Boxxer World Cup Aufkleber

Ganz so locker ist das echt nicht.

Gibt an Haufen Anwälte die sich ihr Geld damit verdienen, das Internet nach Urheberrechtsverletzungen abzugrasen und dann Abmahnungen zu verschicken.
Da haben schon sehr viele Leute viel Geld hinlegen müssen, weil sie mal auf ihrer Homepage oder in einem Forum ein geschütztes Bild oder ähnliches präsentiert haben und sich dessen nicht mal bewußt waren.

Ich würd da auf jeden Fall sehr aufpassen, das ganze geht schneller als man sich das der Normalo vorstellt und schon ist man für eine Abmahnung ein paar hundert bis ein paar tausend € los!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss da wirklich aufpassen um sich nicht eine Abmahnung einzufangen. Es gibt da auch viele weniger seriöse Anwälte die vollkommen überzogene Summen als Streitwert festsetzen um so mit der Angst der Leute fette Anwaltskosten abzukassieren.
Fakt ist jedoch du darfst dir die Teile kopieren. Du darfst sie auch an alle deine Freunde verteilen und dir zumindest den Materialwert bezahlen lassen. Was du aber nicht darfst ist das ganze öffentlich anzubieten und/oder kommerziell betreiben.
Das deutsche Urheberrecht gibt einem mehr Freiheiten als man mitunter glaubt oder die Musik- und Filmindustrie glauben lassen will.

Anwalt hin oder her.

Verratet mir doch bitte, wie diese an seine Adresse geraten? ;)
Denkt mal logisch.

Und zwar? Wie sollte das deiner Meinung nach legal machbar sein? ;)
Auif Antworten bin ich gespannt.

Du glaubst doch selbst nicht, dass das legal ist ;)
Dafür brauchst du höchstens einen richterlichen Beschluss.

Achja, was genau bringt dir die IP Adresse? Mit der allein kannst du ja den Standort des PCs nicht feststellen, oder?
Und selbst dann wießt du immer noch nicht, wer den PC zu dem Zeitpunkt bedient hat.

Doch mit der IP kannst du doch dann über die Datenbank vom Anbieter den Standort lokalisieren. Aber ich halte das alles bei so einer recht kleinen Sache für absurd.

Doch mit der IP kannst du doch dann über die Datenbank vom Anbieter den Standort lokalisieren. Aber ich halte das alles bei so einer recht kleinen Sache für absurd.

Wobei wir wieder bei dem Punkt angelangt wären, bei dem die Sache illegal ist.
Der Anbieter darf deine Daten wohl nicht ohne weiteres an Dritte weitergeben. Sowas geht wohl nur bei richterlichen Beschluss.

Erinnert ihr euch noch an den WC in Willingen und den netten User, der uns den Fernsehmitschnitt als Torrent angeboten hat?
Der jenige wurde auch abgemahnt und kam gerade so mit einem blauen Auge davon.
Problem bei dem Video war, dass er die Produktanpreisung eines magentafarbenen Kommunikationsanbieters im Video gelassen hatte.

Grüße Joachim

Erinnert ihr euch noch an den WC in Willingen und den netten User, der uns den Fernsehmitschnitt als Torrent angeboten hat?
Der jenige wurde auch abgemahnt und kam gerade so mit einem blauen Auge davon.
Problem bei dem Video war, dass er die Produktanpreisung eines magentafarbenen Kommunikationsanbieters im Video gelassen hatte.

Grüße Joachim

traurige sache das ganze. zeigt aber mal wieder, in was für einem land man eigentlich lebt...

traurige sache das ganze. zeigt aber mal wieder, in was für einem land man eigentlich lebt...

na ja da war es in deutschland bisher recht human. in anderen ländern (USA, kanada, gb) geht es da noch viel schärfer zu sache als hierzulande. obwohl durch die ganzen arbeitslosen, taxifahrenden juristen ist da natürlich potential für noch mehr shice.

Gibt es denn sonst noch andere Möglichkeiten oder Quellen, um legal an andersfarbige Boxxer Aufkleber zu kommen?

Zurück