauglich ist, man mit einem relativ viel Sag fährt was meiner Meinung nach auch nicht grad Alltagstauglichkeit beinhaltet

Was haben denn bitte Sag und Radstand mit Alltagstauglichkeit zu tun??

Ich würde wagen zu behaupten, dass kein einziges Downhillbike mit Federwegen >200mm wirklich alltagstauglich ist, vielleicht auch, weil sie nicht dafür gebaut sind, alltagstauglich zu sein, schonmal da drüber nachgedacht??

Ausserdem fährt sich das V10 mit dem langen Radstand und dem vielen Sag drch das VPP-System und den 5th-Element-Dämpfer auch auf dem Weg zum Lift noch einigermaßen "normal".

Im vergleich zum Banshee aber wesentlich schwerer darauf wollt ich hinaus

Das Banshee is Freeride tauglicher da kannste sagen was du willst!!!

Wie tauglich das Rad ist hängt aber noch vom Fahrer selbst ab, deshalb ist so eine pauschalisierte Aussage nichtig.

also zu dem thema:

das der hinterbau vom scream nich fein anspricht is nen witz!!!
das stempel is schon ok is nen nachteil aber ok
das gewicht hält sich absolut im grünen bereich!
und mein 200 mm vanilla rc hält im gegensatz zu meinen 240 mm swinger 6 way inner mindbomb! hat exakt 4 monate gehalten! bei gerade 200 mm federweg! und feinfühliger alse mindbomb isses scream auch! Stabiel isses weil mussd bedenken wie viele mitlerweile von den dingern rumfahren!
Guck ma beispielsweise foes an!!! die dinger funktionieren wohl aber gehen alle kaputt und sind unsäglich teuer!!!
aber verteidigt mal alle eure edelmarken wie zum beispiel die ganzen rm rm7 usw leute die sagen sie hätten nen tolles rad weil ROCKY MOUNTAIN draufsteht! dabei sind die rahmen nur auf optik getrimmter müll!!

in diesem sinne cheers!!

mindbomb ist auch ein abgestützter Eingelenker, fahr mal ne Cherry Bomb als vergleich, die spricht z.B. super an.

Wenn ein Rahmen schon vier Gelenke hat dann bitte auch mit Horstlink.

Wer behauptet das ein Scream schön anspricht sollte mal einen Eingelenker mit hohem Drehpunkt und einen gut konstruierten Horstlink Testfahren, dann wird er schnell erleuchtet.

Fakten zum Scream:
die REK ist *******, der Drehpunkt ist tief, die Hebelübersetzung ist *******, das Ding ist nicht leicht und stabil? Naja, für mich interessiert eher das Verhältnis von Stabilität und Gewicht, und ob das stimmt ist bisher nicht klar.

Leider hatte ich noch nie ein VPP in der Zerre, aber mit einem Plattformdämpfer kann man viel machen so dass ich mir ziemlich sicher bin dass ein V10 Welten besser funzt als ein Scream, eigentlich ist es unvermeidbar dass es besser funzt.

Just my 2 cents.

schalom schrieb:
Junge, du hast keinen Plan von der materie, deswegen wäre ich lieber etwas vorsichtig. Und bitte versuch wenigstens die Interpunktion einzuhalten. Dein Gebabbel versteht keine Sau.
bist eigentlich noch ganz sauber?! du versuchst ja tatsächlich mich mit irgendwelchen nonsense aussagen hier öffentlich schlecht zu stellen, kennen wir uns irgendwo her?ich glaub nicht, außerdem stellst du dir persönlich mit diesen 2 sätzten schon dein armutszeugnis aus, dein allwissendes wichtig getue braucht hier keiner!und zur interpunktion meines vorhergegangen textes, sollte ich dein spatzen-gehirn scheinbar verwirrt haben tut es mir wirklich sehr leid! es könnte sein dass ich statt einem komma manchmal drei kommas gesetzt habe und statt punkte kommas gesetzt habe!aber dass man sich schon in einem mtb forum über zeichensetzungen rechtfertigen muss, find ich schon seh4 armselig!

..du willst schon dass man dich ernst nimmt oder?

In deinem vorangegangenen Post selltest du willkürliche Behauptungen auf, die irgendwo aus dem Luft gegriffen waren und von mindestens 3 Leuten schon widerlegt worden sind. Fällt dir was auf?

Und zu den anderen geistreichen Ergüssen sage ich jetzt mal nichts, denn dadurch hast du schon deine Intelligenz bewießen.

PS: Zum Thema Interpunktion: Es ist ja wohl völlig egal wo du schreibst, die Regeln gelten überall. Du redest ja auch nciht mit irgendwelche Leuten in so einem super coolen Ghettoslang, oder?
Ein Text liest und versteht sich wesentlich einfacher dadurch.
Und sich seinen Post nach dem schreiben nochmal durchzulesen, sollte wohl auch im Berreich des Machbaren sein, oder?

@shalom: nimm die sache mal nicht zu ernst!! du bringst hier unpassende aggresivität rein, in einem forum in welchen man eigentlich freundlich miteinander diskutieren sollte! außerdem ähneln die mesten aussagen deinerseits eher naiven beschimpfungen, neutralere aussagen wären hier eher angebracht!wir sind hier in der öffentlichkeit also sei lieber vorsichtig mit dieser art der argumentation!

Dann fass dir auch mal an den eigenen Kopf...

Und ich nehm die Sache sehr ernst, weil es zu viele Leute gibt die denken, dass sie es wüssten, aber im Endeffekt völligen Schwachsinn posten. Und da wir ja hier in der Öffentlichkeit sind, wird das auch von vielen Leuten gelesen und deshalb falsch aufgenommen.

Sele666 schrieb:
Stabiel isses weil mussd bedenken wie viele mitlerweile von den dingern rumfahren!

stabil heisst das
mit der haltbarkeit hat das nix zu tun, annodazumals gabs auch unzählig viele menschen die mit nem octane dh unterwegs waren, die kiste hält trotzdem nicht. wenn man dein argument ausweitet dann müssten ja auch die billigen chaka ht rahmen super halten, die fahren noch viel mehr, sind aber trotzdem müll

theworldburns schrieb:
......müssten ja auch die billigen chaka ht rahmen super halten, die fahren noch viel mehr, sind aber trotzdem müll
Die billigen Chaka rahmen halten auch ich fahr schon seit einem Jahr mit einem alten Speedfire, und es gab noch nie Probleme damit. Willst du etwa behaupten, Banshee bikes sind nicht stabil, dann muss ich dir widersprechen.
Das Scream ist total stabil und macht so ziemlich alles mit, was du so auf die beine stellst.

Froschloeffel schrieb:
Die billigen Chaka rahmen halten auch ich fahr schon seit einem Jahr mit einem alten Speedfire, und es gab noch nie Probleme damit. Willst du etwa behaupten, Banshee bikes sind nicht stabil, dann muss ich dir widersprechen.
Das Scream ist total stabil und macht so ziemlich alles mit, was du so auf die beine stellst.

:rolleyes: stirb bitte

heute sind mir die Argumente ausgegangen, sorry :lol:

streitet euch ruhig weiter ;)

Zurück