Ich finde den Test richtig gut, auch wenn es "betroffene" Personen anders sehen.
Schliesslich überlegt man sich heutzutage doch zweimal, wo man sein Geld ausgibt; und dabei zählt nicht nur der Preis.
Jüngstes Beispiel ist der Fahrrad-Händler Frame-Factory in Wsb.
Meine gewünschte Gabel hätte ich zwar um zehn Euro billiger ersteigern können, habe aber zuvor einen Preis von ihm erfragen können. Er hat umgehend geantwortet, bestellt und auch geliefert...
Er würde sogar eBay-Teile einbauen. Das macht auch nicht jeder (ich habe sogar verständnis dafür).
Desweiteren kann ich positiv die Fa. Airwings, VSF-Fahrradmanufaktur, Bohle (Schwalbe) nennen. Bei allen bekam ich umgehend geholfen, wobei 1-3 Tage für mich völlig in Ordnung sind. So schnell-lebig muss es auch nicht sein.
Auch bei SKS (Thomas hat sie nicht weiter erwähnt) wurde auf ein Kontaktschreiben via Internet prompt geholfen und Ersatzhalterungen für die Radschützer in zweifacher Paarausführung zugesendet. Sogar schneller als erwartet. Und das kostenfrei!!!
So eine Erfahrung...
rikman schrieb:
Es ist wirklich so, dass der Service auf diesem Gebiet in anderen Branchen um Groessenordnungen besser ist als in der Bikebranche. Was nicht heissen soll, dass die Bikebranche am unteren Ende der Serviceskala rangiert, aber zu einem "Gut" oder gar "Sehr gut" reicht es in den seltensten Faellen.
rik
...ist bei mir bisher ausgeblieben.
Ach ja.
Eine eMail an Bike-Mailorder.de wurde mir auch binnen eines Tages beantwortet

Und es war auch eine "dämliche" Frage...