alpencross-tagesrucksack gesucht

Hallo Feierkater

kannst Du bitte bilder von der Aufteilung innen machen, Taschen usw wenn Du ihn hast? und hier einstellen. Danke

gut geschrieben und informativ !

Wie weit/gut lässt sich der Hawg komprimieren wenn man wenig drinnen hat ?
Also wenn im Hauptfach recht wenig ist (z.B. nur eine Windjacke), aber in den dafür vorgesehenen Außentaschen die (relativ schweren) Sachen wie Werkzeugtool, Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Riegel etc. stecken
Wird der dann wacklig/schwammig oder lässt er sich gut zusammenzurren damit er ruhig auf dem Rücken sitzt ?

ich hab ihn jetzt noch nicht groß im außeneinsatz getestet. aber durch die zurrgurte, die den helmhalter dann gegen das hauptfach ziehen, kann man ihn sehr flach zusammenziehen. da sollte nix wackeln. wenn ich das mit meinem bike1 vergleiche, ist es ein unterschied wie tag und nacht. kompakt (trotz der erreichbaren maximalgröße) und wackelt nicht. er baut ähnlich wie der evoc, recht große länge * breite (für die 18L) und vergleichsweise flach. recht angenehm

der verlinkte "the don" sieht recht tief aus und erinnert ich schwer an den bike1

anbei noch ein paar schnappschüsse vom hawg. auf den bildern, wo er aufrecht steht, ist er ein mal leer und ein mal hab ich ein paar winterhandschuhe reingestopft, die grad rumlagen. er hat aber noch etwas mehr stauraum als man hier sieht. schön zu sehen auch das NV system für den rücken, finde ich sehr gelungen. das werkzeugfach ist normal für camel, deuter ist ähnlich. beides nix wildes, da ist evoc einfach das maß der dinge

Anhänge

• P1080220.JPG
    P1080220.JPG
    52 KB · Aufrufe: 235
  • P1080221.JPG
    P1080221.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 220
  • P1080223.JPG
    P1080223.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 226
  • P1080224.JPG
    P1080224.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 194
Muß jetzt mal den Ergon BD2 in die Runde werfen.

Vom Tragekomfort unübertroffen;)

Von dem Ding bin ich auch begeistert und ich habe mir diesen auch für die Alpen gekauft. Für viele wird er zu klein sein (denke ich) aber da ich auch für eine Woche in den Alpen so wenig wie irgend geht mit nehme, ist der Rucksack für mich genau richtig :daumen:.
easy

Hallo Feierkater

kannst Du bitte bilder von der Aufteilung innen machen, Taschen usw wenn Du ihn hast? und hier einstellen. Danke
pbpic4356811.jpg

Gerne wie angefragt die Bilder.
Muss dazu sagen das ich mich hierbei auch nur bedient habe sind nicht meine Bilder aber doch sehr umfangreich.

pbpic4356803.jpg
pbpic4356805.jpg
pbpic4356799.jpg

So im Anhang habe ich selbst mal ein Päcken gepackt.
Passt schon was rein und beachtet die Schuhe haben Größe 46 :D

P3030092.jpg

P3030096.jpg

P3030097.jpg

Grüße
FK

Anhänge

• P3030092.jpg
    P3030092.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 195
  • P3030096.jpg
    P3030096.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 171
  • P3030097.jpg
    P3030097.jpg
    57 KB · Aufrufe: 140
und das zu recht :D da kriegt man ja augenkrebs bei den farben :p

aber von der sache her durchaus sinnig, das teil. macht einen durchdachten eindruck

:heul: mir gefällt er aber.
Und ich denke mit den Farben fall ich bestimmt auf:lol: also wer mich damit sieht darf mich gerne grüßen:D. Und der erste der mich erkennt ladt ich glatt auf einen Kaffee am Fuchtanz ein. Beweisbild landet dann hier im Forum :daumen:

Grüße
Chris

sehe ich das richtig, dass der Rucksack weder Seitentaschen noch eine Tasche im Beckengurt hat?

Damit wäre es schwierig, während der Fahrt ne Kamera zu verstauen

Find den auch klasse... :daumen:

Müsste doch glatt mal da ordern.

Lief bei Dir alles problemlos mit dem Shop?

Ja da lief alles super. Ich habe erstmal dort angerufen (USA 7ct die Minute kann ich vertreten) und mich informiert. Die liefern oft nach Europa aus.
Man kann auch mit Paypal bezahlen wenn man möchte, ich hab natürlich den komplizierten Weg gewählt und Credit Card genommen.
Achtung: Bei CC Zahlung muss man wie üblich in USA eine Authorisation schicken, heißt: Copy back and front side of the Credit card & Ausweiß:cool:.

Aber ich habe keine 24h gebraucht um denen die Unterlagen zu schicken und weitere 24h später hatte ich die UPS Tracking number schon erhalten.

Nach 9 Tagen Expressversand war er da

sehe ich das richtig, dass der Rucksack weder Seitentaschen noch eine Tasche im Beckengurt hat?

Damit wäre es schwierig, während der Fahrt ne Kamera zu verstauen

Habe selber nochmals nachgeschaut, er hat eine:daumen: und zwar wenn du dir die großen Bilder oben anschaust ist ja einmal eine Lasche unten abgebildet. Da passt aber wohl nur dein Ausweiß rein. Aber auf der anderen Seite ist ne Tasche mit Reizverschluss da passt genau ne Digicam rein. Habs eben getestet.

so.....nach dem guten Bericht habe ich mir den Camelbak ebenfalls bestellt
gestern ist mein H.A.W.G. dann geliefert worden und ich konnte ihn gleich auf der ersten Frühlingstour einsetzen
:daumen:
sehr gut verarbeitet
sitzt auch gut, wobei ich nach einer Weile dachte er liegt nur im Bereich Hüftgurt an da es dort warm war aber im oberen Bereich kühler blieb. War aber nicht so....
Sprich die Hinterlüftung im Rückenbereich funktioniert ;)
Stauraum ist auch ausreichend vorhanden und mit der Regenhülle darf's auch mal schiffen ;)

so, die ersten 200km auf touren mit dem rucksack sind absolviert. und ich bin mehr als zufrieden damit. der rucksack sitzt wirklich super, stört nicht, die belüftung funktioniert erstklassig. auch an den gurten schwitzt man kaum, obwohl diese im vergleich zu deuter nicht aus netzmaterial sind
vom guten tragekomfort bin ich ausgesprochen überrascht. nach einer kurzen zeit merkt man schon garnicht mehr, dass man überhaupt einen rucksack auf hat. kann den hawg nur weiterempfehlen :daumen:

Ich fand den Hawg auch sehr angenehm als ich ihn im Geschäft kurz auf hatte . Leider ist der Brustgurt zu kurz für Leute mit großem Brustumfang :( sonst hätte ich ihn sicherlich auch genommen .

Zurück