Specialized S-Works M5 Hardtail 2006

Hallo Gemeinde,

habe gedacht, dass S-Works nur noch in Carbon baut?

Gibts etwa auch S-Works Matrix-Rahmen noch? Wenn ja, wo?
Wäre schön, wenn Ihr mir ein Paar Händler benennen könntet, wo man sich ein Custommade zusammenstellen lassen kann.
Kennt jemand die Preise für den M5-Rahmen als Rahmenset?

Gruß
Christoph

IGGY schrieb:
www.firebike.de da kann man sich was zusammenstellen lassen! Klasse Laden :daumen:

Hallo IGGY,

habe soeben mit Firebike telefoniert.
Leider ist 18" bereits nicht mehr verfügbar. Somit muss ich die Eurobike abwarten. Erst dann wird klar, wo die Bikes preislich liegen. Auch bei der Ausstattung, da ich XTR bevorzugen würde.

Gruß
Christoph

Chris G schrieb:
Hallo IGGY,

habe soeben mit Firebike telefoniert.
Leider ist 18" bereits nicht mehr verfügbar. Somit muss ich die Eurobike abwarten. Erst dann wird klar, wo die Bikes preislich liegen. Auch bei der Ausstattung, da ich XTR bevorzugen würde.

Gruß
Christoph
Dann ruf doch nach der Eurobike einfach mal da an und sag das dir gesagt habe das du da anrufen sollst. Der Laden ist echt super. Ich habe für meinen Rahmen mit Chris King Steuersatz und Firebiketrikot einen Hammerpreis bezahlt. :daumen:

Hallo Gemeinde,

hier noch Mal für Nostalgiker ein S-Works von '96.
Schon vor 10 Jahren wog das HT knapp über 10 kg incl. Pedale.
Und zur Langlebigkeit sage ich nur eines: ein Traum.

Gruß
Christoph

Hallo Gemeinde,

werde mir wohl das HT zulegen.

Allerdings brauche ich noch einige Tipps zur Ausstattung.
Das Bike soll auch noch tourentauglich sein. Welche Masse beim Vorbau würdet Ihr nehmen (Länge und Winkel)? Vielleicht habt Ihr auch Vorschläge zum noch passenden Lenker....

Danke

Gruß
Christoph

das kommt jetzt auch auf deine Rahmengröße und die Einbauhöhe deiner Gabel an.
Ich habe einen 19 Zoll Rahmen, die F100 mit 485mm Einbauhöhe und brauche einen 120mm Vorbau, damit das Vorderrad am Berg schön satt auf dem Boden bleibt. Mit dem zuvor montierten 105mm ist es ständig gestiegen. Die Wendigkeit hat zwar durch diesen Tausch gelutten, ist aber immer noch überdurchschnittlich gut, so dass ich hier keine Nachteile habe.
Verwende F99 mit 6° und montiere ihn negativ.

Hallo Gemeinde,

habe die SID Team als Gabel eingeplant. Leider kenne ich hier nicht die Höhe der Gabel.
Der Rahmen müsste in 18" sein und ich bin 176cm gross. Als Vorbau war der WCS eingeplant. Leider habe ich noch keinen passenden Lenker in 580er Breite gefunden; ich glaube nämlich dass der WCS-Lenker nur 550mm breit ist.

Gruß
Christoph

Die 2007er S-Works M5 Hardtail Rahmen sind in den Farben Flow Red und silber (die Farbe hat einen eigenen Namen den ich vergessen habe) verfügbar. Der VK Preis soll liegt bei 999 Euro!!!. Das ist finde ich für einen Alu Hardtail Rahmen stark übertrieben. Dafür hat der Rahmen jetzt Titan Cantisockel die 99% der Fahrer gar nicht verwenden können.

Gruß

SR

Hallo Gemeinde,

das mit dem Kauf hat sich wohl erledigt. Der letzte Rahmen des Jahres 2006 ist in meiner Größe weg. Die neuen sind zwar verfügbar, allerdings nur in rot. Für silber steht der Termin noch nicht. Wenn ich dann noch Pech habe, dann kommen die erst, wenn auch die 2006er XTR-Komponenten nicht mehr verfügbar sind und somit das Bike komplett neu kalkuliert werden muss und deshalb vermutlich wesentlich teurer sein wird und deshalb auch uninteressant :mad:

Ich werde nächste Woche noch Mal Kontakt zum Händler aufnehmen und klären, was dann noch möglich ist...

EDIT:es wäre so schön komplett in schwarz geworden :heul:

Hat einer schon Daten zum neuen HT-Rahmen? Gewicht, Änderungen, usw?

Gruß
Christoph

Also ich denke man kann nicht einfach so sagen was du für eine Gße brauchst. Ich bin auch 176cm groß und fahre einen 19" mit einem 100er Vorbau. Kommt ja immerhin auf deine Anatomie drauf an. Ich habe mich bei meinem Händler mit dem Bodyscanning vermessen lassen und das Rad passt perfekt so. Zuerst wollte ich auch einen 18" Rahmen nehmen, der währe aber zu klein gewesen.

Zurück