BOS stoy Erfahrungen

hallo zusammen
ich bin neuer bestitzer eines bos void und da ich keinen passenden thread gefunden habe,stell ich hier mal meine frage:D
es das normal das der void oder bos allgemein ein bisschen lauter ist als andere dämpfer?
der hört sich an als ob er irgendwo reiben würde oder man mit einer handsäge holz schneidet:confused:
ist das normal?
vielleicht kann einer was dazu sagen wo den selben dämpfer fährt:daumen:

mein problem ist ich will das tool in der hose dabei haben, fände was änhliches wie das ccdb tool klasse.. 14 ringschlüssel und schlitz auf der anderen seite ..

also meiner hört sich genau so an [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3mIAnOjHqIw"]bos void.MOV - YouTube[/nomedia]

normal oder nicht:confused:

Hey Leute macht euch keine Gedanken um das Pfeiffen, das ist bei Bos und Elka absolut normal, vorausgestzt man fährt ne verhältnismässig langsame Zugstufe!

in den zwei Stoys, die ich bisher in den Händen hatte, war eine kleine Polyamid-Madenschraube im Federteller drin, mit der sich dieser auf dem Gewinde klemmen lies. Wozu auch immer man das braucht, aber diese zu lösen wäre ggf. die Lösung gewesen.

Hi miteinander,
kann mir jemand sagen, wozu diese Imbuschraube stirnseitig am Ausgleichsbehälter benötigt wird. Dachte anfangs zum entlüften. Allerdings hab ich erst darüber nachgedacht, als ich sie schon draußen hatte (dank geistiger Umnachtung)! Hydraulik, lol. Jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht ein Problem darstellt.

Danke reo-fahrer,
also Luft ist keine rausgekommen. Wenn da Druck drauf ist, hätte ich das ja hören müssen. Hab sie dann auch wieder reingeschraubt und denke nimmer dran👍

Hi miteinander,
kann mir jemand sagen, wozu diese Imbuschraube stirnseitig am Ausgleichsbehälter benötigt wird. Dachte anfangs zum entlüften. Allerdings hab ich erst darüber nachgedacht, als ich sie schon draußen hatte (dank geistiger Umnachtung)! Hydraulik, lol. Jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht ein Problem darstellt.

Never try to disassemble your shock. Limit yourself to the instructions given in this manual.
This shock is pressurized, for your own safety, do not try to open it.
Contact an authorized service center for any maintenance operation.

handbuch lesen ist ja heut zuviel verlangt

Hallo, da die letzte Antwort schon einige Tage zurück liegt, habe ich gar nicht recht Hoffnung das mir jemand helfen kann. ich versuche es trotzdem mal.. weiß jemand wieviel druck im Ausgleichbehälter ist und wo ich einen passenden Adapter bekomme? die Sufu hat leider nichts ergeben..

Grüße Stefan

Zurück