Wartezimmer Votec : Bikes 2011

@ Fischgesicht bei mir sah das ganze so aus (Bestellung Mitte Januar):

1. Liefertermin (kurz vor der Bestelleung): 4-5 Wochen ab Ende Januar, ergo 28.2.-7.3.
2. Liefertermin (kurz nach der Bestellung: 15.3.
3. Liefertermin (nachdem ich in Vorrauskasse ging): 7.3.
4. Liefertermin (nachdem CB nicht lieferte): 15.3.
5. Liefertermin (CB liefert immer noch nicht): Anfang/Mitte Mai

Einen genauen Liefertermin bekommst du nicht, nur einen ungefähren, der wie du siehst stark variabel ist und du musst dich selbst um deine Infos bemühen. Wenn du Pech hast bestelltst du, dann werden erstmal die jetzigen Bestellungen fertig gemacht und dann fehlen wieder Teile, die eventuell nciht sofort Lieferbar ist und schon bist du so wie ich 4 Monate dabei.

ok, das deckt sich mit meinem posting, dass ich am 21.3. eine 100%ige Aussage von Mike bekommen würde. Dann lasset Montag den seligen Stichtag sein!

Was ich übr. vergessen hatte zu erwähnen: Mike hat gesagt, dass Votec die Bikes z.T. bei ihm bzw. von ihm in FM zusammenbauen lassen würde (also nicht das Bike fertig in der Bikebox zu ihm).

Vielleicht sollte ich ihm mal 50€ zuschieben, damit er meins zuerst auspackt :-D

Ich glaube es hackt.

DER ERSTE DER HIER IRGENDWAS BEKOMMT BIN JA WOHL ICH!

So das musste mal sein. Nein mir ist schon klar, dass ich meines erst spät bekomme und ihr alle vor mir dran sein werdet und ich wünsche euch auch viel Spaß mit eurem Bike. Wie ich euch beneide....... Bei mir liegen die Customparts 'rum und cih kann nix damit machen :(

Ne du kannst vor der Bestellung schon anfragen wie lange es dauern wird und Sie werden dir den Tag nennen, den Sie auch wirklich anstreben. Für Lieferengpässe kann Votec ja auch nix und die wollen auch Ihre Ware loswerden. Fakt ist aber, wenn du in vorrauskasse gehst, dann wirst du gegenüber den Nachnehmern etc. bevorzugt behandelt, das gibt Votec ehrlich zu.

Bei mir war die Aussage ein paar Tage vor der Bestellung beim Gucken und Probefahren.
Musst wissen, was du willst.
Nur so viel Gestaltungsfreiheit wie Votec bot mir niemand, also sind mir die Wochen egal.. ;)

Moin.

So eben ist der Hammer gefallen. Der CB-LRS wird umgebucht auf den Mavic-Deemax.

Warum?

1. Das Bike kommt früher.
2. Finde ich den glaub ich doch irgendwie schicker.
3. Ergibt das Silber der Deemax einen schöneren Kontrast zum Schwarz und passt zum silbernen Hauptdecor des Bikes sowie zum XTR glanzpolierten XTR-Antrieb

Na dann bin ich wohl der letzte der sein bike bekommt! :-( schade hätte gerne meine trauer geteilt ;-) Die saison hat eh schon mit dem alten bike begonnen kommts auch nicht mehr drauf an.

Na dann bin ich wohl der letzte der sein bike bekommt! :-( schade hätte gerne meine trauer geteilt ;-) Die saison hat eh schon mit dem alten bike begonnen kommts auch nicht mehr drauf an.

...bist bestimmt nicht der Letzte. Meine Konfiguration enthält CB-Felgen und ne Boxxer. Kannst Deine Trauer gern mit mir teilen ;)

Ich trauer auch wieder mit euch. Nachdem ich gestern noch 2 Tests gefunden habe, in denen der Iodine so gut abgeschnitten hat (vorallem was die Steifigkeit betrifft) werde ich auch weiter warten auf CB.

Ps: Formula hat auch noch nicht geliefert wurde mir gestern Seitens Votec gerüchteweise gesteckt.

Moin,

habe mich gerade per Email bei Votec über die Informationspolitik beschwert! Mir stinkt es einfach, dass hier alle Informationen nur im IBC Forum zusammengetragen werden. Wenn es das hier nicht gäbe, würde ich doch total im Dunkeln tappen. Wenn ich -beispielsweise durch einen Newsletter für bezahlt habende Kunden- Bescheid wüsste, warum es bei der Produktion hakt, dann fiele mir auch das Warten erheblich leichter. Stattdessen muss man jeder Info hinterher rennen.

So, jetzt hab ich mal Luft abgelassen!!

Starvad, da bist du nicht der einzige den das abnervt und der sich fragt warum das nicht möglich ist. Wenigstens auf der Votec HP unter News könnte sowas stehen wie:

Heute eingetroffen sind die Teile von Syntace. Weiterhin gewartet wird auf......

Na ja ihr wisst ja wie sowas aussehen sollte. Mir ist das auch völlig unbegreiflich warum das nicht funkt.

so soll meins dann aussehen:

GABEL Fox 36 Talas RC2 Fit 2010 (Aktionspreis)
DÄMPFER DT Swiss XM 180 ABS Remote
LAUFRADSATZ DT Swiss EX 1750
REIFEN Schwalbe Fat Albert 2.4
BREMSEN Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
COCKPIT Lenker: Syntace Vector Carbon, Vorbau: Syntace Force 149, Griffe: Clamp On, Steuersatz: FSA Xtreme Pro
SATTEL Selle Italia SLR
SATTELSTÜTZE Syntace P6 Alu
ANTRIEB Schaltwerk: Sram X9,
Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach,
Schalthebel: Sram X9,
Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM,
Kettenblätter: 24,
Kette: Sram X9

unfassbar, votec hat mich heute aktiv angerufen und mich über den stand meiner bestellung informiert! meine email hat also etwas bewirkt! das ergebnis war allerdings weniger erfreulich:

die rock shox lieferung ist da - allerdings liegt sie noch beim zoll!! formula hat noch nicht geliefert, aber das ist ja nicht neu. spätestestens ende kommender woche soll mein rad in produktion gehen. diese dauert maximal eine woche.

meine worst case erwartungshaltung lag bei 7 wochen wartezeit, und das bewahrheitet sich jetzt auch :-( aber dennoch freue ich mich, dass ich mal feedback bekommen habe. daumen hoch an dieser stelle für die votec mitarbeiter.

unfassbar, votec hat mich heute aktiv angerufen und mich über den stand meiner bestellung informiert! meine email hat also etwas bewirkt! das ergebnis war allerdings weniger erfreulich:

die rock shox lieferung ist da - allerdings liegt sie noch beim zoll!! formula hat noch nicht geliefert, aber das ist ja nicht neu. spätestestens ende kommender woche soll mein rad in produktion gehen. diese dauert maximal eine woche.

meine worst case erwartungshaltung lag bei 7 wochen wartezeit, und das bewahrheitet sich jetzt auch :-( aber dennoch freue ich mich, dass ich mal feedback bekommen habe. daumen hoch an dieser stelle für die votec mitarbeiter.

Ich wurde vor 2 Tagen ebenfalls angerufen!
Zu Sram wurde mir genau das gleiche gesagt, und die Boxxer sollte auch bei der Lieferung dabei sein..
Dh mein Bike geht auch bald in Produktion wurde mir gesagt :)

Schöne Grüße

Ich habe am 18.01. bestellt. Momentaner Liefertermin ist der 15.5.

Laut Starvald liegt die Boxxer noch beim Zoll wird dann aber wohl bald bei Votec liegen. Das heisst für dich, dass du dein Bike in 2-3 Wochen haben solltest/könntest. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Kunden vor dir liegen. Hast du schon bezahlt?

Nein, bezahlt habe ich noch nicht. Dazu habe ich bisher keine Aufforderung bekommen. Das wäre der absolute Knaller, wenn mein Rad bei der Charge mit dabei wäre...

Ich habe am 18.01. bestellt. Momentaner Liefertermin ist der 15.5.

Laut Starvald liegt die Boxxer noch beim Zoll wird dann aber wohl bald bei Votec liegen. Das heisst für dich, dass du dein Bike in 2-3 Wochen haben solltest/könntest. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Kunden vor dir liegen. Hast du schon bezahlt?

warum erst 15.5??? welches Teil bremst da so aus?

Ich hoffe noch auf ANFANG Mai???
:confused::confused::confused:

Zum einen fehlen bei mir noch die Formulabremsen und zum anderen der Crank Brothers Laufradsatz.
Wann die Formula eintreffen weiß ich nicht. Ich hatte irgendwann zwischendurch mal gefragt, ob den alles da wäre und es hieß bis auf den CB LRS sei alles da. Klasse, sich erst über Wochen nicht melden und einen dann noch dreißt anlügen.
Naja und CB hat angeblich Ihre Lieferung zu Ende April angekündigt aber SRAM hätte auch schon vor mindestens zwei Wochen da sein sollen bzw. hieß es von Votec, dass spätestens alles zum 15.3. da sein soll.

@Platzhoersch: Kunden, die schon bezahlt haben werden bei Votec bevorzugt behandelt. Also werden erstmal die Bikes fertig gemacht und rausgehauen wo Sie das Geld haben und alle Teile vor Ort liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich bin sowas von verwirrt, wann ich auch nur ansatzweise mit meinem Rad rechnen kann. Aber das weiß wohl Votec selbst nicht so genau :-(

Ich will jetzt aber fahren! :-D

............. Kunden, die schon bezahlt haben werden bei Votec bevorzugt behandelt. Also werden erstmal die Bikes fertig gemacht und rausgehauen wo Sie das Geld haben und alle Teile vor Ort liegen.

Das werden die halt sagen, damit die Vorkassekunden ruhig gestellt sind!! Schneller geht's deshalb bestimmt nicht!! ;)

Und warum man bei so einem Betrag nicht per Nachnahme bestellt ist mir auch schleierhaft!

Zurück