Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

TAILor schrieb:
aha, bezieht sich das auf die hardtails, oder gilt das auch für fullies?
konkret um die es reihe. weißt du das?
Ich hab das Grand Canyon Comp bestellt. wenn ich hier lese, was anderen mitgeteilt wurde (april und so) denke ich, dass es bei jeder baureihe unterschiedlich sein kann. so ganz unlogisch wäre es nicht, weil mein bike ja im gegensatz zum ES keinen dämpfer hat. ich denke aber, dass man die lieferzeiten nicht canyon allein vorwerfen kann. die werden ihre rahmen fertig haben. die schuld liegt doch viel eher bei den zulieferern. nen kumpel von mir fährt für ghost bundesliga bei den junioren. der hatte sein teambike(!) auch erst im april, weil shimano es ewig nicht fertiggebracht hat, die xt gruppe in diesem falle auszuliefern.
In diesem sinne
rock on canyon

Heute bestellt:

Canyon Sandstone: Grösse L
Körpergrösse: 184/85 (SL ohne Schuhe)

Änderungen: nur härtere Federn, sonst Serie + Zubehör

@ all:
Wegen der vielen Fragen zur Lieferzeit (ja auch ich habe gefragt!): Ich bezweifle stark, dass man etwas verbindlich gesagt bekommt, bevor der Katalog raus ist - also ALLES Spekulation bis jetzt. :blah:
Eine Sache ist jedoch Fakt. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten von Shimano wird auch Canyon Lieferschwierigkeiten haben, da Canyon sich ja keine bikes "auf Lager" legt, sondern jedes bike nach Bestellung montiert. Aber das wissen wir ja alle bereits und wir wollen trotzdem ein Canyon, also können wir nur zwei Dinge tun: Bestellen und Warten... :mexican:
(Und wer eher bestellt, der bekommt auch eher - so einfach :aetsch: )

Ja Ich, 2 Stück: 1 x das wxc1 in S für meine Frau und das Yellowstone in XL für mich.
Ausliefertermin schätzungsweise März, wobei das WXC1 wahrscheinlich etwas früher fertig sein könnte.

An dieser Stelle noch mal ein riesengroßes LOB an den Daniel, der uns super beraten hat und sich sehr viel Mühe gegeben hat. :daumen:

Gruß aus dem Rheinland

heute um 13:15 Uhr habe ich mir selber meinen Weihnachtswunsch erfüllt, ein "XC 9" in M. :love:

Größe: 178cm, Schrittlänge 85cm.

Abholtermin: 18.4.2005

Pedalwunsch: Crank Brothers - Egg Beater SL, oder Look Pedal 4 x 4 steht noch nicht fest. Vielleicht haben einige schon Erfahrungen damit gesammelt. Meinungen dazu wären nicht schlecht. :daumen:

Gruss
Werner

hallo leute,

habe gerade ein nerve rc8 -M- bestellt ( sonderwunsch kassette 11-34 ) - gute beratung - liefertermin april/mai - da hat´s mich fast vom hocker gerissen.
da muss ich wohl durch :-((
meine daten: 176 cm , 71 kg, 83 cm schrittlänge

Ich habe heute ein ES 7 Grösse L bestellt.

Körpergrösse: 182 cm/86 cm

Liefertermin ist Mitte April 2005. Dafür das ich im Juni 2004 bestellen wollte, geht das doch :D

Frage @all:
OptiTune: ja oder nein ?
Bei der Manitou Minute Three lieg die Grenze bei 86 Kg: Da ich 85 Kg (ohne Radkleidung, Camelback usw) wiege, ist die Frage ob ich härtere Federn einsetzen lasse oder nicht. Ich denke das es auch sehr stark von Fahrweise bzw Strecke abhänig ist. Ich werde mehr Touren fahren und keinen Drops aus 1,5 Meter machen. Was meint Ihr?

Gruss Funthor

Funthor schrieb:
...

Frage @all:
OptiTune: ja oder nein ?
Bei der Manitou Minute Three lieg die Grenze bei 86 Kg: Da ich 85 Kg (ohne Radkleidung, Camelback usw) wiege, ist die Frage ob ich härtere Federn einsetzen lasse oder nicht. Ich denke das es auch sehr stark von Fahrweise bzw Strecke abhänig ist. Ich werde mehr Touren fahren und keinen Drops aus 1,5 Meter machen. Was meint Ihr?

Gruss Funthor
Ich wiege auch ca.85kg ohne Kleindung und hab eine härtere Feder gewählt. Mit Kleidung und Rucksack incl. Trinkblase, ist am da schnell auf 90kg. Ich hab mir zwar gedacht, bei weicheren Feder ist bestimmt etwas Spielraum einkalkuliert, aber 5kg mehr, denke ich sind nicht drin, deshalb - härtere Feder!

Hi Zusammen

Kleine Zwischenstatistik...so zum Zeitvertrieb, bis die Bikes kommen..(seufz)

Bestellungen bisher:

ES 5 1 Stk. XC 4 1 Stk.
ES 6 11 Stk. XC 5 1 Stk.
ES 7 4 Stk. XC 6 2 Stk.
ES 8 1 Stk. XC 7 2 Stk.
ES 9 1 Stk. XC 8 1 Stk.
RC 9 1 Stk. XC 9 6 Stk.

Yellowstone 1 Stk.
Sandstone 1 Stk.
Grand Comp 5 Stk.

WXC 1 Stk.

Eindeutige Tendenzen ersichtlich....Canyon: Extrapolieren und genügend ordern!

greez dacrazy1

Sorry, bessere Übersicht..

Hi Zusammen

Kleine Zwischenstatistik...so zum Zeitvertrieb, bis die Bikes kommen..(seufz)

Bestellungen bisher:

ES5 1 Stk.
ES6 11 Stk.
ES7 4 Stk.
ES8 1 Stk.
ES9 1 Stk.

RC9 1 Stk.

XC4 1 Stk.
XC5 1 Stk.
XC6 2 Stk.
XC7 2 Stk.
XC8 1 Stk.
XC9 6 Stk.

Yellowstone 1 Stk.
Sandstone 1 Stk.
Grand Comp 5 Stk.

WXC 1 Stk.

Eindeutige Tendenzen ersichtlich....Canyon: Extrapolieren und genügend ordern!

greez dacrazy1

Moin, Aktualisierung ;)

Bestellungen bisher:

BM SL 1 Stk.

ES5 1 Stk.
ES6 11 Stk.
ES7 4 Stk.
ES8 1 Stk.
ES9 1 Stk.

RC9 1 Stk.

XC4 1 Stk.
XC5 1 Stk.
XC6 2 Stk.
XC7 2 Stk.
XC8 1 Stk.
XC9 6 Stk.

Yellowstone 1 Stk.
Sandstone 1 Stk.
Grand Comp 5 Stk.

WXC 1 Stk.

Gruss
Oli

Ja, hab auch meine Bestätigung (und einen schönen Canyon Aufkleber :D ) erhalten.
Also, der Übersichtlichkeit wegen noch einmal alle meine Daten (hatte ja eigentlich gehofft, dass jeder noch nachträglich zur Übersichtlichkeit einfach in seinen alten Bestell-Post reineditiert - aber mit der Übersichtlichkeit hat sich's hier ja leider eh erledigt :rolleyes: ):

• ES 6
  • Größe S (168 cm / 78 cm)
  • Bestellt am : 02.12.2004
  • Voraussichtl. Montagetermin: 18.04.2005

Dann wollen wir mal hoffen, dass es wenigstens für den 1. Mai-Ausflug da ist... :D

Bis denne
Lars

ps: Ich habe ja das Glück, mir die Zeit bis April mit etwas zu vertreiben, worauf ich tatsächlich noch länger warte als auf ein neues Bike
- ein neues Album von Billy Idol... :daumen:
Und die erste Single 'Scream' kommt genau an meinem Geburtstag, 24. Januar raus - was kann es Schöneres geben?!?!
Ich denke mal, spätestens dann hab ich eh vergessen, wie lange ich noch aufs ES6 warten muss... :p

In diesem Sinne
Rock' n Roll Motherfxxxer :cool:

Also für die schweren Fahrer, das Optitune können wir uns sparen wenn es sich um ein Bike mit Fox Dämpfern handelt, da sind nämlich logischerweise keine Federn in der Gabel, wurde mir zumindest vom Support so erklärt.

Habe heute auch meine AB bekommen, voraussichtlicher Montagetermin 18.04.2005 :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Das ist noch soooooo lange hin bis ich mein Heiligtum bekomme :anbet:

Hi Leute,

heute ist es auch bei mir passiert :lol: :D Habe den voraussichtlichen Geburtstag meines Bikes erfahren!

04.04.2005

Die Auftragsbestätigung und ein Aufkleber :daumen: sind heute mit der Post gekommen.

Ich hatte es hier schon mal gepostet, aber damit alles komplett ist, hier noch mal meine Daten:

ES8

Bestellt 16.11.04
Größe L
Schrittlänge 89cm, Größe 188cm, Gewicht 84 (ohne Ausrüstung)

Ich freue mich tierisch auf das neue Bike :lol: :lol: :love:

Ich habe am 9. April Geburtstag, das wäre ja mal wieder ein richtig geniales Geburtstagsgeschenk :D

Greetz,
wagmac

Also für die schweren Fahrer, das Optitune können wir uns sparen wenn es sich um ein Bike mit Fox Dämpfern handelt, da sind nämlich logischerweise keine Federn in der Gabel, wurde mir zumindest vom Support so erklärt.
eben das dachte ich doch auch immer, denn das ist doch in hinsicht des gewichtes der große bonus bei der luftfederung, dass keine schwere feder drin steckt!? und beachtet, die minute three ist ne fuftfeder.

darin dämpft doch alleinig die komprimierung der luft?

P.S.: es ist ja jetzt laut der schönen statistik eine große tendenz zum es 6 feststellbar. was meint Ihr, ist das für die lieferzeit der es6 förderlich oder gehen canyon da schnell die teile aus?

Ich fahre zur Zeit eine Manitou Skareb Comp - die Vorspannung stelle ich über den Luftdruck ein. Trotzdem ist zusätzlich auch eine Stahlfeder drin - das erklärt auch das schöne Ansprechverhalten.
(Die Luftkammer drückt also - denke ich - auf die Stahlfeder)

Ich vermute nun, dass das bei der Minute 3 auch so ist - seltsam allerdings, dass davon auf der Mantiou-HP kein Wort steht:
http://www.answerproducts.com/items.asp?deptid=1&itemid=9

Hallo Leute,
hab Heute mein ES 6 bestellt. :D
Gr. 180
SL 87
Rahmengröße M :love:
Ich war bei Canyon, habe ein paar Runden gedreht und bin gleich die Sache angegangen. Freute mich ganz doll und war mächtig Stolz, nach zig Monaten der Suche, endlich JA gesagt zu haben. :lol:

Na ja, das war’s dann auch mit der Freude. :(
Die Einzelteile sind am 17.04.2005 komplett da.
Schraubtermin ist der 19.04.2005, somit habe ich die Chance am 1. Mai mein neues Bike auszufahren. :daumen:
Ist ja weniger als ein halbes Jahr.
Da hab ich genug Zeit vom Bike zu träumen.
Frohe Weihnachten und Frohe Ostern :winken:
Bis dann

@ sagnein
du hast das bike in M genommen?

ich bin 181,5 cm /88 cm
und mir hat canyon zu L geraten. hab auch selber L ermittelt.
du hast das bike gefahren, denkst du L ist für mich zu groß?. hast extra das etwas kleinere genommen (endurotauglichkeit?)

Zurück