Suche Probefahrtmoeglichkeit Fanes in M im Raum K, GL, LEV + 100 km

Also Hagen und ich haben das Tagesprogramm durchgezogen :p. Ich bin jetzt wohl auch noch als Schwucke abgestempelt, weil ich zum Schluss den Schiebeuphill komplett hochgefahren bin, den sonst angeblich nur Lycra-Fahrer hochkurbeln :lol:.
Das nächste Mal nehme ich aber wohl auch lieber das Bigbike mit, mich hat es ganz schön durchgeknetet ;).

Also Hagen und ich haben das Tagesprogramm durchgezogen :p. Ich bin jetzt wohl auch noch als Schwucke abgestempelt, weil ich zum Schluss den Schiebeuphill komplett hochgefahren bin, den sonst angeblich nur Lycra-Fahrer hochkurbeln :lol:.
Das nächste Mal nehme ich aber wohl auch lieber das Bigbike mit, mich hat es ganz schön durchgeknetet ;).

Na na Malte, du warst gestern mein persönlicher Gesamtsieger aus Up- und Downhill-Performance ;) Wenn du beim nächsten mal mit dem dicken Bock da auch überall hochkurbelst mache ich mir allerdings Sorgen :D

War eine wirklich nette Truppe gestern, wir sind noch 2 mal rauf, nachdem ein Grossteil von euch weg waren (allerdings schiebend berghoch, meine Kondition war gestern echt im negativen Bereich...).

War eine wirklich nette Truppe gestern, wir sind noch 2 mal rauf, nachdem ein Grossteil von euch weg waren (allerdings schiebend berghoch, meine Kondition war gestern echt im negativen Bereich...).

nicht nur Deine :rolleyes: und als wir nur mal so auf den Tacho geschaut haben waren es klägliche 12,55 Km :rolleyes: :D ......... so ein Wadenbrennen hatte ich trotzdem schon lange nicht mehr, schei$$ hochwandern :lol::lol:

War ne gute Tour gestern, ich wär auch gern noch ein bisschen länger gefahren, aber meine *klonkklonk* Gabel hat mir die Downhills vermiest. Dank dem Lord wurde das Problem am selben Tag aber schon behoben :)

Guten Rutsch noch @all!

Na na Malte, du warst gestern mein persönlicher Gesamtsieger aus Up- und Downhill-Performance ;) Wenn du beim nächsten mal mit dem dicken Bock da auch überall hochkurbelst mache ich mir allerdings Sorgen :D
Also Sieger der Herzen? :lol: Meine Passion ist eben All Mountain - alles bergauf und bergab. Für das nächste Mal trainiere ich mit meinem neuen Singlespeeder, dann krieg ich auch den Freerider mit einfach KB bergauf getreten ;).

Jetzt liege ich aber erstmal mit einer fetten Grippe im Bett :mad:.

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach eine Probefahrtmöglichkeit des Fanes... suche mal eine bergaufkompatiblere Tretmöglichkeit!

Bin 1,98... XL oder XXL

Würde mich freuen! Der Rahmen sieht von der Geo und der Aufmachung richtig schnieke aus und ich muss mal wieder in angenehmen Tempo den Berg hoch!

Danke und guten Rutsch!

Ralph

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach eine Probefahrtmöglichkeit des Fanes... suche mal eine bergaufkompatiblere Tretmöglichkeit!

Bin 1,98... XL oder XXL

Würde mich freuen! Der Rahmen sieht von der Geo und der Aufmachung richtig schnieke aus und ich muss mal wieder in angenehmen Tempo den Berg hoch!

Danke und guten Rutsch!

Ralph

Hi Ralph,

XXL ..............und wenn es nur für Bergab/Park / Deftige Freeridetoutren sein soll dann XL

Der Rahmen sieht nicht nur aus, sondern wird Dich auch angenehm den Berg hoch bringen ;)

DerJü hat zu mir damals am Telefon gesagt, das es eine XXL-Fanes in GAP geben würde.
Und meine, aber auch nicht viel zentraler in der Republik gelegen, LK Bad Tölz.

Sie sieht in XXL etwas anders aus als in XL, das Unterrohr ist gerader, das Steuerrohr länger, (siehe Fotos in der Galerie) aber gehn tut sie auch wie die Sau! ;) hoch und runter!

1. Wie Antrittsneutral ist das Ding denn im z.B. im Wiegetritt?
2. Gutes Übersetzungverhältnis?
3. Flext der Rahmen?
4. Sind die Lager einfach zu warten?
5. Coil oder Luft als Dämpfungselement?
6. Zugverlegung?
7. wie agil ist das Ding auf dem Trail?
8. Belastungspunkte verstärkt (z.B. Unterstrebe Hinterbau, Sattelrohr)

Das letzte Rad, was ich als Enduro benutzt habe, war ein Ghost ERT von 2006. Ging überhall hoch und runter. Und trotzdem Riss an der Schraube der Dämpferaufhängung mehrmals und dann noch der Finale Riss an dem Sattelrohr unterhalb der Dämpferaufhängung. Leichtbauopfer... ein paar mehr Verstärkungen an kritischen Stellen und eine Einteilige Dämpferbuchse von Anfang an hätten das Ding echt alt lassen werden können.

1. Wie Antrittsneutral ist das Ding denn im z.B. im Wiegetritt? kommt darauf an wie Du reinhackst
2. Gutes Übersetzungverhältnis? ja, schön Fluffig und zum wirklichen ende hin Progressiv und wenn man den Fahrern und der Freeride glaubt eines der besten Fahrwerke z.Zt.
3. Flext der Rahmen? ein wenig im Hinterbau und ist Positiv zu "bewerten"
4. Sind die Lager einfach zu warten? ja
5. Coil oder Luft als Dämpfungselement? geht beides sehr gut und die Vorliebe entscheidet
6. Zugverlegung? show the Pictures in der Galerie, ob sie für Dich Sinnig ist entscheidest Du
7. wie agil ist das Ding auf dem Trail? hängt vom Fahrer ab, mancher fällt mit dem Agilsten Bike der Welt am Bordstein um.....http://www.mtb-news.de/news/2011/12/24/loose-again-48-minuten-fahrspass-aus-dem-ruhrgebiet/ irgendwo bei 7 Minuten meine ich, ein rotes Fanes
8. Belastungspunkte verstärkt (z.B. Unterstrebe Hinterbau, Sattelrohr) es hält, nach dem der Prototyp zerlegt wurde

Das letzte Rad, was ich als Enduro benutzt habe, war ein Ghost ERT von 2006. Ging überhall hoch und runter. Und trotzdem Riss an der Schraube der Dämpferaufhängung mehrmals und dann noch der Finale Riss an dem Sattelrohr unterhalb der Dämpferaufhängung. Leichtbauopfer... ein paar mehr Verstärkungen an kritischen Stellen und eine Einteilige Dämpferbuchse von Anfang an hätten das Ding echt alt lassen werden können.

man kann auch noch zwei Jahre warten und auf die Widerlegung der Punkte warten ;););););)

So. Vielleicht hat ja der ein oder andere diesen Thread noch im Abo. Seit dem Kreuz-und-quer Fahrräder testen zwischen den Jahren haben sich wieder ein paar Leute gemeldet, die gerne mal eine Fanes/601/301/Helius/SB66/Spitfire/Mega/Covert usw. fahren möchten und auch schon vom Deister gehört haben ;)

Da ich bis Mitte April mit meinem Mega in Deisternähe bin, wollte ich nur mal kurz hier Bescheid sagen, falls sich nochmal jemand draufsetzen möchte oder sein Rad zur Probefahrt anbieten möchte.

Wenn sich ein paar Leute zusammenfinden, könnte man wieder ein Treffen abmachen, war ja ganz lustig ;)

Soll ich das noch im Mega-Thread posten?

Da schrei ich mal laut HIER! Mich interessieren abe rnur dein Mega in derzeitigem Aufbau und das Covert von Hagen.
Termine an denen ich definitv nicht kann: 17./18.03 und die letzten beiden Aprilwochenenden. Rest muss ich kurzfristig sehen.

Zurück