Walliser Bote fordert dazu auf Radler mit Nägeln zu stoppen

Antwort von Herrn Theler:

At 11:18 09.01.2005,
Wie versprochen.
Luzius Theler

Er hat mir noch den Artikel: "So machen sich Biker verhasst" vom 14. August 2000 angehängt. Der ist hier auch schon im Thread.

Ich mal wieder ...

Sehr geehrter Herr Theler,

Sie sagen, dass Fahrradfahrer sich auf Wegen bewegen, wo sie keine Speiche verloren haben.

Liegt es vielleicht auch an der nicht vorhandenen Kennzeichnung der Wege ? Fahrradführer sind meiner Meinung nach sowieso Untaten.

Vielleicht sollten Sie sich mit den Fahrern aus dem Schweizer Forum zusammen einsetzen, dass das Projekt anläuft mit der Kennzeichnung der Wege und einem offizieller Führer.
Natürlich sollten dann vorher, wie wir schon drüber geredet haben Regeln erstellt werden. Ohne Regeln funktioniert das Leben nicht.

Gruss aus Duisburg

At 11:51 09.01.2005, you wrote:

Das ist eine Sicht der Dinge, die ich teile.
Luzius Theler

Meine Antwort:

Sehr schön, dass wir einer Meinung sind! Da Sie ja anscheinend auch Interesse daran haben den Konflikt zu lösen, könnten Sie doch einen Aufruf in ihrer Zeitung machen, indem sie die Fahrer einladen, sich mit Ihnen zusammenzusetzen um über weitere Vorgehensweisen zu sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch unter den Bürgern ein Bild von ihnen darstellt, dass Sie sich um Probleme in der Struktur des Kantons kümmern.

Gruss aus Duisburg

Schwarzer Kater schrieb:
Mal vorsichtig! Wieviele sich da im Ton vergriffen haben sei mal dahin gestellt. Ich denke schon, daß es mehr verbal gut formulierte Zuschriften gab und der Herr Theler hat ja selbst eingeräumt, daß er einiges auch einfach überlesen hat. Ich hab auf eine absolut höfliche, rein sachliche Mail (so kommt man normaler Weise besser weiter als mit Geschimpfe) auch keine vernünftige Antwort bekommen. Sowas ist ja auch nicht gerade nett und der richtige Umgangston, oder?

Wenn du haufenweise Schimpfwörter an den Kopf bekommst, dann wirst du sicher auch nicht mehr normal auf andere Sachen antworten.

Sorry, aber wie du meinen Emails ihm gegenüber entnehmen kannst, kann man mit diesem Herrn Theler normal reden.

Gruss

Wenn ICH nicht will, schreib ich ihm auch nicht so.

Er dachte wohl in der ersten Mail noch, dass er mich so abschüttelt ...

Nix da! :)

27er schrieb:
Er dachte wohl in der ersten Mail noch, dass er mich so abschüttelt ...

Nix da! :)
Na dann bleib ruhig weiter dran, aber lass dich nicht zu sehr von ihm einlullen und hinterfrage seine Meinung und wie er sie vertritt. Der ist nämlich mit Sicherheit nicht blöd. Mal sehen, wie weit er sich darauf einläßt von wegen Gespräche fürhen usw., da ich nicht glaube, daß er der richtige Initiator dafür wäre oder selbst ein perönliches Interesse daran hat. Das Thema ist für ihn ja nur eines unter vielen. Erwarte nicht zuviel1

Schwarzer Kater schrieb:
Na dann bleib ruhig weiter dran, aber lass dich nicht zu sehr von ihm einlullen und hinterfrage seine Meinung und wie er sie vertritt. Der ist nämlich mit Sicherheit nicht blöd. Mal sehen, wie weit er sich darauf einläßt von wegen Gespräche fürhen usw., da ich nicht glaube, daß er der richtige Initiator dafür wäre oder selbst ein perönliches Interesse daran hat. Das Thema ist für ihn ja nur eines unter vielen. Erwarte nicht zuviel1

Das er nicht blöd ist, merk man, wie er schreibt.

Ich bleib natürlich dran ...

27er schrieb:
Sorry, aber wie du meinen Emails ihm gegenüber entnehmen kannst, kann man mit diesem Herrn Theler normal reden.
Vielleicht auch ein bisschen deshalb, weil ihn die vielen Mails zum Nachdenken regten? Also ohne die 100, 200 oder 500 Mails zu kennen, würde ich die nicht so pauschal als "im Ton vergriffen" abstempeln. Selbst wenn sie aufgeregt formuliert sind (wie das Beispiel in #17), sind sie noch lange kein Grund, sie mit noch schwereren Beleidigungen zu beantworten.

Er ist sicherlich kein "Opfer", als das er sich bzw Du ihn jetzt darstellst.

Ich weiß auch nicht, ob er sich noch so verhielte, wenn er merken würde, dass er es mit überwiegend erwachsenen Menschen zu tun hat. Die beim Biken ein wenig auf den Weg achten müssen, anstatt Hans-Guck-In-Die-Luft spielen zu können, denen aber ansonsten Natur wie friedliches Miteinander mindestens so sehr am Herzen liegt wie dem von Luzius Theler glorifizierten Wandersmann. Aber sei's drum.

27er, warum sind denn Bikeführer Untaten?

carmin schrieb:
27er, warum sind denn Bikeführer Untaten?

Schonmal nach einem Verfahren ? :lol:

Ich stell ihn nicht als Opfer dar. Ich weiss aber auch wie einige hier im Forum Emails schreiben.

Ich steh neutral zu der Sache, da es mich persönlich nicht betrifft. Meine erste Email war eigentlich nur ein Versuch. Finds krass das er drauf eingegangen ist.

jsweet schrieb:

Ja ne ist klar!

Wenn du die EMails zwischen Herrn Theler und mir gelesen hast, dann wirste dir das vielleicht nochmal überlegen.

Willst das Image der Biker noch mehr in den Ruin ziehen ?

Ne Zeitung hat nunmal ne heftige öffentliche Wirkung!!! Wenn wir Herrn Theler überzeugen können sich da mit unseren Schweizern reinzuhängen, dann sei einfach froh drum!

Sorry, aber du hast echt den falschen Link zur falschen Zeit gepostet!

Gruss 27er

27er schrieb:
Wenn wir Herrn Theler überzeugen können sich da mit unseren Schweizern reinzuhängen, dann sei einfach froh drum!
Glaubst du echt wir oder du könnten den umdrehen? Find ich einbißchen naiv... :rolleyes: , aber auf jeden Fall besser, als in blöd anzumachen o.ä. weil das keinem hilft und ein schlechtes Bild auf uns wirft.

Schwarzer Kater schrieb:
Glaubst du echt wir oder du könnten den umdrehen? Find ich einbißchen naiv... :rolleyes: , aber auf jeden Fall besser, als in blöd anzumachen o.ä. weil das keinem hilft und ein schlechtes Bild auf uns wirft.

Ich weiss es nicht. Aber hoffe, dass er sich mit den Schweizern mal zusammen setzt ...

Herr Theler hat dem Ciba ja auch schon nen Kaffee angeboten. :rolleyes:

Hallo,

eigentlich könnte ich ja sagen "was interessieren mich diese Probleme in der Schweiz"...da wir aber in unserer Region mit ähnlichen Dingen zu kämpfen haben, habe ich Kontakt mit ihm aufgenommen. In meinem Fall wird es allerdings bei höchsten 2-3 Mails bleiben, um meine Meinung plaziert zu haben.

Eins vorweg; wenn man diesen, in meinen Augen äusserst intelligenten Herrn, nicht gleich in der ersten Mail übelst beschimpft, bekommt man auch eine ordentliche Antwort.
Die Tatsache, dass dies scheinbar sehr viele genau so getan haben, macht mich richtig traurig. Sind das all die Rowdies, die uns den schlechten Ruf bescheren und sind es womöglich mehr als 10% von uns ?

Denkt mal drüber nach Jungs und Mädels !

Grüsse
Ralph

Ich glaub, es ist Zeit für eine Umfrage...

( ) Ich habe Herrn Theler gleich in der ersten Mail übelst beschimpft.
( ) Ich habe Herrn Theler nur so ein bisschen beschimpft.
( ) Meine erste Mail an Herrn Theler war nur etwas aufgeregt formuliert.
( ) Meine Mail an Herrn Theler war frei von jeglichen persönlichen Angriffen.
( ) Ich hab mich an Herrn Theler noch richtig rangechleimt ;)

Dann wissen wirs genau. scnr.

Übrigens hätte der liebe Herr Theler mit seiner raschen und individuellen Beantwortung von hunderten von Mails alle Herrsteller in Thomas' Test um Lichtjahre hinter sich gelassen! Walliser haben halt noch einen Begriff für Service!

carmin schrieb:
Ich glaub, es ist Zeit für eine Umfrage...

( ) Ich habe Herrn Theler gleich in der ersten Mail übelst beschimpft.
( ) Ich habe Herrn Theler nur so ein bisschen beschimpft.
( ) Meine erste Mail an Herrn Theler war nur etwas aufgeregt formuliert.
( ) Meine Mail an Herrn Theler war frei von jeglichen persönlichen Angriffen.
( ) Ich hab mich an Herrn Theler noch richtig rangechleimt ;)

Dann wissen wirs genau. scnr.

Übrigens hätte der liebe Herr Theler mit seiner raschen und individuellen Beantwortung von hunderten von Mails alle Herrsteller in Thomas' Test um Lichtjahre hinter sich gelassen! Walliser haben halt noch einen Begriff für Service!

Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob du's ernst meinst... :confused:

Waschbaer schrieb:
Letzteres eigentlich schon.

wie auch immer; mit wilden Beschimpfungen erreichen wir garnix bzw. genau das Gegenteil. Da ich selbst kein Rowdie bin und auch nicht mit solchen fahre, habe ich eigentlich auch nie Konflikte.
Das nützt mir natürlich nichts, wenn ich mal selbst in eine solche Falle rassel.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hallo,

eigentlich könnte ich ja sagen "was interessieren mich diese Probleme in der Schweiz"...da wir aber in unserer Region mit ähnlichen Dingen zu kämpfen haben, habe ich Kontakt mit ihm aufgenommen. In meinem Fall wird es allerdings bei höchsten 2-3 Mails bleiben, um meine Meinung plaziert zu haben.

Eins vorweg; wenn man diesen, in meinen Augen äusserst intelligenten Herrn, nicht gleich in der ersten Mail übelst beschimpft, bekommt man auch eine ordentliche Antwort.
Die Tatsache, dass dies scheinbar sehr viele genau so getan haben, macht mich richtig traurig. Sind das all die Rowdies, die uns den schlechten Ruf bescheren und sind es womöglich mehr als 10% von uns ?

Denkt mal drüber nach Jungs und Mädels !

Grüsse
Ralph

:daumen:

rpo35 schrieb:

Schon wär´s, wenn es so gewesen wäre. Wenn man aber z.B. nach der Fundstelle für einen von L. Theler in Gespräch gebrachten Zeitungsartikel bittet und als Antwort bekommt, da müsse man schon selber suchen, dann stimmt etwas nicht.

rpo35 schrieb:
Das nützt mir natürlich nichts, wenn ich mal selbst in eine solche Falle rassel.

Womit Du die Sache auf den Punkt bringst.

Zurück