tach,
ich würde gern die laufräder(
mavic crossride) an meinem winterbike auf tubless umrüsten. fahre an meinem racebike auch tubless und bin damit sehr zufrieden. an der rennkiste fahre ich allerdings racekings auf einer ztr olympicfelge und da ist das mit aufziehen der
reifen auch alles ganz easy. wie verfahre ich da eigentlich bei den crossride laufrädern?
Hi, ich habe meine DT-Swiss x455 auch im juni Auf Tubeless umgerüstet. Dazu habe ich ein FRM Ventil, Etwas Milch und 2 Runden von dem
NoTubes YellowTape genommen. Eingebaut habe ich es nach Video, also erstmal Felge Anrauhen mit nem Schleiffließ, dann Reinigen und dann das Tape mit Ordentlich Schmackes und Am Ventilloch überlappend angebracht.
Dann habe ich einen
Schlauch montiert (~3bar) und das LR so über nacht stehen lassen. Dann
schlauch Raus (mit etwas geschick schafft man es vielleicht, das die Eine seite des Reifens nicht aus dem Felgenhorn springt), Ventil Rein Milch rein bissl Spüli auf die Reifenflanken und aufgepumpt.
Das ganze ging nur mit nem Kompressor und hängend. Der
Reifen darf nicht irgendwie verformt sein durch aufliegen oder so.
Probleme hatte ich anfangs nur mit dem Ventilm das wollte nicht dicht werden, jegliches Ansetzen von ner
Pumpe hat zu nochmehr Luftverlust geführt, da dieses sich bewegt hat. Nach Festdrehen und Schütteln hatte sich das aber dann auch erledigt. Mir wurde gesagt, das da Ventile mit Rundem Gummistück (wie die
Notubes [Die FRM haben so eine Art Gummiquader]) würde es besser klappen.
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme gehabt. auch schleichenden Luftverlust kann ich nicht bestätigen.
Ich fahre mit
Michelin Wild Race'R und Grip'R bei 2,3 bzw. 1,8 Bar...
Inwieweit das bei den Crossride funzt kann ich dir nicht sagen, einfach mal Testen, wie gesagt, die DT sind ja auch keine "Tubeless-/Ready"
Felgen.
Evtl könntest du Probeme bekommen, wenn wie Felgenbohrung zu Groß ist, also ob es dafür Ventile gibt. / Sind doch glaub ich für Autoventile, odet?)