mein 7,79 kg-projekt ist FERTIG!!!

edit!

btt, wirklich lecker das Rad
Allerdings beisst sich IMHO das silber der Gabel mit dem restlichen schwarz. Ich hätte da noch ne dünne Lackschicht draufgemacht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D

edit!

btt, wirklich lecker das Rad
Allerdings beisst sich IMHO das silber der Gabel mit dem restlichen schwarz. Ich hätte da noch ne dünne Lackschicht draufgemacht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D
Jep, finde ich auch. Aber dennoch respekt vor der vielen Polierarbeit.

schaltwerk: sram x.o mit alu-schrauben
kette: sram pc89r hollow pin
kassette: shimano dura-ace (mist - doch noch ein zweites shimano-teil ;) ) 12-27

6247quantec_total_im_wald_-_morph6-med.jpg

mist, das detail-foto ist leider total unscharf - wie kann sowas nur passieren??? :(

dafür gibt´s morgen dann die endgültige auflösung!

*adrenalin* schrieb:
schaltwerk: sram x.o mit alu-schrauben
kette: sram pc89r hollow pin
kassette: shimano dura-ace (mist - doch noch ein zweites shimano-teil ;) ) 12-27

[/IMG]
hi oli
ne wenn du shimano-free sein möchtest dann nimm doch die tune kassette aus titan. abstufung 11-28.
ist kpl. aus titan und damit ca 30gr leichter als die dura-ace.
sonst schickes bike :daumen:

grusz
michael

halt halt...es gibt noch ne rettung...die laufraeder koennen noch einzeln enthuellt werden :daumen:

beim schaltwerk...aluschruaben an den roellchen, oder noch mehr?

*adrenalin* schrieb:
...vielen dank!
...
Danke!
Also jedesmal wenn ich es mir anschau gefällt es mir besser :daumen: :lol:
Weiter oben hast du doch geschrieben das du die Schweißnähte verschliffen hast aber irgendwie sehen die ganz normal aus oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
mfg
Uli

Gratulation ... sabber ... *auchhabenwill* ... schei ... Portemonnaie aus Zwiebelleder ... :heul:

aaaaaber ... ich hätt' da gerne mal ein Problem ...

*adrenalin* schrieb:
hier alles in wort und zahl:

6247gewichtsliste_quantec-med.jpg
... ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber mir scheint, du hast bei deiner Gewichtsberechnung volle 804 g unterschlagen. Das Gewicht der Kurbel und der Bremsanlage ist nicht in die "Total"-Spalte übertragen - und fehlt beim Gesamtgewicht (war halt neugierig...;) ).
Rein rechnerisch sollte das Traum-Teil also 8599 g wiegen. Du müsstest für die 7 vor dem Komma also mindestens 600 g einsparen ... und das wird bei der excellenten Teileauswahl sauschwer - Tonnenschwer sozusagen (zumindest für das Portemonnaie).

Nix für ungut, Elmi

Elmi267 schrieb:
Gratulation ... sabber ... *auchhabenwill* ... schei ... Portemonnaie aus Zwiebelleder ... :heul:

aaaaaber ... ich hätt' da gerne mal ein Problem ...

... ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber mir scheint, du hast bei deiner Gewichtsberechnung volle 804 g unterschlagen. Das Gewicht der Kurbel und der Bremsanlage ist nicht in die "Total"-Spalte übertragen - und fehlt beim Gesamtgewicht (war halt neugierig...;) ).
Rein rechnerisch sollte das Traum-Teil also 8599 g wiegen. Du müsstest für die 7 vor dem Komma also mindestens 600 g einsparen ... und das wird bei der excellenten Teileauswahl sauschwer - Tonnenschwer sozusagen (zumindest für das Portemonnaie).

Nix für ungut, Elmi

Das Gesamtgewicht der Kurbelgarnitur und Bremsen steht doch im Total! Was nicht drin steht ist die Einzelauflistung, die reicht ja auch im Speraten.

Und bitte, postet bei den Zitaten nicht immer die Riesenbilder mit.

Hey , leute , schaltet mal bitte euer hirn ein . Wer hat den was davon das ein bild doppelt und dreifach hier pro seite zitiert wird :mad: ?
Der effekt ist der , das leute ohne dsl , ladezeiten von stellenweise über einer minute haben !
Es kann doch nicht so schwer sein die pics aus den zitaten zu löschen !

GRATULATION !

@Oli : Das ist eine HAMMERGEILE rennmaschine die du da zusammengeschraubt hast . Gratulation und Respekt !:daumen:

nikolay

Elmi267 schrieb:

Nix für ungut, Elmi
Ist mir auch aufgefallen!

Aber warum ist das Bike dann doch so schwer geworden, wo du doch nur Leichtbauteile oben hast?

Netbiker schrieb:
Ist mir auch aufgefallen!

Aber warum ist das Bike dann doch so schwer geworden, wo du doch nur Leichtbauteile oben hast?

Sorry, aber ihr könnt wohl einfach die Tabelle nicht richtig lesen :confused:

Da steht erst das Gesamtgewicht, und darunter ist es, eingerückt, aufgeteilt!

Gruß Peter

... uuups ...
... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
xtremelight schrieb:

Gruß Peter
Du hast recht !

Asche auf mein Haupt ... ich glaub, ich sollte mal wieder zum Augenarzt.
...bitte auf keinen Fall einen Fahrbericht, sonst versabber ich noch die ganze Tastatur... *nochvielmehrhabenwill*

Elmi (der sich fürchterlich schämt)

xtremelight schrieb:

Gruß Peter

danke peter!!!! dachte eigentlich, es wär´übersichtlich genug... ;) da die gewichte der kurbel und der bremsanlage gerne gesamt betrachtet werden, habe ich die darstellung so gewählt!

gerade wenn v-brakes und discs verglichen werden, werden gerne die canti-sockel und die züge weggelassen - das wollte ich (für mich) verhindern.

@elmi267 + netbiker: ...aber mal ganz im ernst - glaubt ihr wirklich daß ich mich um 800 gr. vertue??? :heul:

dann hätte ich hier wirklich nichts zu suchen...

... immer noch Asche auf dem Haupt ...

*adrenalin* schrieb:
@elmi267 + netbiker: ...aber mal ganz im ernst - glaubt ihr wirklich daß ich mich um 800 gr. vertue???
... nein nein, so war das nicht gemeint, ich hab den Fred ja von Anfang an mitverfolgt - ein echtes Traumprojekt - Glückwunsch, dass du dir so was leisten kannst

aber die Tabelle ... es sah so offensichtlich aus ...

Elmi (ganz rot vor lauter Scham)

Zurück