Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co

Alter Mann, jetzt brauchst du schon 2 GA Touren um deine Beine zu lockern...:D

Donnerstag sieht bei mir und dem Wetter gut aus...:daumen:
Ob es nun nach Ascheberg oder FFM geht ist mir Wurscht:). Werde Probieren dabei zu sein. Und vieleicht kann der eine oder andere auch.

Anzeige

Re: Hanau: Mountainbiketouren mit Google und Co
eine frage zwischendurch:

hat wer lust auf eine kleine hahnenkamm-tour am sonntag? treffpunkte wie gewohnt - druckhaus, fähre seligenstadt, mainflinger brücke (kiliansbrücke?).

abfahrt ab druckhaus ist geplant für 13:00 +- 30 minuten, genaue uhrzeit wird samstag abend bzw. sonntag früh bestimmt.

die komplette tour ist knapp 60-70 km lang und dauert immer ca 4 h.

wäre eine abmachung unter uns hier, nicht im lmb, wobei alle hier anwesenden willkommen sind. ist klar.

-

sollte die morgige "groove-runde" richtung ffm verlaufen, stoße ich um 17:40 bei rumpenheim dazu.

allerdings habe ich die strecke druckhaus->rumpenheim mit 25-30 minuten in erinnerung. fahre diese strecke ja 5x in der woche ga1.

Also ich würde Morgen auf auf alle fälle fahren,außer es Regnet aus allen Wolken. Wenn die Tour statt findet würde ich mal die richtung nach FFM vorschlagen. Wenn die Mitfahrer auch dafür sind.

Alter Mann, jetzt brauchst du schon 2 GA Touren um deine Beine zu lockern...:D
:eek: :aufreg:
hat wer lust auf eine kleine hahnenkamm-tour am sonntag? treffpunkte wie gewohnt - druckhaus, fähre seligenstadt, mainflinger brücke (kiliansbrücke?).

abfahrt ab druckhaus ist geplant für 13:00 +- 30 minuten, genaue uhrzeit wird samstag abend bzw. sonntag früh bestimmt.
Hmmm Gehts nicht früher? Ich muß mich nämlich schon so gegen 10:30 Uhr zuhause aus dem Staub machen wenn ich nicht Balabala werden will...Heißt also circa 10:45 Uhr Druckhaus :rolleyes:

Mit der Ankunft wegen der heutigen Tour Richtung Frankfurt, hab ich die Ankunftszeit an der Fähre geschätzt. Danke für den Hinweis, ich habs auf 17:30 Uhr geändert.

Bis denne

Google

Nöööö:o Ich hoff, dass es nicht regnet, zumal ich mal den neusten Sachstand zum **** von Dir erfahren wollte.

Ich guck dann nochmal kurz vorher rein. Kannst dich ja bitte nochmal bis ca. 16.30 Uhr hier Melden ob du fährst oder nicht. Wenn du fährst komme ich auf jedenfall mit ( mist habe ich das jetzt wirklich geschrieben, da ich null aber wirklich null Laune habe:) ) . Ne im ernst komme mit. Brauche mal wieder Bewegung.

Na gut. Normalerweise post ich wenn ich absage :o

Regen ist nicht in Aussicht, ich fahre. :D

@Sofasurfer@ Gute Entscheidung :daumen: Nicht das der alte Mann Dich irgendwann auch noch abhängt :teufel:

Hmmm Gehts nicht früher? Ich muß mich nämlich schon so gegen 10:30 Uhr zuhause aus dem Staub machen wenn ich nicht Balabala werden will...Heißt also circa 10:45 Uhr Druckhaus :rolleyes:
leider nicht. der, mit dem ich die tour fahre, feiert am samstag abend fremden geburtstag und "kann" dementsprechend am sonntag nicht so früh raus. es sei denn, die feier ist lahm und er verlässt sie zeitig. die tendez zeigt jedoch klar gegen 13:00 +- 30 min. da ist erst mal nix zu machen.

eventuell samstag abend oder aber sonntag früh nochmal für genaueres rein schauen hier.

Mit der Ankunft wegen der heutigen Tour Richtung Frankfurt, hab ich die Ankunftszeit an der Fähre geschätzt. Danke für den Hinweis, ich habs auf 17:30 Uhr geändert.
dann also bis gleich.

Moin allerseits

Nach der gestrigen Spackentour nach Frankfurt hab ich nicht besser ausgesehen als nach einer schlammigen Geländetour. Warum hatte ich eigentlich mein Bike so schön geputzt und geschmiert? :rolleyes:

Es ist ja bereits Freitag, da sollte man nochmals auf die geplanten Touren hinweisen.

Zum einen hat ja bereits x-rossi informiert, dass er mit seinem Kumpel am Sonntag zum Hahnenkamm fährt und noch Plätze frei sind. Verabredungen können hier im Thread getroffen werden. :daumen:

Zum anderen fahre ich ebenso eine (andere) Tour am Sonntag und freue mich natürlich über weitere Mitfahrer. Die Startzeit von x-rossi ist mir etwas zu spät und evtl. auch ein bisschen zu heftig. Ich möchte diese und auch nächste Woche noch ein bisschen langsamer machen bevor es wieder zum Alltagsgeschäft übergeht. Meine Tour ist auf 3 Stunden begrenzt und spielt sich diesmal vorwiegend auf matschfreien Wegen ab. Kuchenpause inbegriffen :D

So long, bis bald im Wald :daumen:

Google

Ein hoch auf den Matsch....:cool:
Am Sonntag könnte ich es auch einrichten das ich mit dir mitfahre.
Bei X rossi wird es leider auch nichts bei mir.:(

3 Stunden sind genau richtig:daumen:

Der Versender (BC) hat leider die ganze Woche gebraucht und mein Paket ist erst heute raus! :( Mit etwas Glück hab ich aber morgen meinen neuen HR-Reifen, dann fahr ich vielleicht zum Hahnenkamm mit. Jetzt geh ich meinen neuen Renner mit frischen Schläuchen austatten und damit dann zum Sport :daumen: Bis denn!

jo schade, ihr beide ;) . aber kuchen gibts oben im lokal sicher auch für uns :D

@ theobviousfaker: näheres zur genauen uhrzeit dann morgen abend, spätestens sonntag vormittag. ich würde auch gerne mit der s-bahn nach hu-steinheim fahren. die anfahrt ins gelände ist so schon weit genug, ebenso der rückweg.

abfahrten ab of-ost jeweils um 03, 33, 03, 33 ... usw.

Jo ich bin Samstag Abend auch am feiern und kann nix versprechen. Außerdem scheint das Paket morgen nicht mehr anzukommen und ich muss eh lernen :mad: Di weld is schaise und ich häng mich uff.

Hey Google,
häng mich morgen auch mal wieder mit rein. Letzte ernshafte Biketour war wegen Krankheit und Verletzung leider unsere gemeinsame Spessart-Runde. :heul: Hab da aber was von "Schwierigkeitsgrad: leicht" gelesen. Das macht mir Hoffnung...
Grüße

Mein Paket is angekommen, mööööp. Ein Prost auf die Post! Werde heute noch den neuen Reifen montieren.
Bin vorhin mit dem Rad zum Training gefahren und es war die totale Hölle. Mit 3 bar Druck brauch man den Wiegetritt nur anzudeuten und es fängt an zu schleifen, Wahnsinn. Aber mir war eh nach gemütlich spacken bei dem genialen Wetter. Gemütlich quer durch Frankfurt durchs Grüne gespackt und Frühlingsgefühle genossen. Dann noch auf dem Markt beim Griechen Oliven und eingelegte Tomaten gekauft und zwei Minuten nachdem ich zu Hause war fing es draussen an leicht zu regnen. Das ist ja geradezu ein Orgasmus, so viel Glücksgefühle hab ich heute im Vergleich zu den letzten zwei Wochen :dope:
Und die Sonne scheint ja mittlerweile wieder. Also Reifen montieren und Testfahrt machen, yeeeeehaw.

Hab da aber was von "Schwierigkeitsgrad: leicht" gelesen. Das macht mir Hoffnung...
Klaaar ;) Du kommst auf alle Fälle mit. Beim Kuchfassen könntest Du evtl. ins Hintertreffen geraten :D Bis morsche :daumen: Bist Du am Druckhaus?
Das ist ja geradezu ein Orgasmus, so viel Glücksgefühle hab ich heute im Vergleich zu den letzten zwei Wochen :dope:
Das hatte ich am Sonntag vor 2 Wochen auf unserer Trailtour :love:

Grüße

Google

So, paaady vorbei. Aber morsche kann ich trotzdem net fahren, ich muss irgendwann ja noch meine Hausaufgaben für Montag erledigen :rolleyes: Sorry :/ Der neue Reifen ist aber toll, 300g leichter und das merkt man. Dafür aber weniger Grip. Wirkt wie ein Baby meines VR-Reifens: Ganz schmal und die Stollen jeweils nur halb so groß *wiesüüüß*.. äh ja. Ich geh dann mal ausschlafen, schöne Fahrt!!

Wunderbare Tour, nette Leute,gutes Wetter und 1 - 2 Trails. Was will man mehr!!!!!!

Aso und natürlich den Apfelkuchen nicht zu vergessen....:D

Bis die Tage:daumen: :daumen: :daumen:

@ghost48
habe mir mal die Jena Trails Bilder angesehen. Hast nicht Übertrieben,schöne Aussicht da oben. Macht bestimmt ein heiden Spaß. Du hast´s gut :daumen:

Zurück