Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
DX hat mitlerweile ne extra Seite für das UK Lager. Da gibts auch nur eine Bikelampe. Den Link dahin findest du direkt auf der normalen DX Startseite

Aus nem anderen Thread:
Die Lampen werden aktuell alle beim Zoll abgefangen. Sie dürfen laut Auskunft vom Zoll nicht mehr importiert werden. Konkret gings dabei um die DX, Kopflampen, Akkus...
Kannst aber kostenlos vernichten lassen! Meine Lieferung wird jetzt genau überprüft.

Also nur noch in D kaufen, auch wenns etwas teurer wird und nicht selber verzollen. Da hast auch den Vorteil, dass nicht ewig drauf warten musst.
Kann das jemand bestätigen?

Ich bekomme weiterhin meine normalen Taschenlampen und Akkus - auch wenn sie beim Zoll hängen bleiben und man einen Brief von dort bekommt. Wenn ich Steuern zahlen muss, gehe ich vorbei und zahle sie vor Ort. Wenn keine Steuern anfallen, übersende ich denen alle Unterlagen per Email und bekomme dann wenige Tage später die Sachen zugesendet.

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es Probleme, wenn ein gefälschtes CE Zeichen drauf ist und das Gerät an eine Steckdose eingesteckt werden kann (also Ladegeräte).

Ich habe erst gestern wieder eine DX-Lieferung im Briefkasten gehabt (e-Zigarette :rolleyes:). Aufkleber vom Zoll drauf, wie bislang immer: keine Probleme.

Der grüne Aufkleber ist immer drauf, wenn es direkt an Dich weitergeleitet wird. Bei Stichproben landet es beim zuständigen Zollamt und man bekommt Post, ,wo man dann hingehen muss, um es vor Ort zu öffnen oder wenn es unter der Steuergrenze liegt, kann man das auch per Email klären und dabei muss man dem Zoll auch mitteilen, dass sie die Sendung öffnen dürfen.

Aktuell habe ich das Gefühl: Alles was kleiner oder gleichgroß wie Din-A5 ist kommt durch (wenn es nicht zu schwer ist). Alle größeren Taschenlampen bleiben beim Zoll hängen (vermutlich nach folgendem Argument: Ein Großer Umschlag muss einen höheren Wert als 22€ haben, ist also nicht steuerfrei (ich vernachlässige mal die 5€ Grenze), wird also kontrolliert.

Also bei meiner letzten Lieferung von DX war der Inhalt und auch
der Preis dafür von DX durch eine Inhaltserklärung (Aufkleber) benannt worden (hier Lampenhalterung).
Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Deswegen ist es wohl auch ohne Probleme durch den Zoll gekommen, wobei ich wegen Kleinteilen noch nicht Zoll musste. Bei Lampen schon.

Ich wollte meine DX Magicshine MJ-808E abholen und hatte dabei arge Probleme.
.........
Also passt auf, mit dem Zoll ist nicht zu spaßen.

Kann mir jemand nenn Tip geben wo man aktuell sicher und günstig ne komplette Magicshine MJ-808E gekommen kann? Da ist DealExtreme UK wohl auch keine Option, wäre ich für Hilfe dankbar!

Kann mir jemand nenn Tip geben wo man aktuell sicher und günstig ne komplette Magicshine MJ-808E gekommen kann? Da ist DealExtreme UK wohl auch keine Option, wäre ich für Hilfe dankbar!

Moin !

Hier steht zur Zeit, daß sie ab übermorgen (04.11.11) wieder lieferfähig sein soll. Lohnt sich vielleicht, das im Auge zu behalten.

Vorsicht ! Private Meinung:
Ich habe nur die Preise der MJ 872 dort genauer verglichen. Wenn ich mal davon ausgehe, daß die Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird, man zum Zoll muß und zusätzlich ein gewisses Risiko fährt, daß der Akku beschlagnahmt wird, dann lohnt nach meinem Ermessen zumindest für die 872er die Bestellung aus Fernost für mich nicht. Die Lieferzeiten von dort mal ganz außerhalb der Betrachtung.

Gruß
Sam

Aus nem anderen Thread:

Ja war /ist bei uns auch so. Es geht um 3 St. von den MJ808

Der Zollheini hat dazu geraten die Annahme zu verweigern und vom Händler das Geld zurückzuholen.

Alternative: Verschrotten lassen (sehr witzig :rolleyes:)
-genaue Überprüfung auf irgend einem Amt (dann dürfte der Winter vorbei sein)

Der WItz ist, das über UK Warehouse bestellt wurde aber aus Honkong geliefert :rolleyes:

Aus nem anderen Thread:

Hi, habe gerade meine XM-L T60-Magicshine-Kopie vom Zoll abgeholt, musste 6,21 Euro nachzahlen, damit beläuft sich der Gesamtpreis auf 38,xx Euro.
Der Zollbeamte hat das Netzteil mit US-Stecker gesehen und sofort gesagt dass ich 2 Möglichkeiten habe: Das Netzteil da lassen zum Vernichten oder das Gesamtpaket zurückschicken.
Es geht dabei anscheinend allgemein um Netzteile mit US-Stecker, unabhängig vom CE-Zeichen.
Damit ich nicht dumm sterbe hat er mir auch das Schreiben der Bundesnetzagentur gezeigt, durch welches das Einfuhrverbot verhängt wurde.
...

Warum dieses Verbot eingeführt wurde stand nicht in dem Schreiben.

Ich bin heute leider vergeblich zum Zoll gefahren um meine MJ-808E abzuholen:
- Das Ladekabel hat angeblich eine gefälschte VDE Nummer und darf nicht importiert werden, kann aber ggf. vernichtet werden.
- Der Rest (also Lampe und Akku) geht zur Bundesnetzagentur und wird geprüft ob der Import stattfinden darf.
D. h. 60km Fahrerei umsonst und keine Lampe. Ob diese nun durchgeht ist unklar.

was hat die bundesnetzagentur denn da zu melden? haben die angst, daß das ding ein getarnter störsender ist?
aber bei 60km zum nächsten zollamt würde ich mir das 2x überlegen, bei dx zu bestellen. ich kann hier mit dem rad rausradeln und das nervt schon. bisher hatte ich allerdings immer glück und mußte wenn dann nur steuer nachzahlen.
abgesehen davon finde ich es aber echt ungeheuerlich, daß der zoll da scheinbar keine einheitliche richtlinie hat, wie mit solchen dingern zu verfahren ist. beim einen geht's problemlos durch, der andere muß nur das ladegerät vernichten lassen und du kriegst garnix.
mußt du die prüfung bei der netzagentur eigentlich bezahlen?

bin mal gespannt, ob meine protected liion zellen durch den zoll gehen oder auch kassiert werden. sie sind zumindest seit montag mal in deutschland.

Die Lampen sind in der Tat die reinsten "Störsender". Ihr beschwert euch ja oft genug darüber das z.B. ein Funktacho neben einer solchen Lampe nicht funktioniert.
Als ich eine solche Lampe mal in meinem Elektronikbastelkeller getestet habe, war selbst UKW Radioempfang nicht mehr möglich.
Leider habe ich keine Möglichkeit das Störspektrum richtig zu messen.

Und ja die Bundesnetzagentur ist vom Gesetz her dafür zuständig.
Im Abschnitt 2 werden die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen als Marktaufsichtsbehörde sowie deren Aufgaben und Befugnisse benannt.

CE-Kennzeichnung
Elektromagnetische Verträglichkeit (von Elektro- und Elektronikprodukten, 89/336/EWG, seit 19. Juli 2009 2004/108/EG)
Richtlinie 2004/108/EG über die elektromagnetische Verträglichkeit

Mich würde mal interessieren wie die Lampen von Lupine dahingehend abschneiden.

Meiner Meinung nach würde sich die Masse der Lampe mit einigermaßen brauchbaren "Entstörfiltern" glatt verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
ahja - danke für die info!

also ich habe mit meiner mj-808e keine probleme mit meinem funktacho (cm 434) und auch der ukw-empfang geht bei mir noch störungsfrei.
kann natürlich auch von der akkuspannung und damit der schaltfrequenz des treibers abhängen.

gerade hat der postbote geklingelt und u.a. 4 stück neue trustfire protected 18650 zellen gebracht. hat den zoll nicht interessiert.

Soeben wieder den erstklassigen Service von dealextreme erfahren (ernst gemeint, keine Ironie!):
- Letzte Bestellung wurde in 3 Teillieferungen zerlegt
- Teillieferung 1 und 3 sind mit zeitlichem Versatz (weil auch zu verschiedenen Zeiten abgesendet angekommen)
- Teillieferung 2 ist trotz Absendemeldung wohl verschuett gegangen
- also Meldung per Website gemacht, Ergebnis: Innerhalb 1 Tages wurde fehlender Artikel nochmal abgesendet (ohne grosses hin und her, hat dealextreme direkt selber so vorgeschlagen)

Mehr kann man m.E. nicht erwarten.

Wie lange sind die Sendungen von DE derzeit denn unterwegs?

Meine Sendung steht noch auf dem Status

departure from outward office of exchange Germany Shenzhen 2011-10-26

meine heute erhaltene war:
departure from outward office of exchange SHENZHEN GERMANY 2011-10-29

arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2011-11-07

Viel. Für einen euröpäischen Hersteller könnte das echte Probleme geben, ebenfalls für einen europäischen Händler. Die können einen Rückruf für alles verkaufte Zeugs verhängen.

Und was wollen die machen wenn man die Lampe(n) nicht mehr hergibt? Steht dann das Ordungsamt oder der Gerichtsvollzieher bei allen Lampenbesitzern in Deutschland vor der Tür? Die werden sich freuen.

Aber die "Störungen" kann ich nicht nachvollziehen. Mein GPS funktioniert
neben der Lampe aufm Lenker ohne Probleme.

Zurück