Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche für einen Kollegen einen YT:
mittelklasse, rahmenhöhe 18-19" (fahrer is 1,85 groß)

entweder cannondale mit lockout
oder was komplett starres...GT präferiert

sollte im guten zustand sein und felgenbremsen wären die vorgaben

schaut mal nach was ihr über habt...

sollte was zwischen 94 und 99 sein...

danke schonmal

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Für das MTB meiner Tochter suche ich ein Hinterrad - idealerweise mit 7fach Kassette. Beim Originalhinterrad lösen sich die Billig-Nippel gerade einer nach dem anderen auf ...
Es muss nix dolles sein und auch nicht 100%ig rund laufen. So wie sie mit dem Gefährt umgeht ...

Danke,
b.

Ich möchte hier gerne nochmal ein paar Teile aus meinem Fundus anbieten eh sie zu ebay wandern.

- Laufradsatz, bestehend aus einer roten Machine Tech Hollowcore Nabe vorn, einer roten AC Hinterradnabe, zwei Sun Limelight Felgen und leichten DT Speichen in 2.0-1.5 mit Alu-Nippeln. Die Naben bin ich länger gefahren, den aktuellen Satz habe ich jedoch nur kurz genutzt. Entsprechend gut sehen die Felgenflanken aus (sind noch komplett frisch und wurden nur mit weichen Gummis bebremst), Achter oder ähnliches sind auch keine drin. Rein für das Einspeichen und die Felgen sowie die Speichen habe ich bei Speer Laufräder ca. 350€ bezahlt. Für den kompletten Satz, so wie er zu sehen ist, hätte ich gerne noch 280€. Versand nach Deutschland wäre dabei inklusive :)

- Chris King No Threadset, rot, 1 1/8". Mit dabei ist eine passende Baseplate aus Titan, original King, welche normal nochmal extra kostet. Für den König hätte ich so gern noch 70€. Auch hier wäre der Versand inklusive.

Alternativ dazu: King Topcap in 1 1/4", ebenso rot.

- White Brothers AT-4 Gabel, 90mm Federweg, 1 1/8" Schaft (178mm lang), komplett aus Easton Alu gefräst und weitläufig einstellbar. Die Gabel hat IS-Tabs und wurde mit dem optionalen offenen Ölbad ausgerüstet, wiegt dennoch unter 1.5kg. V-Brakes passen natürlich ebenso.

- White Brothers XC-4, der kleine Bruder der AT-4. Ihr fehlen die IS-Tabs und 20mm Federweg. In meinem Fall hat sie dafür einen längeren Schaft (ebenso 1 1/8", 213mm).

Beide Gabeln wurden erst kürzlich frisch einem Service unterzogen, halten tadellos die Luft und sind weiterhin voll einsatzfähig. Für die AT-4 hätte ich gerne 180€, für die XC-4 160€. Auch hier ist der Versand nach Deutschland inklusive.

Mavic CrossMax LRS, UST Tubeless, inkl. Jimmy Light Reifen und den originalen Spannern. Alles neu und in perfektem Zustand. Zusammen 333Euro.

Aloha,

möchte drei Rahmen aus der "Youngtimer-Zeit" abgeben...bzw. ggf auch gern tauschen (siehe Signatur):

1. Cannondale Super V 700 Fully-Rahmen mit Fatty-Gabel und Fox-Dämpfer.

Rahmengröße M; Sitzrohrlänge Mitte-Ende 46 cm, Oberrohrlänge Mitte-Mitte ca. 52,5 cm. Cannondale Super Fatty Headshock-Federgabel; Luftfederung mit Öldämpfung (einstellbar). Fox Vanilla Stahlfederdämpfer. Active 80 Hinterbau; Federweg hinten 100 mm, vorne 80 mm. Rahmen und Gabel mit Sockeln für Felgenbremsen; keine Discaufnahmen. Weiters inklusive ist der originale Cannondale-Steuersatz sowie ein Headshock-Vorbau mit 120 mm Länge. Der Rahmen besitzt ein auswechselbares Schaltauge.

Auf Wunsch gegen geringen Aufpreis mit Lenker (Coda) und Sattelstütze aus Alu.

Der Rahmen hat optische Gebrauchsspuren, die im normalen Fahrbetrieb nicht ausbleiben. Strukturelle Schäden wie Dellen oder Risse gibt es keine. An den Gabelscheiden ein paar mehr Lackmacken; allerdings auch rein optischer Natur. Der Kunststoff-Drehknopf für die Dämpfungseinstellung der Gabel fehlt leider; die Einstellung kann aber auch so einfach per Schraubenzieher vorgenommen werden (oder Drehknopf über Cannondale-Händler besorgen).

VHB 222 €

2. Gary Fisher Joshua Xo Fully-Rahmen, Gr. S. Sitzrohrlänge 42 cm Mitte-Ende, Oberrohr ca. 53 cm Mitte-Mitte. Gewicht inkl. Rock Shox Deluxe Stahlfederdämpfer 2,95 Kilo. Sockel für Cantileverbremsen, keine Discaufnahme. Der Rahmen kommt inklusive einem Satz passend abgelängter Bowdenzughüllen.

Optisch sind Gebrauchsspuren in Form von Lackmacken/Kratzern zu erwähnen, hier ist im Wesentlichen der Hinterbau betroffen sowie ein einzelne Stelle am Oberrohr. Technisch ist jedoch alles ok, keine Dellen/Risse oder Spiel.

VHB 111 €

3. 1995er TREK 970 Chromoly-Stahl Hardtail Rahmen bzw. ein Rahmen-Gabel-Set; nicht für die Vitrine, sondern zum Fahren.

Die Rahmengröße sind 19,5“ oder 49 cm Mitte-Ende, die Oberrohrlänge beträgt ca. 57 cm.

Der Rahmen hat die üblichen optischen Gebrauchsspuren; darüber hinaus sind folgende Mängel zu beanstanden: das Sitzrohr hat (wohl von der Montage einer Kindersitzhalterung) im Bereich des Decals „970“ flache Druckstellen, die jedoch nur sichtbar sind, wenn man wirklich danach schaut. Die Sattelstütze lässt sich völlig frei verstellen. Ferner ist die kleine Querstrebe zwischen den Kettenstreben hinterm Tretlager sehr stark verrostet; allerdings konzentriert sich der Rost auf diese Stelle; z.B. im Tretlager ist nur üblicher oberflächlicher Flugrost (auf den Bildern zu erkennen, hier wurde nichts „geschönt“). Die kleine Querstrebe hat wohl vom Hinterrad immer Wasser abbekommen und ist deshalb wohl punktuell so stark betroffen.

Dem Rahmen an sich tut dies wenig; auch ohne die Strebe wären wohl kaum Auswirkungen auf die Fahrpraxis zu befürchten.

Den Rahmen biete ich entweder solo an (VHB 50 €), oder mit Steuersatz (VHB 55) € oder mit Steuersatz und originaler Chromoly-Stahl Starrgabel (VHB 69 €).

Mehr Bilder und jede Menge passender Teile findet ihr im Bikemarkt; bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per email, Danke!

LG t-age

Da dein Posteingang leider überfüllt ist hier... :)

Weißt du zufällig, was der 970er wiegt? (Mit und ohne Gabel?)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

da bei uns Nachwuchs ins Haus steht trenne ich mich schweren Herzen aus Zeit- und Platzgründen von einigen meiner Schätze. Fragen werden via PN gerne beantwortet :)

Centurion No Pogo Thermoshape
  • "Prototyp": nach der Schwinge aus Thermoshape hat Centurion damals auch den Hauptrahmen aus dem Material spritzen lassen. Aufgrund der Bruchgefahr wurde das Modell damals rasch wieder vom Markt genommen, so das nur wenige Exemplare erhalten sein dürften
  • neuwertig, nie aufgebaut, Kontrollzettel vorhanden
  • Sattelstütze und Klemmmechanismus inklusive, ohne Dämpfer und Hauptlager (letzteres ist im Fachhandel erhältlich), Aufkleber "NoPogo" fehlt auf anderer Seite
  • Abgabe zum Selbstkostenpreis von 150€

(Weitere Bilder in meinem Album)

Centurion No Pogo Sub11 Hauptrahmen
  • guter Zustand mit Gebrauchsspuren, alle Gewinde einwandfrei
  • von mir nie aufgebaut, als Ersatzteil gelagert
  • innenverlegte Züge, E-Type Umferwerfer, integrierter Steuersatz
  • ohne Schwinge, inklusive Hauptlager
  • Abgabe zum Selbstkostenpreis von 55€

Hope C2
  • funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren
  • vorne und hinten
  • 1x165mm Scheibe, mehrere Beläge und Kleinteile
  • Abgabe zum Sebstkostenpreis von 45€

(Bilder folgen)

Verkaufe 96er SL im sehr guten, gebrauchten Zustand
Kein Verschleiß an den Standrohren, Nitrierung nicht abgerieben
Federn tut sie mit Stahlfedern aus nem Type 2 Retrofit Kit, den Rest des Kit´s gibt es dazu
Frisch abgefettet, dadurch schönes Ansprechverhalten
1 1/8" Ahead Aluschaft, 18,5cm Länge, incl. Shock Boots
105,- incl. Vers.
Weitere Bilder im For Sale Ordner!

Möchte gerne mein anscheinend sehr seltenen FORT VETO MTB RAHMEN verkaufen.

Der klarlack platzt an einigen stellen ab, Bilder folgen.
VhB 100eur

Bei interesse bitte PN
Gruss Wenners

Hallo.

Ich suche zwecks Vergrößerung des Bikeparks ein schönes MTB aus der Zeit Ende 90er.

Rahmen: Stahl oder Alu, min. 60er Oberrohr

Hardtail

Gut funktionierende Federgabel, auf Fahrergewicht einstellbar

Ahead, 1 1/8 Zoll

V-Brakes und Shimano-Ausstattung LX/XT

Preis: max. 400€

Kann man da was gutes bekommen? Kann meinetwegen Massenware sein. Soll nur halten und vernünftig funktionieren, wobei ich auch selber eigentlich alles selber beschrauben kann.

evtl hab ich was für Dich
K2 von 96 oder 97
komplett XT und Rock Shox FG

Melde Dich mal per PN falls Interesse

es ist aber auch ein hin und her mit mir
rolleyes.gif

immer wieder seh ich hier tolle Bikes und am Trek ist nix mehr zumachen
Bin richtig unzufrieden grad. Gut für Euch
Es soll endgültig einen neuen Besitzer finden

Rahmen aus der ersten Serie (95-96) in klargelackt
Rahmenhöhe ist ca 47,5cm Mitte Lager bis Oberkante Sitzdom
nur wenige ganz kleine Gebrauchsspuren in Form von kleinen Lackschäden (was bei dem Klarlack nicht so zum Tragen kommt). Insagesamt sehr schöner Zustand. Habe das Rad vor gut 3 Jahren komplett original Aufgebaut erstanden und seitdem nicht gefahren. Fox Alps4 Dämpfer tip top ohne Kratzer, Riefen etc und Dicht.
dazu der original Dia Compe Steuersatz und jetzt auch die originale System Components Stütze (leicht gekürzt, damit sie nicht unten rausschaut), sowie die Gore Zugaussenhüllen/Liner

Preis 300€ inkl. Versand und nix dran zu rütteln
Abholung wäre mir aber am liebsten

mehr Bilder im "Trek"-Album

Gruß
Sasha
user_online.gif

Suche folgende Teile:

- Syncros Sattelstütze 26,4mm
- Mavic Ceramic Felgenring 217 oder 517, 32L.
- XTR-Schaltwerk M950-M952
- XT / XTR Shifter 3/8-fach
- Gabel: Marzocchi Z2 Bam / X-Fly/ Atom, alternativ Pace, White Brothers
- Nabensatz rot eloxiert 32L. ohne Scheibenaufnahme(Hope, Bees, oder ähnliches)
- Kettenblätter Standard-Lochkreis 110/74

Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nicht MTB, aber Yougtimer und vllt. kann es einer von Euch gebrauchen:

1x Ultegra VR Nabe HB6500 (36 Loch, inkl. SSP, in OVP, NEU) > 20,- EUR zzgl. Versand

1x Ultegra VR Nabe HB6500 (32 Loch, inkl. SSP in OVP,ungefahren, wurde aus falsch produziertem LRS entnommen) > 30,- EUR hab ich gezahlt, die hätt ich gern wieder drin zzgl. Versand

es ist aber auch ein hin und her mit mir
rolleyes.gif

immer wieder seh ich hier tolle Bikes und am Trek ist nix mehr zumachen
Bin richtig unzufrieden grad. Gut für Euch
Es soll endgültig einen neuen Besitzer finden

Rahmen aus der ersten Serie (95-96) in klargelackt
Rahmenhöhe ist ca 47,5cm Mitte Lager bis Oberkante Sitzdom
nur wenige ganz kleine Gebrauchsspuren in Form von kleinen Lackschäden (was bei dem Klarlack nicht so zum Tragen kommt). Insagesamt sehr schöner Zustand. Habe das Rad vor gut 3 Jahren komplett original Aufgebaut erstanden und seitdem nicht gefahren. Fox Alps4 Dämpfer tip top ohne Kratzer, Riefen etc und Dicht.
dazu der original Dia Compe Steuersatz und jetzt auch die originale System Components Stütze (leicht gekürzt, damit sie nicht unten rausschaut), sowie die Gore Zugaussenhüllen/Liner

Abholung wäre mir aber am liebsten

mehr Bilder im "Trek"-Album

Gruß
Sasha

jetzt 280€

Hab eine girvin gabel for sale. sehr geflegt, original zustand. auch komplete. ich wird die verkaufen fur eine fest preis vom 150 euro. meine nr. 0176 66592613

Hi, hab nen komplettes Proflex 757 abzugeben - komplett und alles original, aber die Dämpfer müssen überholt werden, da sie undicht und mittlerweile leer sind. VB 300€ bilder gibts auf anfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück