Training zur Fettverbrennung

Hmm, wenn du es nicht gewohnt bist regelmässig zu laufen, würde ich dir raten das Lauftraining mit Vorsicht zu geniessen und womöglich Kniestützen zu tragen... Die Belastung die auf die Gelenke, besonders die Knie wirkt sollte man nicht unterschätzen! Okay, kommt natürlich immer auf Alter, Fitness, Lauftechnik etc. an und auch ob du die richtigen Schuhe hast (wichtig!)! Von daher wäre besonders am Anfang Biken wohl besser geeignet, so hast du wohl weniger Beschwerden und dadurch mehr Spass... Und auch wenn du Sport treibst um abzunehmen, sollte der Spass möglichst nicht auf der Strecke bleiben, oder du solltest dich zumindest nach einem Training wohl fühlen! (kaputt und müde, aber wohl und unverletzt :)

Sers,
Also Fett wirst du auf keinen Fall los wenn du im intensiven Bereich trainierst.... vollkommener Quatsch!!!!!!!!
Um dein Energiestoffwechsel auf fettsäuren umzustellen musst du lange und ausdauernd unter der anaeroben Schwelle fahren.
Also lang heißt auf deutsch über 90 min.
Und unter der anaeroben Schwelle heißt halt deinen Puls möglich niedrig am besten unter 120 S/min.
DENN:
Bei inteniven Training im Grenzbereich verbrennst du nur Kohlehydrate und das bringt nüchst um Fett zu verlieren.
natürlcih spielt Ernährung auch noch eine ganz große Rolle aber das wurde hier schon ausgibig behandelt.

AAAaaahhh...! alles falsch!

wenn im zusammenhang mit ausdauertraining der begriff "fettstoffwechsel" fällt, dann ist damit die form der energiebereitstellung gemeint.
und fettverbrennung hat nichts mit abnehmen zu tun.
manchmal halt gar nix
*.

deshalb zum hundersten mal:
zum abnehmen musst du kalorien verbrauchen.
und je schneller, länger, öfter du fährst, desto mehr passiert.

aber der tip "zum abnehmen im bereich fettverbrennung trainieren" zeugt von naiver unwissenheit und/oder komplettem missverständnis.

*
schau mal hier (erste seite):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=40822

oder da (erste seite reicht hier auch):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=106166
(allerdings recht verzettelt)

wenn im zusammenhang mit ausdauertraining der begriff "fettstoffwechsel" fällt, dann ist damit die form der energiebereitstellung gemeint.
manchmal halt gar nix
*.

aber der tip "zum abnehmen im bereich fettverbrennung trainieren" zeugt von naiver unwissenheit und/oder komplettem missverständnis.

*

Laut meinem Ergometer verbrauche ich aber nur KJoule. Nehme ich also nicht ab?

Natürlich sind Intervalle gut für Abnehmwillige! Bei guten konditionellen Rahmenbedingungen natürlich.
Ich dachte, das wäre bereits geklärt...

So wie ich das aber beschrieben habe ist das extremstes Intervalltraining. Es gibt viele verschiedene Arten von Intervalltraining. Aber Intervalle bei 99.9% Hfmax und max 2min sind wirklich weniger geeignet zum Abnehmen als längere Intervalle bei so 80-90%Hfmax.

:lol: der ist im März neu angemeldet, also Dubbel:p , Du hast jetzt die ehrenvolle Aufgabe jedem Neuankömmling diesen Blödsinn auszutreiben:D .
Oder sollen wir mal an die Wurzel gehen und den vielen Fitness,- Nordic-walking etc. Trainern das mal nahebringen:ka: .

naja, mir leuchtet eure Argumentation wirklich ein und ich trainiere sowieso nicht nach irgendwelchen Vorsätzen, aber ich hab selbst Ärzte schon diesen vermeindlichen "Blödsinn" labern hören. Worauf es wohl beruht, das derlei gegenläufige Meinungen die Runde machen ?

Das Fettverbrennungspils, wo kann ich das kaufen? Führt wahrscheinlich zu einem Bierwaschbrettbauch...

Ach ja:

Nur noch fett fressen=Fett verbrennen (weil nix mehr Zucker da)= Atkins Diät/Anabole Diät (1000 Namen)/ Ketogene Ernährung.

Kann Dir beim Abnehmen helfen. Tun sich aber nur Menschen an, bei denen sonst nix hilft oder die schnell abnehmen wollen + Muskelatur erhalten wollen (i.v.m. Krafttraining) oder extrem hart zu sich selbst sind (und zu anderen, weil Du da tierisch Mundpups hast...).

Aber man kann doch davon ausgehen, das Du den Thread eher nicht gelesen hast, oder?

manchmal halt gar nix
*.

*

Hallo des wirt der jeder Sportstudent erzählen das du zum Fettverbrennen langsam und lange laufen bzw. fahren sollst WEIL schnell fahren verbraucht nur die Kohlenhydrathe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Du verbrennst nie nur Kohlenhydrate, sondern immer alles. Es gibt bei der Energiegewinnung keine Substrattrennung, wenn ich mich nicht irre :-)

Lediglich der prozentuale Anteil verschiebt sich.

@ Damistam

Der gemeine Sportstudent oder Jurastudent oder wer auch immer..studiert. Das heist er lernt noch. Wer das Gegenteil von dem erzählt, was z.B Dubbel gepostet hat, hat nix verstanden.

Warum schreib ich eigentlich noch zu dem Thema, was geht mich fremdes Elend an....

Hallo des wirt der jeder Sportstudent erzählen das du zum Fettverbrennen langsam und lange laufen bzw. fahren sollst WEIL schnell fahren verbraucht nur die Kohlenhydrathe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Nur weil mir eine debil grinsende Zaharztfrau eine Dr. Best Zahnbürste entgegenstreckt kaufe ich die ja auch nicht gleich.

Und zum intelektuellen Niveau von Sportstudenten und der daraus ableitbaren Verlässlichkeit ihrer Aussagen gibt es durchaus kontroverse Ansichten. Vieleicht liegt ja gerade in der mentalen Verfassung der Klientel der Studiengänge Sport und Sportmedizin der eigentliche Grund für Dubbels Kampf gegen die Windmühlen der Ignoranz.

fettverbrennungspuls bringt nix, negative energiebilanz ist das zauberwort.

also weniger essen als du verbrauchst, aber nicht viel zu wenig (200-300kcal)
nützlich ist es dabei auch kraftraining zu betreiben (muckies verbrauchen energie auch wenn sie nur rumhängen)
richtiges zeugs fressen- obst gemüse keine burger oder pommes wasser statt cola etc.
das ganze nicht für 2 wochen sondern im idealfall immer

Eigentlich währe der Hafer im #2 schon geschnitten gewesen....ABBA IHR MÜßT EUCH JA IMMA KLOPPEN...:wut: :crash: :aufreg:

Zurück