Nu Stuff-Thread - Teil 2

Schau mal in meinen post auf den der hst_trialer geantwortet hat...

ja, das hätte ich vielleicht mal machen sollen. Heut ist für mich definitiv einer der Tage wo man besser erst garnicht aufsteht. Sorry.
Das "Ding" bau ich mir auch nirgends dran. Da sieht die HS11 von vor 20 Jahren noch besser aus.
 
das einzig tolle ist echt findeich nur die geteilte lenkerklemmung .
ich glaube nicht das diese neue modellpalette die trialwelt erobern kann .
aber die bremsen sind sowieso ausschließlich für city bikes , trekking und marathon etc gedacht . aber noch gibts von den ,,alten" hs33 genug .
 
seh ich des richtig, dass die neue hs11 quasi nur eine hs33 mit 4 fingerhebel is? die hs11 wird sicher etwas günstiger sein und da die 4 finger hebel ja grad im trend sind, spricht eigentlicha alles für die hs11...

(btw, diesen trend mit dem 4 finger hebel versteh ich eh nich so ganz.. durch den langen hebel flext das ganz schön an der gabel bzw. hinterbau und grad für die >2005er hebel is ein längerer hebel sowieso nich grad gut, weil die ja gern mal an der bekannte stelle reißen.. allein bei den koxx days hat man gefühlte 90% mit dual hs33 inkl. langen hebeln gesehen.. naja.. nich dass ich nich selber auch hs33 fahre ;) aber die langen hebel kommen mir nich ans rad, und die "neuen" hebel erst recht nich :)


HS11_red_2011.jpg

Hs33_2011.jpg
 
ich denke dass magura beim produktunterschied zwischen hs11 und hs33 wieder auf die unterschiedlichen kolbendurchmesser geht. hs11 hat 16mm und hs33 14mm, das rechtfertigt auch einen längeren 4-finger hebel.
 
ich denke dass magura beim produktunterschied zwischen hs11 und hs33 wieder auf die unterschiedlichen kolbendurchmesser geht. hs11 hat 16mm und hs33 14mm, das rechtfertigt auch einen längeren 4-finger hebel.
so ist es.

Ich finde die jetzt nicht so hässlich. Kla schön war die HS33 noch nie und diese sieht nicht besser aus.

Naja ich muss mir darüber keine platte machen, Vbrakes sind immer recht nett anzusehen. :daumen::love:
 
naja eisbein, es muss aber auch bremsen....;-)
echt eine Schande, was Magura da anstellt. Ich denke, dass große Trialmarken, wie z.B. Koxx, Monty, etc. sich da was einfallen lassen und genau wie echo eigene Hebel basteln werden, weil so n schrott baut bestimmt keiner ans rad, höchstens irgendwelche trekkingradler, die auch radhosen bei aldi kaufen.
Oder die Echohebel müssten halt was taugen.......vllt. kommt das noch...:)
 
Also die Lenkerklemmung der HS33 ist auf jeden Fall besser gelöst, als bei allen anderen Versionen zusammen. Nichts desto trotz sieht das Design einfach für'n After aus.

Bei mir geht nichts über die RB-Design-Hebel. Kosten zwar was, aber dafür sind sie die ergonomischsten Hebel, die ich jemals gefahren bin / am Finger hatte.
 
also die neuen TR bremsen (seit nem knappen jahr) halten. hier zu lande gibt es kaum probleme, auch die nemer kolben sind mitlerweile dicht.

Ich habe mir selber ne TR bremse gekauft furs VR. habe die aber noch nicht montiert, erst beim neuem bike. aaaber z.B. die nemerkolben sind schon ganz anders als die, die ich fruher hatte. die abstreifdichtung ist jetzt elastisch und gut zugepast, nicht wie vorher aus plastik mit nem knappen mm spalt.

fur mich ist ein RB hebel das non plus ultra, fahre den neueren (komplet schwarz anodiert) schon seit 3 jahren am HR und ist dicht, und das vollkommen dicht !!! ohne politur, dichtungstauch usw. wenn nur nicht der preis wahre :|
 
sind die kolben also auch eine eigenproduktion. hätte gedacht, dass da irgendwie mit magura ne kooperation besteht. vllt haben die aber auch die letzten jahre schon an der bremse gefeilt und bringen die jetzt erst, weil ein magura patent abgelaufen ist. hat da einer zufällig infos zu?

aber was mir bei der bremse gleich einfällt: DIE WILL ICH MAL ELOXIEREN :daumen:
 
Die HS 33 ist doch aus konstruktiver Sicht her ziemlich gut gelungen, finde ich. Der Hebel ist stabiler gemacht und überall Knicksicherungen an den Leitungsanschlüssen. Wenn das Teil seinen Zweck erfüllt finde ich das Design eher unwichtig somal die Echokolben bei mir immer gesifft haben.
 
sieht gut stabil aus! hauptsache der schaft ist es auch. einziges manko könnten echt die biegebbelastungen durch die maguras sein, oder eben das unfreiwillige rad-beiseite-legen oder aus versehen mal am stein kratzen oder oder oder...
da ist die carbonstruktur doch sensibel.

da ich freizeitlich auch feldhockey spiele weiss ich, dass da carbon manchmal so zimperlich ist. unsere schläger sind auch bocksteiff, aber sobald erstmal die matrix beschädigt ist, pflanzt sich der riss schnell fort und alles zerblättert!
 
sieht gut stabil aus! hauptsache der schaft ist es auch. einziges manko könnten echt die biegebbelastungen durch die maguras sein, oder eben das unfreiwillige rad-beiseite-legen oder aus versehen mal am stein kratzen oder oder oder...
da ist die carbonstruktur doch sensibel.

da ich freizeitlich auch feldhockey spiele weiss ich, dass da carbon manchmal so zimperlich ist. unsere schläger sind auch bocksteiff, aber sobald erstmal die matrix beschädigt ist, pflanzt sich der riss schnell fort und alles zerblättert!

eigentlich sollte vincent die gabel schon am montag nach den k124 days vorstellen und probefahren, hat er aber wohl doch nicht gemacht.

könnte man nicht so ein faserzeig über das carbon wickeln um es unempfindlicher zu machen? kenn mich da garnich aus :D

Marcus
 
vielleicht wäre eine art gummiüberzug oder ne dicke pulverbeschichtung hilfreich kratzer und stöße abzufangen. geht natürlich zu lasten des gewichtes
 
Zurück
Oben Unten