WP Team: Die "Meschuggen Ice Rider"

Wie weit sind denn deine Pläne für die Tour schon gediehen?
@ Oli:Also ich hab meine Abwesenheit daheim mal angekündigt . Kommt immer besser wie spontane Entschlüsse an...:D . Wenns dann nicht so ist hab ich schon en Pluspkt, den ich ein andermal brauchen kann ;) .
Am besten Regenhose auch gleich bereitlegen, nicht dass es geht wie bei
Bubes Tour :p .
Cheffe wird sich schon noch melden. Wer weiß waser ausheckt :cool: .
Wissen eigentlich die nicht WP-Meschuggen-Icerider schon von unserem Vorhaben?

Habt ihr schon von dem mtb-orienteering gehört? Würde mich sehr reizen mal auszuprobieren:daumen:

Wissen eigentlich die nicht WP-Meschuggen-Icerider schon von unserem Vorhaben?

Eine Tour am 30. wurde neulich im Reutlinger Thread vorgeschlagen,hab´s mal vorgekramt.
Ingmar von den Stuttgarter Mittwochsfahrern ist wohl auch dabei und "il gondoliere":D sowieso(behaupte ich einfach mal).

"Cheffe"hat mich schon kontaktiert und denkt an eine Tour ab Nürtingen(=Schwäbische Alb)
oder ab Tübingen(=Schönbuch)

Wäre das sowohl als auch ok für dich bzw.für alle?

btw. :Was ist denn bitte MTB-orienteering:confused:

Oli

Hi Tour-Chef vom 30.:

Hier warten 4 Buben auf das Go-Signal.

30. ist freigehalten.

Gerne Schönbuch; :daumen: andere Anregung wäre der
Hohenzollern, oder oder oder....

Hier bei uns haben wir halt schon relativ viel "abgegrast".

Ausser hinter der Teck, da wären noch ein paar schöne Fleckchen Erde, von uns fast unberührt. (Randecker Maar....),
Gerne schüttel ich bei Bedarf mal an meinem kleinen Helfer, ob der ne Tour ausspuckt !

Teamchef Aka: Männer brauchen Ziele: what should we do ?

Gruß

Michael

P.S.: Jaaaa, Mädla auch :D

Wünsche allenthalben frohe Weihnachten gehabt zu haben!!

Wenn ich auch mal meinen Senf zur Jahresendflügelfigurenfahrt geben dürfte: Schönbuch!!! Das war so schön am 23. und jetzt hat´s noch ein bisschen Schnee, das ist doch traumhaft!!!!

Bis dann
Christoph

Sorry fürs späte Melden.
Ja das Wo ist halt die Frage ... ich denke man sollte in bekannten Gefilden bleiben, dann muss man in der Kälte nicht viel zusätzliche Orientierungspausen einlegen. Sprich, ein "Einheimischer" sollte dann führen. Beim derzeitigen Schnee ist der 'technische' Anspruch an die Tour denke ich nicht so hoch.

[ ] Nürtingen (Oli)
[ ] Metzingen (Michael)
[ ] Reutlingen (?)
[ ] Schönbuch (von TÜ aus, Christoph oder/und ich)
[ ] Zollernalb (Andi)

Also, wohin solls gehen? Schlage vor, jeder hat 2 gleichwertige Stimmen.
Meine Wahl:
[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

Gruß,

Andi.

Sorry fürs späte Melden.
Ja das Wo ist halt die Frage ... ich denke man sollte in bekannten Gefilden bleiben, dann muss man in der Kälte nicht viel zusätzliche Orientierungspausen einlegen. Sprich, ein "Einheimischer" sollte dann führen. Beim derzeitigen Schnee ist der 'technische' Anspruch an die Tour denke ich nicht so hoch.

[ ] Nürtingen (Oli)
[ ] Metzingen (Michael)
[ ] Reutlingen (?)
[ ] Schönbuch (von TÜ aus, Christoph oder/und ich)
[ ] Zollernalb (Andi)

Also, wohin solls gehen? Schlage vor, jeder hat 2 gleichwertige Stimmen.
Meine Wahl:
[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

Gruß,

Andi.

Meine Wahl:
[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

Gruß

Michael

Schließe mich dem Micha an!
[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

PS. Schaut mal in den Reutlinger Fred,was der Alböhi gepostet hat Vielleicht sollte man sich auch mal unterhalten,ob sich das nicht irgendwie unter einen Hut bringen lässt.
Wäre schade,wenn man sich gegenseitig die Teilnehmer "wegnimmt"(meine Meinung).

[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

[X] Schönbuch
[X] Zollernalb

OK, es wird am 30.12. in den Schönbuch gehen. Zollernalb hat super Trails an der Kante lang, aber recht verwurzelt und im Schnee vielleicht nicht so gut zu fahren - das heben wir uns für den Sommer mal auf.

Ich schlage vor der Meschugge Tour D-Zug fährt dann in Tübingen ab.
Eckdaten Bebenhausen, dann trotzen wir der Kälte im Goldersbachtal, fahren Richtung Stellenhäussle auf breiten Waldwegen. Dort dann Einstieg in den ersten Trail, im weiteren am Waldfriedhof vorbei dann an der Schönbuchkante entlang bis Hohenentringen und zurück nach Tübingen :)

Dauer ca. 4-5h, Fahrstrecke geschätzte 45km, Höhenmeter wohl unter 1000.
Fahrtechnischer Anspruch: teilweise Trails, diese sind aber recht leicht zu fahren. Es gibt technische Schlüsselstellen, die nach dem persönlichen Fahrvermögen eventuell schiebend zu bewältigen sind. Durch die derzeitige Witterung kann das Fahren erschwert sein.

Uhrzeit? Ich schlage, der Kälte zum Trotz, 10 Uhr vor. Das wird uns genügend Zeit lassen.

Treffpunkt? Parken in Tübingen ist schlecht. Ich habe mir sagen lassen am Harnbach könnte man gut parken, das ist dann der Treffpunkt (Christoph, kannst du als Einheimischer das mal kommentieren?).

Wichtig: weitere Mitradler sind gerne gesehen. Bitte mir vorher jedoch per PN Bescheid geben, damit ich weiss wer mitkommt. In dem Fall auch die Handynummer schicken!

PS. Schaut mal in den Reutlinger Fred,was der Alböhi gepostet hat Vielleicht sollte man sich auch mal unterhalten,ob sich das nicht irgendwie unter einen Hut bringen lässt.
Wäre schade,wenn man sich gegenseitig die Teilnehmer "wegnimmt"(meine Meinung).

Ja, ich schreib' gleich mal dem Andreas in der Sache.

Gruß,

Andi.

Nachdem Bedenken laut wurden da es um 10 noch recht kalt sein kann, hier ein Änderungswunsch:
Neuer Startzeitpunkt 11:00 am Hornbach Parkplatz, wenns für Mehrheit ok ist.

Gruss,
Andi.

Nachdem Bedenken laut wurden da es um 10 noch recht kalt sein kann, hier ein Änderungswunsch:
Neuer Startzeitpunkt 11:00 am Hornbach Parkplatz, wenns für Mehrheit ok ist.

Gruss,
Andi.

Na gut,ihr Weicheier;),dann halt um 11 .

Da mir meine Frau verboten hat,das Auto zu nehmen(und dieses auf der Heimfahrt mit vermutlich völlig verdreckten Bikes total einzusauen):

Kommt außer mir und René noch jemand mit dem Zug?
Wir kommen um kurz vor halb elf in Tübingen an,da könnte man ja gemeinsam zum Hornbach rausradeln.

Kommt außer mir und René noch jemand mit dem Zug?
Wir kommen um kurz vor halb elf in Tübingen an,da könnte man ja gemeinsam zum Hornbach rausradeln.

Ist das der Zug der um 10.23 in Tübingen ankommt? Dann würde ich allerdings zu einem Treff um 10:30 tendieren, sonst friert ihr euch bis 11 einen Ast.
Wer kommt denn ausser Oli und René noch mit dem Zug?

Hallo Jungs und Mädels,

ich weiß noch nicht hundertprozentig, ob ich am Samstag dabei bin. Sollte es klappen, könnte ich die Nürtinger vom Bahnhof abholen. Ich würde aber als Treffpunkt nicht den Hornbach vorschlagen.Der liegt ja Richtung RT. Der Toom-Baumarkt an der Reutlinger Straße hat auch jede Menge Parkplätze und liegt näher an der Innenstadt.

Gruß Christoph

Hallo Jungs und Mädels,

ich weiß noch nicht hundertprozentig, ob ich am Samstag dabei bin.

Gruß Christoph

Sonntag!!,der 30. ist am Sonntag!

@Andi:
Ja,den Zug meine ich.
Wenn wir uns nicht beim Hornbach treffen,wäre es schön wenn uns jemand am Bahnhof in Empfang nimmt,da ich mich in Tü überhaupt nicht auskenne(den Hornbach kenne ich halt vom "auf der Schnellstraße dran vorbeifahren").

Oli

Hallo Jungs und Mädels,

Gruß Christoph
apropos Mädels....Heidi" sprach am Filmeabend auch davon, sich die Teilnahme beim Icerider zu überlegen...
Wissen sie und Marc von der Ausfahrt...??? inzwischen ists ja auch im tü-localforum zu lesen, aber ob sie ahnen wieviel da mitkommen?
Ich für meinen Teil würd es sehr nett finden, wenn weitere Weibleins dabei wären. Allein wegen des Gesprächiggkeitsgens und des damit verbundenen angenehmen Tempos... ;)

LG Britta

OK,

sorry für die erneute Änderung, der aktuelle Stand ;) :

Neuer Treffpunkt : Sonntag, 30.12.2007 Parkplatz Toom Baumarkt in der Reutlinger Strasse. Die mit dem Auto kommen finden da Parkplätze. Die mit der Bahn kommen radeln einfach hin bzw. werden am Hauptbahnhof abgeholt.

Neue Uhrzeit: Treff um 10.30 Uhr

ich weiß noch nicht hundertprozentig, ob ich am Samstag dabei bin. Sollte es klappen, könnte ich die Nürtinger vom Bahnhof abholen.
Uih, kommst du am Sonntag? Wär' schön!
Falls ja, kannst du die Bahnfahrer am Sonntag vom Zuch abholen und zum Toom Baumarkt eskortieren? Falls nicht erledige ich das.

@Britta: uff, ich soll noch mehr Teilnehmerinnen besorgen? Eine schwerere Aufgabe für mich ist dir nicht eingefallen ;) ?

@Britta: uff, ich soll noch mehr Teilnehmerinnen besorgen? Eine schwerere Aufgabe für mich ist dir nicht eingefallen ;) ?​

Tja, ein Cheffe hats nicht immer leicht...aber die strahlenden Augen aller werdens dir danken...;)
Und überhaupt gibts schlimmeres im Leben, wie nach Frauen Ausschau zu halten :cool:

Wenn ich über Münsingen-Gomaringen nach Tü reinkomme, fahr ich da am Toom-Markt vorbei ? Sonst komm ich auch zum Bhf.

Gruße von Britta

Hallo,

bin auch grad am überlegen, ob ich Sonntag mitradle.

Daher meine Frage an Oli: Löst ihr am Sonntag ein Ba-Wü Ticket und können wir uns da vielleicht zusammentun?

Gruß
Ulrike

Gut aufgepasst!!! Ja, wir fahren am Sonntag - ich wollte nur mal einen kleinen unangekündigten Test machen (außerdem konnt ich den Eintrag nicht mehr ändern)
Ich hab schon vor, am Sonntag zu kommen. Ich denk auch, dass ich es schaffe. Wir sind halt morgen Abend eingeladen und womöglich wird es spät.

Christoph

Hallo,

Daher meine Frage an Oli: Löst ihr am Sonntag ein Ba-Wü Ticket und können wir uns da vielleicht zusammentun?

Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike

ich glaub,ich kann auch für Oli sprechen
wenn du ein Wochenendticket holst sind das für jeden 11euro damit kann jeder
von uns gut leben.

Gruß René

Hey,

das wären für jeden nur 9 Euro, das Ba-Wü Ticket kostet nur 27.

Wenn Igmar noch mit will wird es nochmal ein bißchen billiger

Gruß
Ulrike

Sonntag bin ich natürlich dabei!! Dachte zuerst morgen, aber Sonntag ist auch in Ordnung!

Ich weiß noch nicht wie ich das mit dem Fahren mache, da ich aus Backnang komme und von da her auch ein Ticket bräuchte. Somit fahre ich ev. mit dem Auto.. muss das aber noch abklären.

VG

Der Wetterdienst sagt einen Temperatursprung voraus, morgen wirds wohl keinen Frost mehr haben. Niederschläge kanns morgens geben, aber Wahrscheinlichkeit wohl eher gering. Hoffentlich wirds nicht zu schmuddelig.

An die Zügler: Ich bin dann ab 10:20 am Hauptbahnhof in Tübingen und hole euch ab und wir fahren gemeinsam zum Toom Baumarkt.

Noch ein paar Streckeninfos: ich schätze dir Strecke hat 50km, wie gesagt sind einige Trails dabei. Ein Halt zum Einkehren ist nicht vorgesehen, bringt also genügend Verpflegung mit. Im Schönbuch gibts keine Tankstellen ;)

Ihr seid alt genug, aber dennoch ein bisschen kleingedrucktes: dieses ist keine geführte oder organisierte Tour und jeder Teilnehmer nimmt in eigener Verantwortung teil. Helm ist obligatorisch, ebenso dem Anlass und der Witterung angemessene Kleidung. Auch Regenjacke einpacken, man weiss nie. Wenn man in der Gruppe fährt kanns vorkommen, daß man mal etwas Wartezeit hat.

Wenn ich über Münsingen-Gomaringen nach Tü reinkomme, fahr ich da am Toom-Markt vorbei ? Sonst komm ich auch zum Bhf.

Hallo Britta,

Genau, wenn du von RT her die Schnellstrasse reinkommst (vorsicht: Blitzgerät am Ortseingang TÜ) dann fährst du einfach gerade aus unter der Schnellstrasse (B27) durch. Dann ist nach so ca. 200m auf der rechten Seite der Toom Parkplatz.

Wär schön wenn du kommst.

Zurück