Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bike vom kumpel :mad:

gestern bei einem normalen trail ohne vorwarnung einfach in 2 !!! teile gebrochen.:eek: zum glück ist dem biker außer ein paar prellungen nichts weiter passiert .

Zuletzt bearbeitet:
Wie krass ist denn das?!?!? Was für nen Canyon war denn das bzw. welches "Baujahr"? Ich hoffe, Canyon zeigt sich hier kulant bei Bereitstellung eines neuen Rahmens. Das ganze hätte ja auch ziemlich ins Auge gehen können...

Sh*t! :eek:
Das ist doch Extos Rad?!
Alles klar bei ihm? (Nicht dass es mehr als nur Prellungen gab)
Was heißt "normaler Trail"?
Drop bei 2m ist bei einem Bekannten von mir auch normal...

Sh*t! :eek:
Das ist doch Extos Rad?!
Alles klar bei ihm? (Nicht dass es mehr als nur Prellungen gab)
Was heißt "normaler Trail"?
Drop bei 2m ist bei einem Bekannten von mir auch normal...

exto hat nur nen dicken bluterguss im oberschenkel .

normaler trail heißt in diesem fall wirklich normal.
war nen trampelpfad den wir gefahren sind.
waren mit 12 leuten unterwegs, und auf einmal machts knack und exto liegt im gras :eek:

Krass, dass es gleich komplett gebrochen ist. Hat sich das nicht vorher angekündigt ? Kenn nur Bilder, wo die Rahmen an der Stelle verbogen sind.
Halt uns auf dem Laufenden wie das mit der Garantieabwicklung seitens Canyon gelaufen ist.

das sieht mies aus. ein glück das nicht wirklich etwas schlimmes mit ihm passiert ist.
mir ist auch mal ein ghost rahmen nach einer woche am steuerrohr gerissen aber kurz darauf kam dann auch eine rückrufaktion.

Aua ja ist sicher ein 06er fahre ein xcaus 06 und ich habe den gleichen Schriftzug am Rahmen. Bitte zeig FloImSchnee diese Bilder der fährt die brutalsten Sachen mit seinem esx 05 glaube ich.
Ps.: Ich hoffe für dich Canyon gibt dir als Entschädigung einen Tork ES Rahmen.

Chaini, gib mal Bescheid, wie die Gabel sich so macht, ich habe meine Gerade bei Toxoholic's, und wenn's, wie ich nicht hoffe, ganz schlimm kommt, und das Talas total im Eimer ist, werde ich wohl eine neue anschaffen.
Wobei ich eher Richtung Pike oder Revelation tendiere...

exto, mein Beileid!

issn sahnestück, sowohl technisch als auch optisch !!!

man fühlt sich mit der gabel gleich weitaus sicherer auf dem bike. die höhere brems und seitensteifigkeit ist nicht im geringsten mit der der talas vergleichbar.
die talas ist ein strohhalm was die steifigkeit angeht.
losbrechmoment so nach dem ersten setup ist noch minimal höher als bei den angepriesenen tollen foxgabeln, aber auch wie gesagt verdammt sensibel.
verarbeitungsmäßig sieht sie sehr gut aus. mein pulverbeschichter würds nicht besser hinkriegen. die dichtungen sind die gleichen wie in jeder anderen gabel auch. vorallem haben mich die kunsstoff und aluminiumteile an der gabel fasziniert. so sauber und gradfrei kennt man es eigentlich nur von "made in germany". ich kann sie ohne beschränkung jedem empfehlen und ich habe jetzt auch schon ein bisschen mit den drücken gespielt und ne menge potential aus der gabel herausgeholt.

lediglich das gewicht ist ein bisschen höher als bei vergleichbaren fox oder rockshoxxgabeln. aber das ist mir egal bei dem preis !

Preis-Leistungsverhältnis ist Sehr gut.

mehr bilder findest du in meiner Galerie.!!

issn sahnestück, sowohl technisch als auch optisch !!!

man fühlt sich mit der gabel gleich weitaus sicherer auf dem bike. die höhere brems und seitensteifigkeit ist nicht im geringsten mit der der talas vergleichbar.
die talas ist ein strohhalm was die steifigkeit angeht.
losbrechmoment so nach dem ersten setup ist noch minimal höher als bei den angepriesenen tollen foxgabeln, aber auch wie gesagt verdammt sensibel.
verarbeitungsmäßig sieht sie sehr gut aus. mein pulverbeschichter würds nicht besser hinkriegen. die dichtungen sind die gleichen wie in jeder anderen gabel auch. vorallem haben mich die kunsstoff und aluminiumteile an der gabel fasziniert. so sauber und gradfrei kennt man es eigentlich nur von "made in germany". ich kann sie ohne beschränkung jedem empfehlen und ich habe jetzt auch schon ein bisschen mit den drücken gespielt und ne menge potential aus der gabel herausgeholt.

lediglich das gewicht ist ein bisschen höher als bei vergleichbaren fox oder rockshoxxgabeln. aber das ist mir egal bei dem preis !

Preis-Leistungsverhältnis ist Sehr gut.

mehr bilder findest du in meiner Galerie.!!

danke! Jo, gefällt mir auch. Ich such ne Gabel, die ich nicht zum Raketenwissenschaftler schicken muss, wenn mal was hakt ;)
Werde mich in jedem Fall vorher gut informieren, aber wahre Sorglosgabeln sind scheinbar rar.. am liebsten Stahlfeder, aber die wiegen halt doch..

ich spiel auch schon solang mit dem Gedanken..... :D

Kannst du was zur Dichtigkeit sagen? Also hält die ihre Luft oder muss man nachpumpen?

habe die gabel vor knapp 4 wochen gekauft, dann vor 3 wochen das letzte mal den druck abgestimmt und seitdem hält sie den (ich habe seitdem nicht mehr gemessen, sondern rein vom gefühl her war dort kein druckverlust zu spüren). da ich immer auf den hometrails unterwegs war und sie immer die gleiche performance hatte nehme ich schwer an, dass sie ihren druck behalten hat. :daumen:

verlässlicher geselle das teil

ps: demnächst kommen noch hope-bremsscheibchen dran :p

Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Nerve XC 7 in L

nervexc7.jpg

Das Bike macht einfach richtig Spaß!

bike vom kumpel :mad:

gestern bei einem normalen trail ohne vorwarnung einfach in 2 !!! teile gebrochen.:eek: zum glück ist dem biker außer ein paar prellungen nichts weiter passiert .

was sagt denn staabi dazu? Soll ich mit meinem FR wirklich weiterfahren? Na ja. ist ja wohln ein bißchen robuster als ein Allmountain, hoffen wir es wenigsten mal. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück