Suche Mitfahrer/in südlich von München

Da mich schon einige darauf angesprochen haben bei meiner Reintal-Tour am Sonntag mitzufahren, mache ich das ganze einfach mal öffentlich.
Ich schlage folgende Tour vor:
Moser 2, Tour 30: Von Garmisch ins Reintal
38 Km, 1336 Hm, Moserzeit 4:18 Stunden
Treffpunkt:
Sonntag 11:00 am Garmischer Olympiastadion auf dem Großparkplatz vor dem Olympiahaus.

Tempo eher genußtourmäßig. Also nix für Heizer;)
Treffpunkt deshalb relativ spät, weil wir dann auf dem Rückweg von der Reintalangerhütte wenig Wanderer haben dürften.
Ich hoffe möglichst viele von Euch am Sonntag zu sehen
Guts Nächtle
Tom

Was schätzt du, wann wir zurück in GAP sind? Ich würd gerne mitfahren, bin aber am Abend verplant und muss deswegen halbwegs früh daheim sein (und daheim ist ca. 1,5 Stunden von GAP).

Tina

die tina schrieb:
Was schätzt du, wann wir zurück in GAP sind? Ich würd gerne mitfahren, bin aber am Abend verplant und muss deswegen halbwegs früh daheim sein (und daheim ist ca. 1,5 Stunden von GAP).

Tina
Zeitangaben sind bei solch einer Tour immer schwierig zu machen, da das von vielen Faktoren abhängt (Pausenverhalten, Geschwindigkeit der Mitbiker usw.) Ich würde mal grob schätzen, nicht vor 16 Uhr.
Für so eine Tour sollte man sich auch Zeit nehmen:).
Grüße
Tom

All-Mountain schrieb:
Zeitangaben sind bei solch einer Tour immer schwierig zu machen, da das von vielen Faktoren abhängt (Pausenverhalten, Geschwindigkeit der Mitbiker usw.) Ich würde mal grob schätzen, nicht vor 16 Uhr.
Für so eine Tour sollte man sich auch Zeit nehmen:).
Grüße
Tom

Hi Tom,

meinst Du nicht, daß wir da länger brauchen? Das wäre ja nur möglich bei pünktlichem Start + Moser-Zeit. Da ist ja kaum ne Pause auf der Reintalangerhütte drin und das wäre super schade! Oder ist die Moser-Zeit so übertrieben lang?

Claudia

Das wären 5 Stunden (Brutto-)-Tourzeit. Normalerweise bleibe ich incl. Pausen meistens unter Moser Zeit. Also eigentlich machbar.
Aber Du hast insofern natürlich recht, dass wir auf keinen Fall die Tour hektisch runterspulen sollten und unsere Pausen nicht genießen können. Es dauert so lange wie's dauert (darum auch "nicht vor 16 Uhr")
@Tina
Darum würde ich mir NIEMALS Termine zu knapp nach einer MTB-Tour Termine setzen. Da kann ja noch mehr passieren: Pannen, Wetterumschwung usw.
Wenn es zeitlich zu knapp wird fahr besser ein andernmal mit.

cebe schrieb:
Hi Tom,

meinst Du nicht, daß wir da länger brauchen? Das wäre ja nur möglich bei pünktlichem Start + Moser-Zeit. Da ist ja kaum ne Pause auf der Reintalangerhütte drin und das wäre super schade! Oder ist die Moser-Zeit so übertrieben lang?

Claudia

ich glaub ich lass es diesmal lieber. Auf Tour hetzen macht keinen Spaß und Pausen gehören ja auch dazu!
Also vielleicht klappts ja ein ander mal, der Sommer wird sich ja hoffentlich nicht gleich wieder verabschieden.

Euch viel Spaß im Reintal!

nachdem wir ja im anderen Tread rausgeschmissen wurden sagen wir hier halt mal zu :lol: :daumen:

Mitfahrer bis jetzt:

All Mountain
Jayl
Cebe
Jägus
melocross
Bkh-Rider

Vielleicht werden ja no mehr?

Ja Servus miteinand',

die Tourenbeschreibung klingt interessant, aber dieses WE bin ich verplant. Nächsten Samstag surfe ich bei trailmartino's schliersee-runde die singletrails mit http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=170898

Aber ich wär' gern bei einer der zukünftigen Runden wieder dabei.

Euch wünsch ich viel Spass :daumen: und fallt mir nicht vom rad, das gibt blaue Flecken, das hab ich neulich erst wieder feststellen dürfen :D

Ciao,

Der Schlappmacher

für alle die morgen noch nichts vorhaben, hätte ich die Reintalangerhütten-Tour aus der aktuellen Bike morgen am Samstag anzubieten. (Da ich den Moser nicht habe weiß ich nicht ob es die gleiche Tour ist.. auf alle Fälle 37,88Km/1350Hm/4:30Stunden )

sundance und ich treffen uns um 10 am Skistadion in Garmisch. Wer Sonntag also auch schon was anderes vor hat und nicht mitkann, darf gerne morgen mitradeln.

viel Spaß
Lars

kleo12 schrieb:
für alle die morgen noch nichts vorhaben, hätte ich die Reintalangerhütten-Tour aus der aktuellen Bike morgen am Samstag anzubieten. (Da ich den Moser nicht habe weiß ich nicht ob es die gleiche Tour ist.. auf alle Fälle 37,88Km/1350Hm/4:30Stunden )

sundance und ich treffen uns um 10 am Skistadion in Garmisch. Wer Sonntag also auch schon was anderes vor hat und nicht mitkann, darf gerne morgen mitradeln.

viel Spaß
Lars
Servus Lars,
ich hab mir gerade die Tour in der Bike mal genauer angeschaut. Es ist exakt die gleiche Tour. Muss eigentlich auch so sein, da es im Wettersteingebirge nur ein Reintal und eine Reintalangerhütte (und nur einen Charly Wehrle) gibt. Nur bei der Anfahrt könnte man varieren, aber im Bike ist die Tour auch von Garmisch aus drin.
Viel Spaß den Samstagsbikern
Grüße
Tom

Ich bringe noch meine "nicht ganz so untrainierte" Bekannte Britta mit.
Hoffentlich kommt dann morgen endlich mal die Sonne hinter den Wolken vor (aber erst nach dem ersten Anstieg, bitte:))
Ich fahre heute zum einradeln schon mal Richtung Garmisch runter und werde eine kleine Runde beim Eibsee drehen (von Grainau zur Hochtörlerhütte).
Bis morgen
freu mich schon
Tom

Hi Melo,
das gleiche gilt für uns. Wir fahren zu viert in Britta's Bus runter der ist nicht gerade der schnellste.
Wir treffen uns mit cebe um 10 Uhr an einen Parkplatz am Luise-Kieselbach-Platz. Der ist wenn man am Ring von Süden kommt, auf der rechten Seite direkt in der Kurve gegenüber der Garmischer Autobahn. Die Straße ist der Max-Seidel-Weg. Falls Ihr's schafft kommt einfach auch hin.
Ansonsten wenn's Stau gibt, stehen wir wahrscheinlich alle im gleichen Stau.

Notfalls einfach durchrufen 0179/5128241:).

Bis Morgen dann
Grüße
Tom.

... so wieder zurück!!

Hat viel Spass gemacht und war mal was ganz anderes, natürlich auch weil mal wirklich (fast) alles von A- Z dabei war :D !

Bilder folgen evtl. morgen erst!

...Du sagst es Melo, bei dieser Tour ist tatsächlich alles dabei was Mountainbiken ausmacht:
- steile hochprozentige Anstiege
- Forstwege als Zubringer zu beeindruckenden Bergpanoramen
- Trail bergauf satt. Hier konnte man ausgiebig an seiner Trail-bergauf Technik feilen (ok, ich gebs zu, war ne ziemliche Schinderei;))
reintal_20050041.JPG

- diesen Trail bergab? ein Traumtrail bergab. Technisch, aber nicht zu technisch. Eben gerade so, dass richtige "Flow-Gefühle" aufkommen. Und das über viele Km.

Über das beeeindruckende Wettersteinpanorama im Reintal muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Das sollte jeder mal gesehen haben.
reintal_20050018.JPG

Die Bilder werde ich wohl auf meine Homepage stellen müssen. Wäre zu schade die auf meiner Festplatte vergammeln zu lassen.
So war die Tour heute, trotz einiger kleiner Pannen (Platten, Chainsuck, etc.) doch wieder mal ne Supertour.

Gute Nacht
Tom

... auch, wenn ich für einige Pumppausen gesorgt habe ... war ne Super-Tour in Traumlandschaft und mit einer prima Gruppe :).
Bis bald!
Gruß Britta

Hi,

es war wirklich eine wunderschöne Tour. Eine super Gruppe, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal.

Claudia

Zurück