DER AUFBAU
gestern Nachmittag war es dann soweit, ich habe mir nicht einmal die uhrzeit gemerkt, der UPS Mann fährt erstmal hier an der Tür vorbei. Ich hatte es noch geschrieben udn wartete auf sein rückkommen. Nach wenigen minuten konnte ich das Begrüßungsfoto schiessen. Man sieht wie eilig ich es hatte den Karton in Empfang zu nehmen
Natürlich musste ich sofort alles andere stehen und liegen lassen und mich um den weissen Karton kümmern.
und so öffnete ich erstmal sachte die große Kiste. In voller Anspannung was mich erwarten würde.
erstmal hier nachricht abgeben, das der rahmen nun da ist, noch gleich ein foto fürs Forum und meinen thread und dann gleich wieder zurück in den Keller. Ich konnte nicht anderst. Ich glaube es war da so ca um 15 uhr. Ja und dann ging es schon los. Der Rahmen hing beriets im
Montageständer und ich fing erstmal mit dem Einbau der Gabel an ;-) Steuersatz schön fetten, Gabel einsetzen udn sofort nen kleinen Spacer drauf + vorbau, festschrauben fertig erstmal.
Ich schau mir das Prachtstück immer wieder an, gehe einen Schritt zurück um es mit etwas Abstand zu betrachten. Nun entschloss ich mich das Innenlager + Umwerfer zu montieren. Es hatte im Vorfeld einige Fragen aufgeworfen. War doch angegeben das "nur" Hollow II Kurbeln incl. Innenlager verbaut werden könnten. Nun hatte ich aber bereits die schöne Profile Carbonkurbel hier liegen, dazu das Innenlager. Ich muss zugeben, ich hatte durchaus ein paar Angstschweissperlen auf der Stirn. Also Lager mit dem Umwerfer erstmal ranschrauben...
Jetzt kam der Moment wo ich die Kurbel auf die Achse setzte, wird der abstand reichen? Werden die Kettenblätter genug platz haben? Wir die Kurbel auch auf der prisanten linken Seite passen? Fragen über Fragen, aber ich musste sie komplett fest montieren um all diese unwägbarkeiten in original abschätzen zu können. und so nahm ich den großen Inbus und fing an mit dem aufsetzen der Kurbel.
soweit so gut, und die andere seite?
ok, die schweissperlen können jetzt dem operateur von der Stirn geputz werden. Haarscharf aber vertretbar. Der Umwerfer sieht auf den ersten Blick auch so aus als würde es funktionieren. Dazu ziehe ich ihn mal per hand über den gehbaren Weg.
...fortsetzung gleich......