MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Hallo Leute,
war echt ne schöne Tour heute. Hab mich auch gefreut, dass mal wieder ein paar Leute zusammen kamen. Hoffe wir werden den Benni noch öfters begrüßen dürfen.:daumen:
Mit meiner Form geht es gerade gut bergauf. So und nun zu meiner Krankenakte:
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus in Waiblingen. Schnittwunde am Knie wurde nur gereinigt und nicht genäht.
Passiert ist die ******* auf der letzten Abfahrt von Haltestation Fersehturm Richtung Hedelfingen runter. Bei einer dieser Wasserrinnen hat es mich ausgehebelt und ich bin frontal gestürzt. Bin eigentlich schön im Matsch gelandet. Pech war nur, dass ein spitzer Stein mein Knie getroffen hat. Naja, nächstes Wochenende komm ich sowieso nicht zum biken (wegen Umzug) und außerdem wird das bestimmt ne ordentliche Narbe.:daumen:
Werd jetzt mal was essen und mir ein kühles Blondes genehmigen.
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Gruß Heiko

oje das hört sich ja wieder nach einer gefährlichen Tour an ^^ Dann wünsche ich dir aufjedenfall gute Besserung und hoffe mal, dass es keine Narbe wird :(

Patrick wo bleiben die Tourdaten? :lol:

Hallo Leute,
war echt ne schöne Tour heute. Hab mich auch gefreut, dass mal wieder ein paar Leute zusammen kamen. Hoffe wir werden den Benni noch öfters begrüßen dürfen.:daumen:
Mit meiner Form geht es gerade gut bergauf. So und nun zu meiner Krankenakte:
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus in Waiblingen. Schnittwunde am Knie wurde nur gereinigt und nicht genäht.
Passiert ist die ******* auf der letzten Abfahrt von Haltestation Fersehturm Richtung Hedelfingen runter. Bei einer dieser Wasserrinnen hat es mich ausgehebelt und ich bin frontal gestürzt. Bin eigentlich schön im Matsch gelandet. Pech war nur, dass ein spitzer Stein mein Knie getroffen hat. Naja, nächstes Wochenende komm ich sowieso nicht zum biken (wegen Umzug) und außerdem wird das bestimmt ne ordentliche Narbe.:daumen:
Werd jetzt mal was essen und mir ein kühles Blondes genehmigen.
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Gruß Heiko

:eek: Lässt man dich die letzten Meter unbeaufsichtigt fahren ;)

Gute Besserung!

War ne nette Runde, schön, dass wir nochmal ne Hand voll machen konnten!
Bin gegen halb vier noch am Burger King vorbei und hatte euch nicht gesehen, ging wohl dann nicht! :rolleyes:

@marc
Tourdaten kommen morgen!
Wo hast du eigentlich gesteckt?

Schönen Abend!

Patrick

so... wecker ist scharf... zum glück erkenn i die saurei an meiner kiste erst dann wenn i wieder klar bei siinne n bin!

:-)

war doch a bisle eklig, gell? nette schlammschlacht! :)
hab mittlerweile meine mühle wieder sauber und s innenlager mal raus. mal schauen, dass ich asap solche spacer und n lager auftreiben kann.
und ich hoff, dass die epo-bomber bis dahin n bisl mehr trainiert sind und mir hinterherkommen!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ne, aber passt. denk, ich kann morgen schon wieder laufen. :)

IHR TIERE!!!! :daumen:

aber insgesamt schon ne geile tour mit n paar netten sahnehäppchen... sehr geil fand ich auch den quasi two-wheel-drift im steilhang vom detlef!
:daumen:

und dir heiko gute genesung!

--
p.s.: hab die bilder bei mir in nen ordner rein

Zuletzt bearbeitet:
war doch a bisle eklig, gell? nette schlammschlacht! :)
hab mittlerweile meine mühle wieder sauber und s innenlager mal raus. mal schauen, dass ich asap solche spacer und n lager auftreiben kann.
und ich hoff, dass die epo-bomber bis dahin n bisl mehr trainiert sind und mir hinterherkommen!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ne, aber passt. denk, ich kann morgen schon wieder laufen. :)

IHR TIERE!!!! :daumen:

aber insgesamt schon ne geile tour mit n paar netten sahnehäppchen... sehr geil fand ich auch den quasi two-wheel-drift im steilhang vom detlef!
:daumen:

und dir heiko gute genesung!

--
p.s.: hab die bilder bei mir in nen ordner rein

wie bist du denn drauf, hat schon sein Bike sauber ts ts ts:D
Ich kann mich gerade noch so bewegen und der hat sein Bike schon sauber.
War echt spaßig mit dir, hoffe du kommst noch einmal mit uns, war schon heftig für die erste Tour. :daumen:
Hast richtig gebissen, der Schmerz stand dir im Gesicht:daumen::daumen:

Grüße Detlef

@ Heiko
gute Besserung

So, vollständig ist der Bericht nicht, aber hier die Daten Cannstatt-Cannstatt:

Detailansicht: Fünf Trailsuchende in Morgenstunden
20.07.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 03:13:00 h
Distanz 51,47 km
km/h (Mittel) 16.00 km/h
km/h (Maximum) 50.4 km/h
Höhenmeter 1.063 hm
Trainingsbereich zum Spaß
Puls (Mittel) 115 min-1
Puls (Maximum) 177 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 72.5 kg
Wetter heiter (21)

Schon um viertel vor 10 auf Radel gestiegen um pünktlich (!) um 10 in Fellbach zu sein ;-)! Von dort gings zu fünft (Detlev, Heiko, Moritz, Benni und meine Wenigkeit) zunächst den Kappellberg hinauf. Meist führten uns Heiko und Detlev über kleine und größere Trails Richtung Kernenturm. Der erste steile Teeranstieg wurde durch den folgenden Schlammtrail runter Richtung Stetten belohnt. Kurz bevor es die WABs wieder hinauf ging, nahmen Detlev und sein Bike eine kleine Abkühlung in einer Pfütze! Moritz zeigte uns noch einen neuen Trail bevor bis zum Jägerhaus auf bekannten Wegen radelte. Nach einer kurzen Pause mit fantastischem Blick ging es unter Heikos Führung ab ins Neckartal. Extreem Straßenkreuzing und Ampelnutzing durch Esslingen. Eine lange Treppentragepassage konnte gerade noch verhindert werden. So ging es einen langen Teeranstieg hoch bis zum Zollberg. Dort zeigten uns die Trailerfahrenen Heiko und Detlev mir/uns unbekannte Wege auf der Filderebene. Bis nach Sillenbuch zogen wir zu fünft. Da Moritz und ich langsam aber sicher Richtung Heimat wollten, trennten wir uns von der Gruppe.....! Durch die Sillenbucher Nebenstraßen gings zum Radethon und anschließend rauf zur "Stelle" - nach einem kurzen Besuch auf dem Rössleweg gings hinunter ins Tal. Leider waren wir schneller auf Teerwegen, als ich das geplant hatte. Aber so war ich doch fast pünktlich um 14:45 zu Hause ;-)!

Schöne, schlammige, teils blutige Tour mit netten Leuten!:daumen:

Neue Bike Pläne:

http://www.custtec.de/web/Cust-Tec-2007.pdf

Testbericht Cann.Style

Scandium Rahmen 19´´
XT Gruppe komplett incl. Bremsen
evtl. mit XTR Naben und Mavic XC 717

Lenker, Sattelstütze, Vorbau etc. muss ich mal schauen, was die im Angebot haben!
Rahmenbeschriftung soll eine andere werden.
Muss noch klären, wie die Aufpreise für Sonderfarben sind.
Gold/Bronce fänd ich nett!

hier noch die fehlenden Daten von Heiko Benni und mir.

von Remseck-Remseck

Tourlänge: 75,00 km
Höhenmeter: 1290 m
Dursch.Steig: 5%
Max Steig: 17%
Fahrzeit (Netto): 5:10:00 Std.
Durch.:14,60 km/h
Max:51,60 km/h

Stürze: 2 :heul::D
Verletzte: 1 :heul:
Mutstelle: 1 ( Gefälle ca. 80 - 85 Grad ):daumen::daumen::daumen:
Schmutzgrad: sehr hoch:D:D:D:D
Spaßfaktor: hoch:D:D:D

Wiederholung: gerne :lol::lol:

Grüße Detlef

Neue Bike Pläne:

http://www.custtec.de/web/Cust-Tec-2007.pdf

Testbericht Cann.Style

Scandium Rahmen 19´´
XT Gruppe komplett incl. Bremsen
evtl. mit XTR Naben und Mavic XC 717

Lenker, Sattelstütze, Vorbau etc. muss ich mal schauen, was die im Angebot haben!
Rahmenbeschriftung soll eine andere werden.
Muss noch klären, wie die Aufpreise für Sonderfarben sind.
Gold/Bronce fänd ich nett!

Jetzt musst du nur noch verraten was daran der Renner ist. Mach halt selbst mal Kreuze
[ ] super Gewicht
[ ] top Ausstattung
[ ] Schnäppchenalarm
[ ] sieht top aus
[ ] Kultfaktor

ach menno.
Aber habt wohl eigentlich Recht.
Warum ich wieder zur Cust-tec Variante tendiere ist die Möglichkeit bei der Fahrradstation "ehrenamtlich" zu Arbeiten und quasi das Bike abzuarbeiten, gell?:D

Warum macht ihr es denn jetzt sooo runter!
Scandiumrahmen ist leichter als das Commencal (ca. 1350 bei 19´´)
XTR Naben mit XC 717 sollten auch nicht schlecht sein
Reba Team würd ich auch sonst nehmen

und der ganze andere Kram ist doch eh nur für Leichtbaufetichisten interessant:p

Detailansicht: Stuttgartumrundung mit Kappelbergzusatz
22.07.2008
Sportart Radfahren
Dauer 04:10:45 h
Distanz 74,31 km
km/h (Mittel) 17.78 km/h
km/h (Maximum) 50.4 km/h
Höhenmeter 1.300 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 120 min-1
Puls (Maximum) 180 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 72 kg
Wetter wolkig (17)

Stuttgarter Osten, hoch in den Wald, Rössleweg, Abzweigung zur "Stelle", einmal den Trail Richtung Rohracker, anschließend WAB hoch zur Stelle, WAB zur Ruhrbank, am Fernseeturm vorbei, wieder Richtung Rössleweg, Neue Weinsteige, Waldfriedhof, Kaltental, Dachswald, Bürgeralle, Bärenschlössle, Schloss Solitude, etwas orientierungslos durch den Wald Richtung Feuerbach, dann dem Rössleweg wieder gefolgt: Weil im Dorf, Zuffenhausen, Burg Holzhof, Münster, Neckar, auf der anderen Seite hoch zum Steinhaldefeld, bis Fellbach über Fahrrad/Feldwege, rauf auf den Kappelberg, Steintrail am Wald entlang, weiter bis zu den 3-7 Linden, weiter hoch Richtung Katharinenlinde, und den Trail parallel zum Wanderweg wieder runter bis zu den 3-7 Linden. Anschließend runter nach Uhlbach, Obertürkheim, Untertürkheim und Cannstatt

Detailansicht: Stuttgartumrundung mit Kappelbergzusatz
22.07.2008
Sportart Radfahren
Dauer 04:10:45 h
...
gute Runde. bin am Sonntag ne ähnliche runde gefahren. waren aber nur 50km und 1000hm.
sag mal, kann das sein dass du evtl am sonntag auch unterwegs warst und in feuerbach bei dem mini fest ne pause gemacht hast?

gute Runde. bin am Sonntag ne ähnliche runde gefahren. waren aber nur 50km und 1000hm.
sag mal, kann das sein dass du evtl am sonntag auch unterwegs warst und in feuerbach bei dem mini fest ne pause gemacht hast?

Wenn ich die Schleife übern Kappelberg nicht noch gefahren wäre, hätte ich ähnliche Daten gehabt!
War zwar am Sonntag auch unterwegs, aber (siehe oben) mit 4 weiteren Radlern. Sind auch ne andere Richtung gefahren, bei nem Minifest waren wir nicht!

Magst mal mitfahren?

Also "wir" versuchen am Wochenende einmal zusammen zu fahren...

Ich fahre momentan eigentlich fast täglich.
Heute wars ne schöne Feierabendrunde mit dem BikerX! :daumen:

Meld dich einfach, wenn du Zeit hast, oder schau ins Forum, da steht dann meistens wenn wir fahren!:)

Gut´s Nächtle!

Patrick

Detailansicht: Feierabendrunde mit Marc
23.07.2008
Sportart Radfahren
Dauer 02:49:15 h
Distanz 55,86 km
km/h (Mittel) 19.80 km/h
km/h (Maximum) 54 km/h
Höhenmeter 787 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 124 min-1
Puls (Maximum) 182 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 71 kg
Wetter heiter (21)
Notizen
Cannstatt, über Straße zu Marc, dann Rössleweg, um Feuerbach rum, Weil im Dorf, durch die Wälder zum Schloss Solitude, ein paar Trails in unbekannte Regionen, kurz vor Leonberg wieder in den Wald! Bärensee, Birkenkopf, Kräherwald, Pragsattel, Münster, Cannstatt

so, der benni ist wieder am start!
innenlager sitzt, wackelt und hat luft!

bin zwar heut abend auf meiner absolventenverabschiedung (:kotz:), aber wild wirds danach wahrscheinlich eher nich....

grüße benni

@all

Wochenende!!!!

Wer will morgen oder Sonntag fahren?

@Marc
Bin heute den Radeton gefahren, daher reicht mir GA1 Straße/WAB für diese Woche ;-)! Also Sonntag komme ich nicht mit, aber wie wärs morgen?
Transvelo, evtl. vorher ne Runde?

Zurück