Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wär ja schwachsin, finanzierer zahlen ja effektiv mehr :/
Aber geht das "mehr" nicht an die finanzierende Bank? Die wollen doch dabei auch was verdienen.
Ich verstehs aber auch nicht wieso die Leute, welche vor Monaten bereits bestellt und bezahlt haben, noch nicht mal ne Nachricht über nen Liefertermin bekommen, und die kurzfristigen Besteller teilweise ihr Bike schon fast haben (was mich für die Jungs natürlich freut!).

Also habe heute auch noch mal bei Canyon angerufen. Von Änderungen außer der Kurbel wusste der nix (was nichts heißen mag, ich weiß ja auch nicht viel).

Liefertermin KW 24 bei 8.0 schwarz bleibt (seit Bestellung im Apri) unverändert. Wenn sich noch was ändern sollte, krieg ich schriftlich Bescheid.

Muss aber schon sagen, ein Freund von mir arbeitet bei BMW und der meinte mal: KAUF DIR NIEEE DAS ERSTE MODELL EINER NEUEN SERIE!!! Hoffentlich behält er da jetzt nicht recht. Besonders wg. Garantie/Inspektionen, weil eigentlich schraube ich ja selber.

Grüße

doktorbob

Muss aber schon sagen, ein Freund von mir arbeitet bei BMW und der meinte mal: KAUF DIR NIEEE DAS ERSTE MODELL EINER NEUEN SERIE!!!

Hehe, der BMW von meinem Weibchen ist erste Serie und nix dran, mein BMW war Facelift und nur Probleme :lol::lol::lol: Deshalb ist mein BMW jetzt verkauft und das Canyon erste Serie gekauft :D:D:D Verhält sich vielleicht ähnlich mit dem Strive wie mit dem BMW meiner Freundin.
(Und nein, ich verkaufe mein Auto nicht für ein Bike, das läuft unabhängig :D )

Daher kommen doch die verzögerten Liefertermine. Die ersten Fehler wurden erkannt und ausgebessert, damit die 1. Serie schon Problemfrei ausgeliefert werden kann.

Zum Thema Lieferverzögerung:

Hab auch heute nachmittag angerufen. Der Anruf war aber für den Ar***, weil mir der nette Herr am anderen Ende einfach gar nix sagen konnte/durfte/wollte.

Es kann sein, dass ich zu den Betroffenen gehöre, bei denen es zu einer erneuten Lieferverzögerung kommt. Diese werden nächste Woche schriftlich informiert. Bestellt hab ich ein 9.0 in M (schwarz).

Ich rege mich weniger über die (wahrscheinliche) Verzögerung auf, dafür aber richtig über die Informationspolitik von Canyon. Das ist ein Armutszeugnis.

Warum kann man die Leute nicht rechtzeitig per mail/telefonisch informieren, ist das so schwer?

Gruss,

Karsten.

So wie es jetzt ja aussieht sind alle möglichen Varianten vom Strive betroffen. Schwarz,Gold, 7 nal 9...
Aber komisch das dann manche ihr Rad bekommen ohne Verzögerung? Auch verschiedene Modelle dabei...

So, habe mal eben bei Cheetah Bikes nach den Lieferzeiten gefragt. Noch eine Lieferverzögerung werde ich jedenfalls nicht hinnehmen. Schließlich ist der Bike-Urlaub gebucht. KW 22 warte ich noch, danach ist schluss.:D

Ich glaube kein Hersteller gibt gerne fehler zu. Das fiese daran ist einfach, dass die Fahrradsaison schon längst begonnen hat. In der letzten Bike 06/2011 war ein ein kurzer Bericht über nicht lieferbare und ausverkaufte Bikes drinn. Statement von Michael Staab von Canyon: 90 % der Kunden bekommen ihr Rad zum versprochenen Termin aber das Strive gehört zu den Topsellern und über die Verzögerungen der Auslieferung wurden die Kunden informiert. Bestandskunden werden für die Verzögerung entschädigt. Schön sag ich da nur. Ist einer von EUCH ein BESTANDSKUNDE? Habt Ihr was nettes von Canyon bekommen?

Gruß

doktorbob

Da freut man sich doch als Neukunde, dass man die A....karte gezogen hat!!!

Ich glaube kein Hersteller gibt gerne fehler zu. Das fiese daran ist einfach, dass die Fahrradsaison schon längst begonnen hat. In der letzten Bike 06/2011 war ein ein kurzer Bericht über nicht lieferbare und ausverkaufte Bikes drinn. Statement von Michael Staab von Canyon: 90 % der Kunden bekommen ihr Rad zum versprochenen Termin aber das Strive gehört zu den Topsellern und über die Verzögerungen der Auslieferung wurden die Kunden informiert. Bestandskunden werden für die Verzögerung entschädigt. Schön sag ich da nur. Ist einer von EUCH ein BESTANDSKUNDE? Habt Ihr was nettes von Canyon bekommen?

Gruß

doktorbob

Da freut man sich doch als Neukunde, dass man die A....karte gezogen hat!!!

Ähmm, ja ich! Weiss zwar nicht warum, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben ich sei Bestandskunde. Für die Verzögerung von 17 auf 22 hat man mir die Oakley Brille bzw. Pumpe und Werkzeug angeboten. Habe aber noch nie was bei Canyon gekauft.:ka:

Hätte ich bereits ein richtiges Mountainbike, wäre mir das ganze recht egal. Da aber das Strive mein erstes richtiges MTB werden soll, werde ich keine weitere Verzögerung akzeptieren. Sollte es nicht in KW24 kommen, muss ich in den sauren Apfel beißen und ein teures Händlerrad kaufen.
Aber ich bin noch zuversichtlich, dass es tatsächlich kommen wird.

Ja, die Entschädigung bekomm ich auch :cool:

Mir wurde anfang Mai der Liefertermin KW22 bestätigt. Bekomm ich als Nachnahme-Bezahler nochmal eine Info oder kann ich das Geld schon bereit legen?

Danke

Hans

Mir wurde anfang Mai der Liefertermin KW22 bestätigt. Bekomm ich als Nachnahme-Bezahler nochmal eine Info oder kann ich das Geld schon bereit legen?

Danke

Hans

Habe vorhin noch mal bei Canyon angerufen.
Bei mir bleibt es wohl bei KW 22 für das Strive ES 9.0 - vorerst.
Nächste Woche werden jedoch einige eine Mail bekommen und auf KW X vertröstet

Danke

Hans

Na, so ein bischen Knete hat man doch wohl in der Zuckerdose :p
Nee, im Ernst, kann ich nicht sagen, ich habe schon geblecht.

Habe vorhin noch mal bei Canyon angerufen.
Bei mir bleibt es wohl bei KW 22 für das Strive ES 9.0 - vorerst.
Nächste Woche werden jedoch einige eine Mail bekommen und auf KW X vertröstet

Habe heute, auf Grund der tollen Neuigkeiten hier bei Canyon angerufen. Bei meinen ES 9.0 schwarz in S soll es auch bei KW22 bleiben. Wenn man irgendwo noch ein anderes gutes oder schönes Bike bekommen würde, wäre ich schon weg. Aber habe ja schon letztes Jahr Anfang Oktober bestellt und das Geld für den Postboten liegt auch schon unter dem Kissen. Hoffe es klappt alles sonst drehe ich auf dem "Würfel" noch den ganzen Sommer die runden !!

Was ist denn an den Oberrohren und den 270° Boxen geändert worden? Hab ich da was nicht mitgekriegt?:confused:

Naja, so richtig "rausgerückt" hat der Herr am Telefon das nicht. Habe ihn einfach darauf angesprochen, ob die Probleme der Vorserienmuster gelöst wurden.

Ich arbeite in einem Betrieb der auch Biegeprozesse macht und ich kann euch sagen: SO ein Hydroforming-Rohr (t<1mm) sauber und prozessfähig hinzukriegen ist eine Kunst. Da können ganze Kilometer Rohr draufgehen, bis man die Parameter und Werkzeuge so weit im Griff hat. Und wer vom Werkzeugbau Ahnung hat, weiß das 6 Wochen mal gar nix sind. Wer weiß, ob der taiwanesische Rahmenbauer einen eigenen Fachbereich für Hydroforming hat oder Teile auch zukauft. Es finden sich auch Hinweise dazu hier im Forum.

Die 270° Box wird nicht mehr geschmiedet, sondern gefräst. Ebenfalls im Forum gepostet.

Ich akzeptiere ein paar Wochen Verzögerung (mit schmerzverzerrtem Gesicht), wenn ich dafür ein i.O. Bike bekomme. Allerdings erwarte ich, dass später auftretende Probleme mittels Rückruf-Aktion vom Hersteller beseitigt werden und ich nicht erst deswegen nachfragen muss. Wenn es um "Leib und Leben" geht, ist das Pflicht des Herstellers. Haben allerdings noch nicht alle Radbauer verinnerlicht.

Achja, noch was: Wollte mir eigentlich ein Marin Attack Trail holen. Marin USA hat gerade mal 2 Bikes (Testmodelle für Magazine!!!) von dem Modell im Container geschickt. Begründung des deutschen Vertrieb bei mir um die Ecke. Marin Enduro-Fullies gehen halt nicht so gut. Ersatzlieferung dieses Jahr wird es wohl nicht geben. Ender der Geschichte. Geht auch noch haariger zu bei anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

SDC11369.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück