[X] Schönbuch
[X] Zollernalb
[X] Schönbuch
[X] Zollernalb
[X] Schönbuch
[X] Zollernalb
OK, es wird am
30.12. in den
Schönbuch gehen. Zollernalb hat super Trails an der Kante lang, aber recht verwurzelt und im Schnee vielleicht nicht so gut zu fahren - das heben wir uns für den Sommer mal auf.
Ich schlage vor der Meschugge Tour D-Zug fährt dann in Tübingen ab.
Eckdaten Bebenhausen, dann trotzen wir der Kälte im Goldersbachtal, fahren Richtung Stellenhäussle auf breiten Waldwegen. Dort dann Einstieg in den ersten Trail, im weiteren am Waldfriedhof vorbei dann an der Schönbuchkante entlang bis Hohenentringen und zurück nach Tübingen
Dauer ca. 4-5h, Fahrstrecke geschätzte 45km, Höhenmeter wohl unter 1000.
Fahrtechnischer Anspruch: teilweise Trails, diese sind aber recht leicht zu fahren. Es gibt technische Schlüsselstellen, die nach dem persönlichen Fahrvermögen eventuell schiebend zu bewältigen sind. Durch die derzeitige Witterung kann das Fahren erschwert sein.
Uhrzeit? Ich schlage, der Kälte zum Trotz,
10 Uhr vor. Das wird uns genügend Zeit lassen.
Treffpunkt? Parken in Tübingen ist schlecht. Ich habe mir sagen lassen am Harnbach könnte man gut parken, das ist dann der Treffpunkt (Christoph, kannst du als Einheimischer das mal kommentieren?).
Wichtig: weitere Mitradler sind gerne gesehen. Bitte mir vorher jedoch per PN Bescheid geben, damit ich weiss wer mitkommt. In dem Fall auch die Handynummer schicken!
PS. Schaut mal in den Reutlinger Fred,was der Alböhi gepostet hat Vielleicht sollte man sich auch mal unterhalten,ob sich das nicht irgendwie unter einen Hut bringen lässt.
Wäre schade,wenn man sich gegenseitig die Teilnehmer "wegnimmt"(meine Meinung).
Ja, ich schreib' gleich mal dem Andreas in der Sache.
Gruß,
Andi.