Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

jo, oben find ich ja auch sehr schön, aber unten - da müsste was gemacht werden, damit man nicht mit gezogener bremse zwischen steinen und wurzeln runterrutschen muss.....

die haben wie gesagt im oktober den verein wiederbelebt und nun darfst du nur als mitglied dort fahren. die bauen sehr sehr viel. is schon geil dort!

was mich etwas stutzig gemacht hatte: "den neugebauten teil des trails soll bitte jeder fahren." und sobald er hart ist wird dann wohl nur für vereinsmitlgieder zu befahren sein. was ein schwachsinn.

also diese rinne gibt es schon länger, diese wurde allerdings nun "verbessert".
der teil den jeder fahren soll der geht nach dem ende der rinne noch weiter....

die haben wie gesagt im oktober den verein wiederbelebt und nun darfst du nur als mitglied dort fahren. die bauen sehr sehr viel. is schon geil dort!

was mich etwas stutzig gemacht hatte: "den neugebauten teil des trails soll bitte jeder fahren." und sobald er hart ist wird dann wohl nur für vereinsmitlgieder zu befahren sein. was ein schwachsinn.

Steht dort irgend ein Schild wo das draufsteht:confused: ist ja seltsam:rolleyes:

ja dort steht eins.
kennst du die forstschilder mit grünem rahmen?

leider haben die ihr eigenes schild im gleichen design gemacht - d.h. wenn du durch den wald fährst denkst du es ist das typische "hier nicht auto, motorrad, etc. fahren".

ein schild wegen des neuen trails und "bitte festfahren" ist nur ne mündliche "anweisung" des vorstandes gewesen.

ja dort steht eins.
kennst du die forstschilder mit grünem rahmen?

leider haben die ihr eigenes schild im gleichen design gemacht - d.h. wenn du durch den wald fährst denkst du es ist das typische "hier nicht auto, motorrad, etc. fahren".

ein schild wegen des neuen trails und "bitte festfahren" ist nur ne mündliche "anweisung" des vorstandes gewesen.

Hat sich erledigt hab mal die satzung durchgelesen....Eppingen hat sich damit erledigt, schad drum:rolleyes: 40€ für zwei bis drei mal fahren ist mir zu viel

um mal wieder zum thema zurück zukommen!

ich war heute am geheimen spot fahren. da der einfach viel mehr spass wie der SMDH macht.

nun überleg ich ernsthaft ob noch ne alternative gebaut wird. zwischen SMDH und dem "geheimen" (den wohl eh schon jeder kennt).

hätte jemand bock? also ich will nix großes bauen, eigentlich nur trail, würde heissen frei machen und evtl bisschen was stützen usw.

um mal wieder zum thema zurück zukommen!

ich war heute am geheimen spot fahren. da der einfach viel mehr spass wie der SMDH macht.

nun überleg ich ernsthaft ob noch ne alternative gebaut wird. zwischen SMDH und dem "geheimen" (den wohl eh schon jeder kennt).

hätte jemand bock? also ich will nix großes bauen, eigentlich nur trail, würde heissen frei machen und evtl bisschen was stützen usw.

Gegenvorschlag: Man könnte den "secret spot" mal nachbessern, was Anfängerniveau angeht, die chicken lines, bisserl shapen, dass man auch mal nen kicker abrollen kann (ohne den für die pros und wahsinnigen zu ruinieren, klar!), ne gute Line für den 2m drop, etc. Kenn dein Fahrniveau nicht, vielleicht ist dir das auch zu langweilig...kA.
Re: SMDH: Da sollte man schon ein gutes Haar dranlassen, ich fahr den Spot nun im 5. Jahr und dieses Jahr isser so gut wie noch nie! (Ohne die Geröllhalde im 3. Abschnitt) Danke an die Builder!!!
:daumen:

nunja.
meine meinung ist (ich war heute am geheimen spot) dass man den nicht so verkommen lasst wie den smdh - heisst: dass das nicht so augebremst wird.

man sollte sehr gern (!) alles etwas nachshapen.
was mein interesse/fahrverhalten angeht: lieber flowig und lange anfahrt anstatt schnelle große sprünge.

ich werde in den kommenden wochen auf jeden fall mal den rechen schwingen und im oberen bereich kurven ausbessern und frei machen.

nunja.
meine meinung ist (ich war heute am geheimen spot) dass man den nicht so verkommen lasst wie den smdh - heisst: dass das nicht so augebremst wird.

man sollte sehr gern (!) alles etwas nachshapen.
was mein interesse/fahrverhalten angeht: lieber flowig und lange anfahrt anstatt schnelle große sprünge.

ich werde in den kommenden wochen auf jeden fall mal den rechen schwingen und im oberen bereich kurven ausbessern und frei machen.

Hmmm.... verkommen sieht meiner Meinung anders aus.
Es soll halt teilweise ein DH sein, keine Flowline, kein Pumptrack, keine Autobahn....

Finds echt schade, dass soviel Schweiss fliesst für den SMDH:love: und dann so dargestellt wird.

Nein nicht falsch Versehen:
Der SMDH bleibt ein dh!
Aber der geheime Spot sollte nicht eine Kopie des SMDH werden sondern weiterhin ein trail sein der flowig ist. Und dass das nicht passiert sollte man ihn ein wenig auf Vordermann bringen.

Zurück