Specialized BigHit 2009

Das ist mir klar....

Die frage bezog sich ja auch eher dadrauf das das HR vom Bighit asymetrisch eingespeicht ist... irgendwie 6 mm zur Discseite hin wenn ich mich recht erinnere...

Jedes Hinterrad ist assymetrisch eingespeicht da du auf der einen seite dein ritzelpaket hast... dh da laufen die speichen fast senkrecht nach oben, auf der anderen seite flacher, ... da musst nix big hit speziefisches beachten!

edit: es ist auch nur die kettenstrebe assymetrisch die sitzstrebe ist ganz normal und daran befestigst du dein laufrad!

Achso okay! Also im prinzip "viel wind um nichts" :lol:

Dadurch das man das in den Bighit Threads desöfteren was von den besagten 6 mm zur Discseite liest dachte ich es gibt beim Laufradkauf was besonderes zu beachten....gut zu wissen!

veltecinfoasymetr.gif

beschreibt das aussermittig zentrieren der Nabe... bzw. Felge mittig in den Nabenflanschen

okay, dann wäre ads ja geklärt...

nun die eigentliche frage: wie siehts aus wenn ich im netz nen ganz normalen Satz laufräder kaufe... deetraks z.B.

Kann ich damit einfach in eine werkstatt gehen dann und lass die so zentrieren das sie in den Hinterbau passen oder ist das nicht möglich?

definitiv, aber ich würde mich da eher an den bikeshop des vertrauens wenden, wo du sicher bist, dass dies drauf haben. wurde schon oft was kaputt zentriert.

weiss jmd was für eine kassette standartmässig drauf ist ? hätte gerne was kleineres. hab jetzt vorne ein 38er kb aber bei highspeed bringt treten immer noch nicht so viel :) bergaufquali ist egal ^^

Weiß jemand so ganz spontan welche Lager in den bleuen Speci-DT Swiss Naben des Big Hit 3 sind?

Meine sind da ganz schön laut am werkeln...muss da mal wohl neue rein machen...

Geht nur leider bei meinem nicht Vertragshändler schneller....
Würde also die Lager besorgen...

Danke!

hab damals auf garantie ne neue nabe bekommen bei speci

Will aber keine Neue..
Zumal das Rad auch gebraucht ist und ich nicht weiss in wie fern ich da über Kulanz was machen kann, daher würd mich schlichtweg die Lagernummer interessieren, dasmit ich da neue besorgen kann..

Edit: Kann einer 61904 2rs bestätigen,vorn und hinten?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, passen 2,5er Kenda Nevegal bzw. 2,5er Michelin Wild grip´r durch den Hinterbau? Bei den Muddy Marries gibts ja anscheinend Probleme, wie ich gelesen habe. Wäre für Antworten dankbar!

Greets

Zurück