Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Guck mal bei den Rennrad-Freaks nach Grundlagen-Ausdauer-Training (im Grunde 1-2 h konstante Belastung bei ebenem Gelände 3-4 Mal die Woche): In den ersten 2-3 Wochen gibt das einen echten Boost! :cool:

Nicht verwirren lassen, Sven :)

Grundlage ist OK .... aber Rennrad ist doch öde :lol:

Wir haben doch so schöne Wege an der Sieg.
Vom Prinzip hat der Jerd recht, es muss aber nicht RR sein.

Das mit dem RR ist sowieso nicht mein Ding. Aber der Tipp mit der Grundlage ist nicht schlecht. Was würde ich nur ohne euch machen :daumen:

Kann man natürlich auch mit dem MTB oder dem Treckingrad machen, das ist egal. Nur sollte man Anstiege weg lassen und einigermaßen trockenen Untergrund oder Asphalt fahren. Siegradweg, oder hinter der Agger entlang, oder die Felder zwischen Sieg, Zündorf, Rhein und Troisdorf. Das halt die Belastung konstant bleibt.

Bei den Rennradlern im Forum wird das alles immer ausgiebigst diskutiert und da kann man sich dann alle Details abgucken.

Zuletzt bearbeitet:
...

Werde den Termin auf 12:45 Uhr setzen . Startpunkt Rammes Grünland :daumen:

... So der Termin steht drin . Dann bringt mal gutes Wetter mit .

Lohmar / WH Tour Tempo echt EASY:)

Hi Sven, schade ich kann ja leider nicht komplett mit, da mein Junge am Wochenende da ist. Vielleicht kann sich ja am Sonntag irgendwie in der WH treffen.
Hast Du das mobile mit?

Ich war gerade noch ein wenig in der Südheide exploren. Achtung in den Wahner Heide Ginster trails :eek: Passt auf Zecken auf :eek: meine Süße musste mir in den letzten Tagen 4 (!) Exemplare entfernen. Leyerweiher trails sind rechts herum, wenn ihr darauf zu fahrt (leichter uphill) sehr flowig fahrbar. Um den Leyenweiher links dann über die Brücke und dann rechts liegen leider immer noch Bäume im Weg.

Hi Sven, schade ich kann ja leider nicht komplett mit, da mein Junge am Wochenende da ist. Vielleicht kann sich ja am Sonntag irgendwie in der WH treffen.
Hast Du das [I]mobile[/I] mit?

Ich war gerade noch ein wenig in der Südheide exploren. Achtung in den Wahner Heide Ginster trails :eek: Passt auf Zecken auf :eek: meine Süße musste mir in den letzten Tagen 4 (!) Exemplare entfernen. Leyerweiher trails sind rechts herum, wenn ihr darauf zu fahrt (leichter uphill) sehr flowig fahrbar. Um den Leyenweiher links dann über die Brücke und dann rechts liegen leider immer noch Bäume im Weg.

Hallo Guido , vielleicht klappt das ja mit der WH . Die Mobile Nummer hat sich geändert ( PN ist unterwegs ) . Zecken hatte ich diese Jahr noch keine , aber ich spühe mich auch immer ein . Bis jetzt klappt das gut oder ich habe Glück gehabt :rolleyes:
...also den LW fahre ich (von Aggerstadion gesehen) links rum . War vor 2 Wochen da , da war alles frei :confused:

Hallo Guido , vielleicht klappt das ja mit der WH . Die Mobile Nummer hat sich geändert ( PN ist unterwegs ) . Zecken hatte ich diese Jahr noch keine , aber ich spühe mich auch immer ein . Bis jetzt klappt das gut oder ich habe Glück gehabt :rolleyes:
...also den LW fahre ich (von Aggerstadion gesehen) links rum . War vor 2 Wochen da , da war alles frei :confused:

Links herum und dann hinter der Brücke direkt rechts (vor dem fiesem Wurzeluphill) liegen immer noch die Bäume von unserer gemeinsamen Tour.
Ich meide die Brücke irgendwie immer noch 2.4 sollten dort nicht versinken , schmälere könnten schon :heul:
Vielleicht können wir das gemeinsam lösen ebenso wie die ersten Senken am HCM und das untere Stück am AB DH :eek::heul:

Viel Spass

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich extra beim Truppenarzt gegen das Dingens von den Zecken impfen lassen, beginnend, 2003 und noch nie so n Scheiß gehabt. Netma in 18 Monaten Bayern.
Freitags Urlaub is übrigens großartig, wenn am Donnerstag 26°C waren° :D

Links herum und dann hinter der Brücke direkt rechts (vor dem fiesem Wurzeluphill) liegen immer noch die Bäume von unserer gemeinsamen Tour.
Ich meide die Brücke irgendwie immer noch 2.4 sollten dort nicht versinken , schmälere könnten schon :heul:
Vielleicht können wir das gemeinsam lösen ebenso wie die ersten Senken am HCM und das untere Stück am AB DH :eek::heul:

Viel Spass

Gruß Guido

Ach so den kleine Uphill fahre ich immer hoch und biege dann oben wieder rechts ab ...

Weil ein Ritz in der Mitte ist ? . Man muss sich schon konzentrieren und genug Speed haben . Ja am HCM gibt es auch noch die eine Stelle die ich noch nicht sauber fahre und am AB DH ist der Ausgang etwas mit Schutt versehen worden also Vorsicht . Aber wir werden das zusammen schon schaffen , da sehe ich gar keine Probleme :daumen:

Ich hab mich extra beim Truppenarzt gegen das Dingens von den Zecken impfen lassen, beginnend, 2003 und noch nie so n Scheiß gehabt. Netma in 18 Monaten Bayern.
Freitags Urlaub is übrigens großartig, wenn am Donnerstag 26°C waren° :D

Sehr gut Niklas , ich habe mich natürlich auch geimpft , aber du weiß ja auch das die Impfung nur gegen FSME hilft .
Gegen die Borreliose kann man sich NICHT Impfen . Da hilft nur vorher einsprühen und nachher absuchen .

Werde auch einmal versuchen mit zu fahren. Ich kann leider nicht 100% garantieren ob ich es zeitlich schaffe.

lg

Würde mich auf jedenfall freuen wenn du es schaffen würdest :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück