Canyon Midseason Bikes ?

Registriert
27. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich will/wollte ein Nerve XC 4.0, ist aber leider ausverkauft. An der Hotline wurde mir gesagt das demnächst die Midseason Modelle kommen. Gibt es schon einen Termin wann es erste Infos gibt?

Such ein güstiges Fully für um die 1.200 Euro, hoffe mal das da was dabei ist. Die Canyon Bikes gefallen mir zwar eigentlich am besten aber will jetzt endlich kaufen :)

Aso Newsletter hab ich mich schon angemeldet, aber warten ohne Termin macht mich wahnsinnig.
 
Was heißt denn genauu Midseason Bikes?
Werden da die restlichen Teile der 08 Bikes verbraten und ab November gibts dann die 09 Bikes oder wie muss ich das verstehen? Wie sieht das vom preislichen aus?
 
Was heißt denn genauu Midseason Bikes?
Werden da die restlichen Teile der 08 Bikes verbraten und ab November gibts dann die 09 Bikes oder wie muss ich das verstehen? Wie sieht das vom preislichen aus?

Da werden dann wohl die "Reste" zusammengekarrt, aber egal, da kommen ganz ordentliche Räder zu guten Preisen bei raus. Ich habe Ende vergangenen Jahres ein Nerve ES 9.0 im Herbstspecial für 2000,- Euronen ergattert. Richtig tolles Teil, das Einzige was da nicht rangepasst hat war eine Deorekassette, aber sonst perfetto.
 
Hallo,

weist ihr schon was es für Midseason Modelle geben wird bin noch auf der Suche nach einem günstigen ( 1000 EUR ) Hardtail, oder gibt es schon Info`s was sich bei der Ausstattung ändert.


Gruß

Vori
 
...oder gibt es schon Info`s was sich bei der Ausstattung ändert.
Speziell bei Hardtails ändert sich meiner Beobachtung nach derartig wenig von Jahr zu Jahr, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht, die schönen Sommertage mit Warten zu verschwenden!

Wenn Canyon dzt. nichts Interessantes mehr liefern kann: Schau ev. einfach mal beim nächsten lokalen Händler rein, der wird dir jetzt wohl auch schon einen guten Preis machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war am Mittwoch bei Canyon, und da wußte noch keiner wann und mit welcher Ausstattung genau die Midseason Modelle kommen. Ich hab nur erfahren, dass auf jeden Fall welche kommen. Bei Canyon rechnet man in etwa 3-4 Wochen damit.

Gruß Viper76
 
Hier mal ein Auszug aus der Canyon Newsletter vom 04.07.
Midseason Modelle 2008 - demnächst bei Canyon
Einige Modelle unserer Serien Nerve XC, Nerve AM und Grand Canyon sind schon jetzt nahezu vergriffen. Um unseren Kunden doch noch den Traum vom neuen Canyon erfüllen können, arbeiten wir fieberhaft an einigen Midseason Modellen, welche bereits mit neuen Komponenten ausgestattet sein werden.
Bei Interesse können Sie sich einfach auf unseren Newsletter verlassen, denn hier bekommen Sie sofort Bescheid wenn feststeht, wann die Midseason Bikes zur Verfügung stehen. Sollten Sie sich direkt ein Rad sichern wollen, so können Sie sich auch an unsere Hotline wenden und sich dort registrieren lassen. Wir kommen dann auf Sie zu.


Also Newsletter abonnieren, zusätzlich registrieren lassen, falls das gewünschte Rad ausverkauft ist und das alte Hardtail noch nicht ganz zum Bier - Fahrrad umgerüstet wurde und noch 6 bis 8 Wochen durchhält.
Was ich an Aussagen von Canyon Mitarbeitern (Anruf am 04.07 / Probefahrt XC bei Canyon am 05.07) gehört habe, rentiert sich nach meiner Meinung das Warten auf die Midseason Modelle auf jeden Fall. (2009 Teile, evtl. Laufradsatz komplett Mavic, Ersparnis ca. 200 €, Lieferung in ca. 6 Wochen).
 
Sodele ich habe mich dann mal direkt registriert und hoffe und bete, dass ich noch ein nerve AM in weiss mit hoffentlich Fox Federelementen bekommen werde !!! Eine Juicy 7 und ich wäre glücklich!!!

Gruß Simon
 
Hi,
hab mich auch für ein weißes AM 8.0 registrieren lassen. Der Canyon Mitarbeiter sagte wegen der Bremse etwas von der neuen Avid Elixir. Das Bike soll wohl 1999 Euronen kosten, bin mal gespannt wie die restliche Ausstattung aussieht und ab wann sie liefern können.

Gruß Oli
 
@oli


wow am montag wussten sie noch gar nix bzgl ausstattung. also wenn das am8 nur 2000 Euro kostet, dann hol ich mir das auch!! aber we will see!!
 
Ich habe gerade mit zwei Mitarbeitern gesprochen.

Es gibt definitiv noch keine Infos über die endgültige Ausstattung und Lieferzeit.

Grob schätzen Sie, dass der Kunde das Bike, unter optimalen Umständen, Ende August erhält.
So wie sich das angehört hat ist eigentlich überhaupt noch nichts sicher.
Aber immer "Es kann sich aber noch einiges ändern".

Dann kann ich auch auf die 2009er Serie warten. :(
 
Hallo zusammen,

habe mich soeben auch registrieren lassen. Laut des Hotline-Mitarbeiters werden die Midseason Modelle in einer Woche auf die Homepage gestellt. Preis und Ausstattung sind momentan allerdings noch nicht bekannt...

Gruß
Heiko
 
Gibt es eigentlich hier was neues?

Habe mir zwar bei einer anderen Firma ein Rad bestellt - und bereits bekommen-, doch wüsste ich schon gerne wie lange es hier gedauert hätte.
 
Habe am Freitag angerufen, folgendes erfahren:
Unverbindliche Aussage des MA:
"Wahrscheinlich in einer Woche auf dem Netz; etwas AM (3 Lines) etwas XC; erhältlich ab Ende August resp. Anfang September (Unverbindlich!)

Greez
 
Habe am Freitag angerufen, folgendes erfahren:
Unverbindliche Aussage des MA:
"Wahrscheinlich in einer Woche auf dem Netz; etwas AM (3 Lines) etwas XC; erhältlich ab Ende August resp. Anfang September (Unverbindlich!)

Greez

noch so lange warten, auch wenn's schwer fällt und dann zuschlagen..;-)
 
Hi,
hab mich auch für ein weißes AM 8.0 registrieren lassen. Der Canyon Mitarbeiter sagte wegen der Bremse etwas von der neuen Avid Elixir. Das Bike soll wohl 1999 Euronen kosten, bin mal gespannt wie die restliche Ausstattung aussieht und ab wann sie liefern können.

Gruß Oli

Ich war heute bei Canyon und habe mir dort das Nerve AM 8.0 als Midseason in schwarz reseviert - Lieferung Mitte/Ende September

Rahmen: 2008er Modell
+ Avid Elixir Bremsen
+ 2009er Fox Gabel
+ Bessere DT-Swiss Felgen und Naben

Preis 1999 EUR (gegenüber bisher 2499 EUR) :daumen:
 
Hallo zusammen,

ich kann mich meinem Vorgänger mohlo auch nur anschließen.

Komme grad´ eben von Canyon; mir wurde ebenfalls Mitte/Ende September als Datum genannt. Begründung (...und im Gegensatz zur Zeitangabe seitens Canyon zum Eintrag von dacrazy vom 20.7. auch logisch): Die Hersteller geben die 2009er Teile die´s letztendlich wohl an die Midseason-Bikes schaffen erst nach der Eurobike frei. Somit müssen wir wohl doch bis Mitte/Ende 09/09 warten :heul:
Lieferzeit beträgt lt. Canyon dann ungefähr 14 Tage -natürlich gaaaaaaaaanz unverbindlich-...
Farben für´s AM wie gehabt schwarz und weiß -natürlich gaaaaaaaaaanz unverbindlich-...
Habe mich auch vor Ort für´n AM registrieren lassen, bin mal gespannt was draus wird :confused:

In diesem Sinne...abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
oha verdammt eig. hat ich mich schon fürs es entschieden, aber jetzt wo es quasi einen preisnachlass von 500€ sind. schitte....
das nennt man dann wohl luxusprobleme :lol:
 
oha verdammt eig. hat ich mich schon fürs es entschieden, aber jetzt wo es quasi einen preisnachlass von 500€ sind. schitte....
das nennt man dann wohl luxusprobleme :lol:
Ich hatte mich zunächst auch für das ES entschieden - leider muss man dann noch den evtl. Austausch der Stahlfeder berücksichtigen - kostet 48 EUR. Als ich dann erfahren habe, dass das AM 8.0 um 500 EUR reduziert wird und zudem die neue Avid Elixir samt 2009er Fox-Gabel verbaut ist, war die Entscheidung nicht mehr schwer.
 
Zurück
Oben Unten