Nur fehlt mir gerade etwas die argumentation warum ich mir nochmal einen satz TS
bremsbeläge kaufen sollte, das dumme ist nur das die performance der beläge besser ist wie bei den orginalen.
In meinen Augen lieferst Du die Argumentation für Trickstuff doch gerade selbst.
Die Performance ist besser.
Was erwartest Du? Die Eierlegende Wollmilchsau? Bessere Dosierbarleit, bessere Bremsleistung UND längere Haltbarkeit?
Sorry, aber einen Tod wirst Du sterben müssen.
Was die Aussagen zur Haltbarkeit angeht, ich habe den Test nicht mehr genau im Kopf, aber wenn mich nicht alles täuscht wurde dieser Test auf einem Prüfstand unter Laborbedingungen durchgeführt.
Nur leider (zum Glück) fährt keiner von uns im Labor MTB.
Und wie hier schon in mehreren Posts angesprochen fährt und bremst jeder anders und vor allem bei unterschiedlichem Wetter, in unterschiedlichem Gelände und mit unterschiedlicher Schmutzbeaufschlagung der Bremsanlage.
Da kann es nicht nur sein das der Verschleiß zwischen 2 Fahrern nicht vergleichbar ist (schon gar nicht mit den Laborergebnissen) sondern auch, dass ein Belag der vlt. bei jemand anderem schlecht hält für deine Fahrweise und Bedingungen optimal ist und umgekehrt.
Was mir aufgefallen ist dass die NG wohl ein permanentes leichtes
Bremsen bergab nicht sonderlich mögen, aber das soll man ja eh nicht machen.
Aber letzt endlich ist es doch so, wenn andere Beläge bei Dir besser funktionieren dann fahr halt diese und nimm den Satz NG als Lehrgeld.
Hier zu berichten das die NG für deinen Zweck nicht taugen finde ich aber auch sehr gut, um auch anderen klar zu machen das nicht jedes gut getestet Teil für jeden gut ist.
(Ich für mein Teil kann z.B. mit hoch geloben
SRAM-Schaltungen nichts anfangen. Und glaub mir, die X.0 als Lehrgeld zu sehen tat mehr weh

)
Das Trickstuff in einem Labortest(!) sehr gut abgeschnitten hat, deine Erwartungen aber nicht erfüllt würde ich zum Anlass nehmen irgendwelche Tests in Fachzeischriften zu hinterfragen und als das zu nehmen was sie sind, eine Momentaufnahme aus einem ganz begrenzten, definierten Blickwinkel und keine allgemeingültige unumstößliche Tatsache.
Viele Grüße,
Peter