Galerie: Zeigt her eure 301

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
@ pm.andy? was hat das mit meinm post zu tun? ich denke ja nur, dass 800,- taler für ein mk 5 recht viel sind ;-)

schnellspanner oder x12 ist eigentlich egal...

Sorry, hab gedacht du spielst auf meinen Monarch an, jetzt hab ichs gecheckt :) Anscheinend bist du auch erst umgestiegen auf mk11. Dann weißt du vermutlich selber am best wie die "alten" so gehandelt werden. Gibt sicher bessere Angebote aber Super teuer ist es auch nicht. Kommt halt auch drauf an was so dabei ist, welcher Dämpfer, Letzter Dämpferservice, Welcher Streuersatz....usw letzlich heißt es immer verhandeln oder auf ein besseres Angebot warten.

klaro ;-) gibt günstigere oder eben teurere, je nach zustand und zubehör.
habe mein altes, sehr gebrauchtes mk7 günstiger gekauft. da war auch noch volle garantie drauf. dadurch kommts, dass ich jetzt mk11 fahren darf :-)
bei dem vorgeschlagenen mk5 dürfte im schadensfall nur crash replacement greifen!? ist zwar immer noch ok, wäre für mich aber ein argument nochmal drübernachzudenken

RS Remote Hebel schön nach unten verlagert, den rechten genommen und links kein Shifter :daumen:
Krieg ich bei meiner 2012 XT-Kombi leider nicht richtig hin(Leitungsausgang Remote stößt irgendwo an, glaube Ölkammer wars). Würde zuweit innen - fast ausser Reichweite - sitzen...nervt.
Jemand ne Lösung bei Einsatz von 2-Shiftern (also 2x10) ??

Hätte mein privates, neues 301 werden sollen, aber ein Kunde war schneller. Fazit: Räder, die man selbst behalten will, nicht in den Schauraum stellen ...

Jetzt war ich ein wenig schlauer und das hier hab ich bis jetzt behalten dürfen:

Hallo,
was sind denn da für Kurbeln verbaut. X9 mit anderem Label? Sieht doch nach einer X01-Gruppe aus.
Gibt es bei Euch keine Carbon-Kurbel dazu?

Grüße
Jens

Als die X01 das erste Mal aufgetaucht war, an den neuen Santa Bikes, da war diese Version mit der "X9" Kurbel drauf. Bei der Vorstellung der fertigen Gruppe war es dann die Carbon Version... Hatte mich schon wegen des Bashguards gefragt

RS Remote Hebel schön nach unten verlagert, den rechten genommen und links kein Shifter :daumen:
Krieg ich bei meiner 2012 XT-Kombi leider nicht richtig hin(Leitungsausgang Remote stößt irgendwo an, glaube Ölkammer wars). Würde zuweit innen - fast ausser Reichweite - sitzen...nervt.

Schönheit liegt sicher immer im Auge des Betrachters :lol: aber ich habe einfach die Griffe gekürzt, um innen mehr Platz zu haben. Dann hab ich den Remotehebel zwischen Griff und Bremse "richtig" rum platziert. Nicht ganz festgezogen stützt er sich beim Drücken dann am Ausgleichsbehälter ab und kann nachgeben, wenns mich mal zerlegen sollte und das Rad Kopfüber einschlägt.

Gehen tut es schon.
Man muss halt bereit sein, die anderen Teile etwas "anzupassen"

Das heißt, die iSpec-Schelle etwas abdremeln, das Gehäuse des Stifters umformen;) und ein klein wenig vom Bremskolbengehäuse abfeilen.
Ist also nix wildes!

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
@Normansbike: Ich empfinde 800 Euro für ein MK5 absolut gerechtfertigt.

Das Bike fährt sich genauso großartig, wie mit X12 Steckachse und ist zudem eines der leichtesten 301 meines Wissens.

Schlag zu :daumen:

Hallo zusammen,
mein Mk7 nach 2Jahren mal wieder als Winterbike aufgebaut.

large_001.JPG

Grüsse Ralph

Meine Variostützen hielten maximal 2 Wochen.:mad:
Deswegen für mich absolut kein Thema mehr.
Ich frag mich immer wie ihr das hin bekommt !?
Welche Stützen waren das ?

Ich habe in drei Bikes absenkbare Stützen drinnen (2xReverb seit Ende 2011, 1x LEV seit 02/2013) und trotz 0,1t und hier und da eher aussitzend als stehend fahrend, halten die bisher alle drei problemlos.

für die Galerie noch ein Bild vom Sommer... :D

Gehen tut es schon.
Man muss halt bereit sein, die anderen Teile etwas "anzupassen"

Das heißt, die iSpec-Schelle etwas abdremeln, das Gehäuse des Stifters umformen;) und ein klein wenig vom Bremskolbengehäuse abfeilen.
Ist also nix wildes!

Gruß Doc

Hallo,
das geht auch ganz und ganz ohne Bearbeitung!
Die I-spec Schraube leicht lösen, Reverb Hebel drunterschieben und dann die Ispec-Schraube festziehen - passt ohne Bearbeitung irgendwelcher Teile.

hier machte die Not erfinderisch.... denn der normale Halter lag 600km Zuhause im Keller :D
da habe ich morgens im örtlichen Supermarkt eine Rolle Tesa gekauft und das GPS damit auf dem Megastar Vorbau fest geklebt.
hat die komplette Woche über erstaunlich gut funktioniert, nur muss man das Tape eben erneuern wenn Akkus gewechselt wurde
sprich man sollte es auch auf der Tour dabei haben

Hatte wieder mal Bock auf Farbe.
Vorab leider nur Bilder mit der Kompaktknipse, bessere kommen später. Die Farbe knallt in natura viel stärker, sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es und das ist wichtig.:D

301 MK11 XL 160mm
Pike
XX1
XTR
Steuersatz -1.5 Grad
usw.
11,9kg fahrfertig

Sattel wird noch geändert, ist aber leider noch nicht fertig geworden und komplett schwarzer Monarch kommt noch.

Bilderflut!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück