Freeride Hardtail treffen fred rund um Heidelberg

hi leute,
bin vor kurzem nach woinem gezogen und kenne zum biken nur die palz: weinbiet, kalmit und bad dürkheim umgebung.
falls es von euch aus passt, wäre ich nächstes woende gerne auf ner tour mit dabei!

grüße in´n fred!
 
Gibts in Weinheim überhaupt noch irgendwas interresantes?
Bis auf ein bisschen langweiliges herumrollen auf Trails gibts ja nichtsmehr.

Die "DH" verdient eigentlich den Namen nicht und den tollen Trail am Waldschwimmbad haben sie effektiv plattgemacht.
 
wir waren nach nightride noch in der weststadt was trinken und auf dem weg richtung bismarkplatz hatte er dummer weise die vollen 1600 lumen aktiviert :rolleyes:
er bekam doch tatsächlich ein 5 euro ticket :eek:
 
Ein Ratt, das bergauf die Attacke auf einen heraus zu reißenden Lenker/Vorbau und 1.000 Watt an der Kurbel nicht aushält, kann schon per Definition nicht als Freeride Hardtail taugen. Von daher sind solche Belastungstests nur zu begrüßen und die "normal" fahrende Gemeinde sollte sich in Dankbarkeit vor den Heroen der Materialtests verneigen ;) :D.


Kelme -das schaut richtig aus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ratt, das bergauf die Attacke auf einen heraus zu reißenden Lenker/Vorbau und 1.000 Watt an der Kurbel nicht aushält, kann schon per Definition nicht als Freeride Hardtail taugen. Von daher sind solche Belastungstests nur zu begrüßen und die "normal" fahrende Gemeinde sollte sich in Dankbarkeit vor den Heroen der Materialtests verneigen ;-) :D.


Kelme -das schaut richtig aus :daumen:

welch ehrwürdige posse hier entstehen kann--- er ist verzückt vor Anmut:daumen:
 
Im Zuge der Waldarbeiten auf dem Weißen Stein sind einige Abfahrten zurückgebaut worden.
Die Kicker sind weg und so manche angehäufelte Wurzel ist zerstört.

Neue Querbäume sind dazugekommen und bieten jetzt ganz andere möglichkeiten :lol:

Die Strecke vom Steinbruch, am Klettersteig vorbei bis zur Strahlenburg ist ein Traum zu fahren. Da hat der viele Regen richtig was bewirkt.
Kaum lose steine, schön freigewaschene Felsabschnitte und Steinfelder :love:
 
Im Zuge der Waldarbeiten auf dem Weißen Stein sind einige Abfahrten zurückgebaut worden.
Die Kicker sind weg und so manche angehäufelte Wurzel ist zerstört.

Neue Querbäume sind dazugekommen und bieten jetzt ganz andere möglichkeiten :lol:

Die Strecke vom Steinbruch, am Klettersteig vorbei bis zur Strahlenburg ist ein Traum zu fahren. Da hat der viele Regen richtig was bewirkt.
Kaum lose steine, schön freigewaschene Felsabschnitte und Steinfelder :love:

Hallo sic_,
das habe ich heute auch schon bemerkt. Wann warst du unterwegs? Ich war um ca. 12.00 Uhr oben. Bin aber nicht über den herunter Steinbruch gefahren sondern unten rum, über die Schauenburg. Die Variante Steinbruch kommt dann auch die Tage.

Gruß rmfausi
 
Ich war so gegen 11 oben.
Hab mich aber in Kampfausrüstung direkt hochfahren lassen.

War aber geil zu fahren.
Es gab echt alles von Schnee über Schlamm bis trocken.

Die Wasserrinne auf den Parkplatz der Strahlenburg sollte man nicht gerade fahren. Oben ists verdammt schmal und unten warten ein amtlicher Drop.
Ist zwar prinzipiell Rollbar aber ich war zu schnell und wurd ins Flat gerumst.
 
Zurück
Oben Unten