Warum kindisch? Es geht um den Schutz des Kopfes, da ist es egal ob man Rad fährt, Auto fährt oder zu Fuss geht.
Nur weil hier die Meisten ein Fahrrad als Sportgerät benutzen ist das kein Grund, Menschen, für die das Fahrrad ein Verkehrsmittel ist, den fehlenden
Helm vorzuwerfen.
Du liest nicht was ich schreibe, oder ? es ist doch nicht geholfen wenn man von der Diskussion abschweift und sagt "solange nicht jeder mit ner Ritterrüstung rumrennt, brauche ich aufm bike keinen
Helm" das hängt doch garnicht zusammen.....
ICH werfe niemandem was vor und wer das Risiko eingehen will, bitte ich will aber nicht einmal hier was lesen "wir trauern um Forenmitglied xy 25 Jahre alt beim biken aufn Kopf gefallen und tot" denn dann sage ich "Pech" und sage seiner Frau "Pech", seinen Kindern "Pech" etc man kann sich NIE gegen alles schützen das wäre dumm das zu behaupten aber wenn es etwas gibt das wirklich helfen kann, kaum was kostet und leicht ist, warum nimmt man es dann nicht ? weil der durchschnittsdeutsche auch mal "revolutionär" sein will ? ;-) mein Kollege ist vor 2 jahren böse gestürzt (vom PKW geschnitten) ohne
Helm wäre seine damalige Frau nun Witwe....ganz klares statement der Ärzte......
Die bikeprofis haben es kapiert, die Amateufahrer haben es kapiert, die zeitschriftenmacher haben es kapiert und wenn "Hanswurst" aus Wanneeikel meint sein Kopf ist besonders hart und seine Frisur ist wichtiger als das was drin steckt, dann bitte, jedem "Tierchen sein plaisierchen" ;-)
Und jetzt kommts , ich verstehe es noch weniger wenn man keinen
Helm nimmt wenn man "Verkehrsteilnehmer" ist (jeder kennt die wackeligen Gelegenheitsfahrer) als das einer sagt "ich fahre eh nur aufm trail"....
Soll jeder machen wie er mag ich muss es weder verstehen noch mir Gedanken machen wenn einer keinen
Helm trägt es ist ja nicht meine Rübe die dann matsch ist.......
Oder in einem Satz gesagt : es gibt bisher KEIN Argument gegen einen
Helm, aber einige dafür. (ganz einfache Aussage)