Hier der ganze Newsletter. Dann werde ich auf jeden fall die 95 fahren. Da freu ich mich schon drauf.
Hallo Mountainbikerinnen,
hallo Mountainbiker,
seid ihr gut über den langen und schneereichen Winter gekommen? Endlich steht der Frühling
vor der Tür und sicher habt ihr schon die ersten Trainingseinheiten ohne die lästigen
Winterklamotten hinter euch. Wenn der Wind über die glatt rasierten Beine streichelt, macht
das Biken einfach mehr Spaß und die gezielte Vorbereitung auf die Marathonsaison kann
beginnen.
Auf keinen Fall solltet ihr euch in diesem Jahr den Keiler entgehen lassen! Zu unserem
10jährigen Jubiläum haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen und die
Streckenauswahl geändert. Ihr könnt unter folgenden Strecken wählen:
· Einsteiger 30 km ca. 500 hm
· Keiler-Klassik 58 km ca. 1.350 hm
· Keiler-Marathon 95 km ca. 2.650 hm
Als Marathon-Frau oder -Mann musst du dich in diesem Jahr also nicht zweimal durch die
gleiche Strecke quälen sondern brauchst lediglich eine Runde zu fahren. Klingt doch
verlockend, oder? Die Zusatzschleife führt dich auf den höchsten Punkt des Spessarts, den
Geiersberg (586 m), und ist landschaftlich besonders reizvoll. Das diese ca. 37 km auch
keilerlike sind also gespickt mit geilen up-, downhills und singletrails versteht sich von
selbst.
Kleiner Wehrmutstropfen: Die zuständigen Forstämter genehmigen uns diese Strecke
anlässlich unseres 10jährigen Jubiläums nur für dieses Jahr. Ein Grund mehr, sich dieses
Schmankerl nicht entgehen zu lassen!