Onkel Manuel
Technik-Freak
Wenn ich die kaputt fahren sollte, mir egal, hole ich im Sommer wieder neue.
Och, die halten anscheinend gut was aus. Ich war gestern beim HmV (Händler meines Vertrauens

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich die kaputt fahren sollte, mir egal, hole ich im Sommer wieder neue.
Sind die Dinger wirklich nötig?
Sicher, bin ich auch schon weggerutscht und hab ich auf die Nase gelegt, wo ich mit einem Spikereifen vieleicht nicht weggerutscht wäre.
[...]
So lernt man Balance halten, die Bodenbeschaffenheit zu deuten und die Reaktionszeit zu trainieren.
Ich fahre vorne FA 2,4 (2,2 bar) ...
So lernt man Balance halten, die Bodenbeschaffenheit zu deuten und die Reaktionszeit zu trainieren.
Sind die Dinger wirklich nötig?
Mir bieten Spikereifen wie bereits erwähnt auf dem täglichen Arbeitsweg mehr Sicherheit...![]()
Worauf ich eigentlich auch hinauswollte ist, das dünne Karkassen von Faltreifen eigentlich schon per se Durchschlagfreudiger und wabberiger sind bei wenig Luftdruck, wie die gleichen Reifen in Drahtausführung mit einer dicker gummierten und weniger wabberigen Karkasse. Der dann daraus resultierende höhere Rollwiderstand ist für diese Art Reifen eh völlig irrelevant. Darum auch mein Einwand betreffend den leicht und dünn bauenden Faltversionen (wie zB. dem IceSpikerPro ) in der Spikereifenklasse.
Ich finde es immer wieder faszinierend was hier einzelne so an Reifen bei immer gleichen Bedingungen testen könnenIch käme nie auf den Gedanken an einem Tag drei bis vier verschiedene Reifen im Schnee zu testen. Wie sonst kann man schreiben der ist besser und der ist noch besser, der am besten. Ich glaube wir hatten die letzten Tage hier von wechselnden Schneearten und Schneehöhen über Regen alles. Ich bin auch schon einiges an Reifen auch im Schnee gefahren und könnte da nicht sagen was der beste Reifen war. Am einen Tag war es Pulverschnee, am anderen Tag hatte es leicht getaut und der Schnee war nasser. Gleicher Reifen, komplett unterschiedliches Gripniveau.
Noch etwas. Einige wissen anscheinend nicht für was Spikereifen wirklich gebaut werden. Richtig, wenn es mal richtig vereist ist. Er ist halt speziell dafür gebaut und nicht für Tiefschnee oder Stadtfahrten.
Mußte jetzt mal raus.
Gruß
Marcus
wo findet man "richtig vereist" nach deinem Verständnis?
In der Eissporthalle oder auf nem zugefrorenen See? Und sonst nirgends?
"If you ride in snow or mud country, mountain bike tire chains may change your life. [...] They work better than lugs or studs in anything from slippery granular snow, to frozen tire ruts, to deadly black ice."
Ich finde es immer wieder faszinierend was hier einzelne so an Reifen bei immer gleichen Bedingungen testen könnenIch käme nie auf den Gedanken an einem Tag drei bis vier verschiedene Reifen im Schnee zu testen. Wie sonst kann man schreiben der ist besser und der ist noch besser, der am besten. Ich glaube wir hatten die letzten Tage hier von wechselnden Schneearten und Schneehöhen über Regen alles. Ich bin auch schon einiges an Reifen auch im Schnee gefahren und könnte da nicht sagen was der beste Reifen war. Am einen Tag war es Pulverschnee, am anderen Tag hatte es leicht getaut und der Schnee war nasser. Gleicher Reifen, komplett unterschiedliches Gripniveau.
Noch etwas. Einige wissen anscheinend nicht für was Spikereifen wirklich gebaut werden. Richtig, wenn es mal richtig vereist ist. Er ist halt speziell dafür gebaut und nicht für Tiefschnee oder Stadtfahrten.
Mußte jetzt mal raus.
Gruß
Marcus