Hochtouren-Fotos - Teil 2

@Flow
Die ein zwei Termine in good old Germany hast Du gesehen? ;)
http://www.esfn.at/Tourdates/(land)/2

Hab ich gesehen, aber ich sitz grad in der Schweiz und nicht Deutschland ;)

Ganz nebenbei, wie hoch ist die Chance, dass das Zeug bis zum Wochenende noch mal weg taut?

Ich würd sagen die Chancen stehen ganz gut, zumindest hier bei uns sind für die nächsten Tage im Flachland knapp 20 Grad vorhergesagt, also ich glaub dass man schon noch mal bißerl raus kann - wer Zeit hat...

@FloimSchnee: schöne Tourenstory!

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Im Wallis solle am WE wieder ordentlich was gehen, denke die 3000m sind an Südhängen nicht unrealistisch, an Hängen die schon ganz im Schatten liegen kommt der Schnee so bis 2000m runter was ich von hier sehen kann.

BgxCdbifuQ_o.jpg

pzmuvlQKJO_o.jpg

CkhPceI16l_o.jpg

Hey ihr Hochtourer,

P1000556.jpg

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8825513&postcount=4268

hier findet ein paar Bilder vom Kanaren-Aufenthalt im März diesen Jahres (Für die warmen Gedanken :D) Paar Bilder sind auf 2300 bzw. 2500 Meter, wollte aber nicht zweimal posten.

Ursprünglich hatten wir die Befahrung von Spaniens Berg Nr. 1 geplant. In der Nacht hoch, in den ersten Sonnenstrahlen wieder herunter. Zum Glück haben wir es gelassen, ab 3000 Metern war alles noch vereist (2 Wochen zuvor gab es heftige Schneefälle bis auf rund 1.000 Meter Höhe). Nachts um 3 mit der Stirnlampe -2 °C, um 13 Uhr gefühlte 30° :)

@Stan: Manche surfen auch noch mit Windows NT im Internet. Aber obs Spaß macht... :P

Zuletzt bearbeitet:
Als Mitleser und nicht-Bikebergsteiger erstmal großes Lob für die vielen großartigen Bilder! Das hier ist definitiv einer meiner Lieblingsthreads.

Vielleicht kann mir nun noch wer weiterhelfen. Vor ein paar Tagen war im Forum ein Video von zwei Frauen beim Bikebergsteigen. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread, dachte aber es müßte der Singletrail- oder dieser Thread hier sein.
Hat mir super gefallen, aber ich finde es irgendwie nicht mehr. Ich glaube das Video war auf Vimeo. Kann mir da irgendwer weiter helfen?

Hey, vielen Dank !! das war es zwar nicht, aber so kam ich auf das gesuchte, war doch etwas älter, das erklärt meine erfolglose Suche. Das obige ist auch sehr schön!
[ame="http://vimeo.com/26644495"]Daheim ist daheim on Vimeo[/ame]

jetzt ist nach der spitzen wallis serie eine spitzen österreich serie gekommen! :daumen: :bier:

hab in den letzten tagen die vergangene saison revue passieren lassen und musste feststellen:
für mich hatten die hier postenden kollegen (in verbindung mit denen im österreichischen bikeboard) einen 'lifechanging impact' - auf jedenfall was eine radltour ausmacht:
mein bike lief nur mehr auf hochtouren:;)

ähm...geil? :D

einige touren waren auch bei mir 2011 programm (la palma, aletsch, zermatt etc.) die saison-zusammenfassung gibts bei mir aber erst im winter :p

Alle Beiträge sind wie immer nur:love::daumen::daumen::daumen:
Auch wenn ich es immer wieder schreibe:D, aber für mich sind solche Eindrücke auf Mausdruck nicht selbstverständlich;)und vor einigen Jahren habe ich für schlechtere Bilder in Buchform noch etliche € bezahlt und ich finde es unglaublich was hier "frei" angeboten wird:rolleyes: Ich kann immer wieder nur "Danke" schreiben, dafür dass ihr eure Eindrücke mit uns teilt:daumen::daumen::daumen:
Gruß Jens!

Ahhh... jetzt am Tagseh ich auch, dass ja nur die Nordseite so eisig ist. Hab ich gestern (im Dunkeln ;-) nicht gesehn. :D

Limit? kennt BBS ein Limit? Hier deutlich unter 2k, aber deutlich über der Baumgrenze dort - freu mich wenn's gefällt:

mit kleiner Story dazu.

Zurück