Canyon Midseason Bikes ?

Aber wie können die das denn um 500€ reduzieren? das setup ist wierklich dem von 2008? oder mengen die da noch billigere komponenten/prototypen/mängelware unter?
ich mein das is dan nen 08/09 und das für 500€ weniger... :confused:
ich trau dem ganzen nicht so ganz.
mein opa meinte immer, jung im leben bekommse nichts geschenkt :D

Hallo,

ich hab mich für ein Grand Canyon registrieren lassen, hab aber nichts über Preis, Ausstattung oder Liefertermin rausgekriegt.
Wisst Ihr etwas näheres darüber??

Gruß

Vori

Ich hoffe auf das Ende der TdF am Sonntag, dass sich etwas tut.
Ich habe vor zwei Wochen genauere Angaben als heute bekommen in Punkto Ausstattung, Preise, Liefertermin.
Heute: In 2- 3 Wochen kommt Newsletter, das habe ich aber schon vor zwei Wochen gehört.

Ich hoffe auf das Ende der TdF am Sonntag, dass sich etwas tut.
Ich habe vor zwei Wochen genauere Angaben als heute bekommen in Punkto Ausstattung, Preise, Liefertermin.
Heute: In 2- 3 Wochen kommt Newsletter, das habe ich aber schon vor zwei Wochen gehört.

Gestern konnte man mir genaue Ausstattungsmerkmale und Preise sagen. Der Liefertermin wurde auf Mitte/Ende September datiert.

Hi,

auf meiner Strecke liegt heute Stenger-Bikes, da werde ich mir nochmals die Stumpjumper anschauen und bei Canyon werde ich auch vorbeifahren.

Mal sehen, was heute herauskommt. Das Specialized SJ Expert gefällt mir ja ausgesprochen gut, aber ich lasse heute meine Eindrücke vor Ort entscheiden. Bin gespannt, wie sich das Canyon Nerve AM im Vergleich zum Stumpi fahren lässt. Natürlich nur die Sitzposition betreffend, mehr ist ja nicht drin.

Werde dann berichten.

So, war heute, wie gesagt, nochmal Stumpjumper ansehen und anschliessend bei Canyon in Koblenz. Habe mich dort gleich mal vermessen lassen und mir alles angesehen. Ehrlich gesagt war ich, von dem was geboten wurde, doch etwas enttäuscht. Aber egal, wichtig ist ja, dass die Räder was taugen.
In meiner Grösse (L) war leider kein Nerve AM zum Fahren da, ich bekam deshalb für die (kleine) Probefahrt ein Nerve ES, welches die gleiche Geometrie hat. Die Sitzposition fand ich perfekt. :daumen:

Gestern konnte man mir genaue Ausstattungsmerkmale und Preise sagen. Der Liefertermin wurde auf Mitte/Ende September datiert.

Leider konnte mir der Berater keine genaueren Auskünfte geben, wie die Midseason-Modelle ausgestattet sind. Wahrscheinlich habe ich den falschen Mitarbeiter erwischt. :heul:

Als ich dann erfahren habe, dass das AM 8.0 um 500 EUR reduziert wird und zudem die neue Avid Elixir samt 2009er Fox-Gabel verbaut ist, war die Entscheidung nicht mehr schwer.

Davon wusste der Berater heute ja überhaupt nichts. Nur eben, dass demnächst Midseason-Modelle kommen. :D
Sollte das, was du erfahren hast, stimmen, dann werde ich mich auch fürs Canyon AM 8.0 statt fürs Stumpjumper Expert entscheiden. Der Preisvorteil ist einfach zu gut. ;)

Ein Problem allerdings hab ich doch noch. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Schwarzen und dem Weissen entscheiden. Das Weisse sieht im Neuzustand schicker aus, ganz klar. Dafür ist das Scharze anodisiert und nicht so anfällig für Steinschläge usw. und so schlecht sieht das Schwarze ja auch nicht aus. Ich tendiere im Moment doch etwas mehr zum Schwarzen, vor allem wenn man das auf längere Sicht betrachtet. :)

Wie ist denn Eure Meinung dazu ? Ich weiss, es bleibt letztendlich Geschmackssache.

grüsse

Ich nehm ein schwarzes wegen der Haltbarkeit, sollte durch anodisierten Rahmen auch leichter sein. Siehe auch Cube Homepage, da wird der Gewichtsunterschied zwischen anodisiertem und lackiertem Rahmen dargestellt.
Weiß ist dieses Jahr eine Modefarbe, kannst du in zwei Jahren evtl. nicht mehr sehen.
Anderer Ansatz: in welcher Farbe würdest du ein neues Auto kaufen, nicht leasen, falls du an den Wiederverkaufswert denkst.
An alle die ein weißes kaufen: Ich bin eben sicherheitsbedürftig und es handelt sich um meine persönliche Meinung.

Die Beschriftungen haben bisher auf dem anodisierten Rahmen nicht gut gehalten. Beim weißen sind, soweit ich es hier nachlesen konnte, die Canyon-logos unter einer Schicht Klarlack - hält besser.

So... gerade bei Canyon angerufen und folgende Auskunft erhalten:

1. Die Liste, die ich gesehen habe war nur für interne Zwecke bestimmt.
2. Die Midseason Bikes sollen Anfang August auf den Markt kommen und sind dann Ende August lieferbar.
3. Keine Auskunft über Modelle, Teile, Preise oder Stückzahlen.

Sollte ich mein "vorgemerktes" AM 8.0 für 1999 EUR nicht erhalten, werde ich bei Votec zuschlagen und das V.XR 1.2 kaufen.

Na gut, als fleißiger Mitleser muss ich sagen:

"da sin ma dabei, dat wird prima!"

Bin jetzt auch registriert für ein AM 7.0 in schwarz und gaanz großem Rahmen!
Schau mer mal was die nächste Woche so bringt.

Schöne Woe euch allen

So... gerade bei Canyon angerufen und folgende Auskunft erhalten:

1. Die Liste, die ich gesehen habe war nur für interne Zwecke bestimmt.
2. Die Midseason Bikes sollen Anfang August auf den Markt kommen und sind dann Ende August lieferbar.
3. Keine Auskunft über Modelle, Teile, Preise oder Stückzahlen.

Sollte ich mein "vorgemerktes" AM 8.0 für 1999 EUR nicht erhalten, werde ich bei Votec zuschlagen und das V.XR 1.2 kaufen.

Hab mir schon fast sowas in der Art gedacht. Also lassen wir uns einfach mal überraschen.

Ich finde die Räder von Votec auch sehr interessant. Ich würde mir aber das Bike im Konfigurator selbst zusammenstellen, was ja auch möglich ist. Ich kann aber bei Votec die Gabel (Magura Menja 130) und den Dämpfer (Magura MX 200) nicht einordnen. Keine Ahnung, wie die Teile im Vergleich zu den Fox im Canyon sind. Die DT Swiss kenn ich auch nicht, allerdings wären mir die eh zu teuer.
Ja, ich weiß, das Ganze ist jetzt offtopic.

Hab mir die Austattungen gerade angeschaut. Was kann man über den Dämpfer FOX Float 23 X-Sleeve sagen??
Ist er ähnlich wie der Fox RP 23? Hat er auch ein Hebel zum blockieren?

Bei den Avid Elixier nehme ich an dass sie gut bremsen:) Oder sind das nicht Bremsen für den leichten CC Einsatz? Ich brauch was standhaftes, mit dem man auch mal 1000hm abfahren kann.

Ansonsten sind die Preise der Midseason Modelle ja echt gut.
Muss man da jetzt schon bestellen bevor die ausverkauft sind?? Wann werden die Bikes ungefähr geliefert?

Danke schonmal für die Antworten :)

Na also,
TdF rum, neue Angebote da. Habe gerade meine Bestellung rausgeschickt und die Empfangsbestätigung bekommen für ein XC 6 SE in M.
Sobald ich den Liefertermin weiß, sage ich noch mal Bescheid.

Hat jemand Info zu dem 2009er Laufradsatz DT Swiss X 1900.
Gewicht?
Einsatzgebiet?
evtl. max. Systemgewicht? ( Wird aber glaube ich nur von Mavic genau angegeben)

hehehe voll geil. Hab mir gleich mal ein Nerve AM 7 SE in Knuckle White und Größe M bestellt. Ich bin schon tierisch auf den Liefertermin gespannt!!!
Gruß Simon

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Dämpfer mit der Bezeichnung 'FOX Float 23 X-Sleeve' identisch zum RP 23 Big Airchamber ist ? Die neue Bezeichnung verunsichert mich doch etwas :)

Das S0-Schaltwerk haben sie bei der Special Edition des AM 8.0 gegen ein S9 getauscht. Ist aber auch so ein sehr guter Preis. Die restliche Ausstattung ist top ! Felgen u. Naben scheinen auch ganz ok zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Federelemente schon aus der 2009er Serie sind. Bei der Gabel bin ich mir sicher, beim Dämpfer nicht wirklich.

Moinsen...
kurze Fragen... die Rahmen beim Torque sind ja vom FR7.0 bis FRX9.0 gleich, nur Ausstatung ist anders, richtig?!

LG
fireball

ok, thx!

PS: Welches sind denn genau die Unterschiede?! Auf dem Bild ist es nicht zu erkennen :P

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der X-Sleeve ist der RP23 mit grosser Luftkammer, also wie auch 2008 bereits der RP23 "Big Airchamber"

Big Airchamber war eine Bezeichung von uns für den Dämper, X-Sleeve ist die offizielle Bezeichnung von Fox für den Dämpfer

Federelemente, also auch der Dämpfer, sind 2009er Modelle.

Der X1900 ist ein neuer Laufradsatz von DT Swiss, Gewicht 1900g.

Viele Grüsse,

Michael

Hallo,

es gibt eine neue Nerve AM Rahmenorder (welche wir schon vor Monaten gemacht haben), die für die Midseasonräder gedacht war und noch nicht am Lager ist. Trifft zeitnah zum Liefertermin der Special Edition Midseasonbikes ein.

VG,

Michael

Hallo!

Hab gerade ein AM 8.0 SE in schwarz bestellt. ***FREU FREU FREU***

Könnt Ihr denn schon genaueres zum Liefertermin sagen? Hier im Forum würde das ja unter uns bleiben :D
Ich will Mitt/Ende September ne Tour in den Alpen machen:daumen: Kann ich da schon mit dem neuen antreten?

Gruß
Tobi

Hab mich auch gerade durchgerungen und endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Folge davon ---> AM 8.0 SE in schwarz :love:

Zum Liefertermin wurde mir gesagt Mitte/Ende September.

PS: Die Hotline scheint gerade ziemlich ausgelastet zu sein :)

mfg

Zurück